Schweiz
Leben

Openair St.Gallen verzeichnet 110'000 Besucherinnen und Besucher

Openair St.Gallen verzeichnet 110'000 Besucherinnen und Besucher

02.07.2023, 22:1303.07.2023, 13:09

Mit einem Konzert der Schweizer Mundart-Rockpop-Band Hecht ist am Sonntag das Openair St.Gallen zu Ende gegangen. Die Organisatoren verzeichneten während den vier Festivaltagen im Sittertobel rund 110'000 Besucherinnen und Besucher.

Die Veranstalter zogen eine überwiegend positive Bilanz des ausverkauften Anlasses. Highlights waren demnach die Auftritte etwa des deutschen Hip-Hop-Musikers Peter Fox, der Rap-Rocker Kraftklub sowie der Folk-Rock-Band The Lumineers.

Openair St.Gallen: Schafft Sergio diese drei Challenges?

Video: watson/een

Hinnehmen mussten die Fans die Absage von Headliner Lewis Capaldi am Freitag. Der schottische Singer-Songwriter hatte vergangene Woche am Glastonbury Festival mit Stimmproblemen gekämpft und daraufhin alle seine Auftritte der laufenden Tournee abgesagt. In St.Gallen sangen die versammelten Fans seinen Song «Someone You Loved» und übermittelten ihm Genesungswünsche per Video.

Nach mehreren Anpassungen bei der 45. Ausgabe des Openairs äusserten sich die Veranstalter ebenfalls positiv. Zu den Änderungen zählten ein neues Ein- und Ausgangskonzept für bessere Besucherströme, Bodenschutzmassnahmen, zwanzig Prozent mehr Toilettenanlagen für kürzere Wartezeiten und ein Ausbau des vegetarischen und veganen Essensangebots.

Die nächste Ausgabe des Openairs St.Gallen ist für die Zeit vom 27. bis 30. Juni 2024 geplant. Der Vorverkauf startet erstmals bereits am Montag ab 08.00 Uhr mit einer limitierten Spezialaktion. Ein Viertagespass kostet 250 Franken inklusive 20 Franken Sackgeld-Guthaben. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Flachwitz-Challenge am Openair St. Gallen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Jungfreisinnige reichen Unterschriften für Steuerrabatt-Initiative ein
Die Steuerrabatt-Initiative der Jungfreisinnigen Kanton Zürich dürfte zustande kommen. Die Partei hat am Donnerstag der Kantonsverwaltung nach eigenen Angaben 7300 Unterschriften für das Begehren eingereicht, das eine temporäre Steuersenkung im Falle eines unerwarteten Überschusses des Kantons vorsieht.
Zur Story