Schweiz
Leben

Fleischersatzhersteller Planted will Produktion ausbauen

Fleischersatzhersteller Planted will Produktion ausbauen

31.05.2023, 07:3131.05.2023, 07:31
planted
Der Fleischersatzhersteller Planted aus Kemptthal ZH will die Produktion ausbauen.Bild: screenshot, Instagram @eatplanted

Der Fleischersatzhersteller Planted aus Kemptthal ZH will die Produktion ausbauen. «Möglich wäre eine Erweiterung in Kemptthal oder an einem andern Ort im In- oder im Ausland», so Co-Chef Pascal Bieri.

«Klar ist, dass wir in den nächsten 12 bis 24 Monaten mit der konkreten Planung beginnen werden», sagte Bieri in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview mit den «CH Media»-Titeln. Die Kapazität stosse derzeit an ihre Grenzen. «Derzeit haben wir 240 Mitarbeitende, bis Ende Jahr rechne ich mit rund 300.»

Planted-Produkte würden an 6500 Standorten in Europa verkauft, so Bieri. In den meisten Ländern sei der Kebab-Ersatz am erfolgreichsten. «In der Schweiz ist vor allem unser Poulet gefragt, gerade auch in der Gastronomie, wo wir fünfzig Prozent unseres Umsatzes erzielen.» (oee/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Klaus Trophobie
31.05.2023 08:53registriert Mai 2023
Richtig so.. hoffe die Nachfrage steigt weiterhin und wir kommen bald ganz weg von Tierischen Produkten! Erbesnprotein rockt 😎✌️💚🌱
3610
Melden
Zum Kommentar
14
Von Dosen-Ananas bis Lego-Pyramide: Die fünf lustigsten Geschenke bei Staatsbesuchen
Staatsgeschenke von Politikern für Politiker sind üblich. Vor allem, wenn man als Aussenminister in ein anderes Land eingeladen wird. Früher schenkte man traditionell Gemälde oder wertvolle Kunsthandwerke. Heute fallen die Geschenke oft auch etwas kreativer aus.
Zur Story