Schweiz
Leben

Zivadiliring ist zurück – hier kannst du die neueste Podcast-Folge hören

Zivadiliring
Melden sich zurück: Gülsha Adilji, Maja Zivadinovic und Yvonne Eisenring.bild: zvg

«Zivadiliring» ist zurück – aber wahrscheinlich nicht so, wie du denkst

15.04.2025, 07:3015.04.2025, 16:43
Mehr «Schweiz»

Vier Monate war es ruhig um das Podcast-Trio «Zivadiliring». Jetzt kehren Yvonne Eisenring, Gülsha Adilji und Maja Zivadinovic zurück. In der Nacht auf heute Dienstag erschien auf Spotify eine neue Folge ihres Podcasts.

Wie die drei Frauen sagen, soll es in Zukunft weitere Podcasts von ihnen geben. Allerdings nicht wie früher in regelmässigen Abständen. «Die Hosts setzen sich dann vors Mikrofon, wenn es spannende Neuigkeiten, gesellschaftliche Aufreger oder bewegende Themen gibt, die diskutiert werden müssen», heisst es in der Medienmitteilung.

Adilji, Eisenring und Zivadinovic wollen vermehrt auf Live-Events setzen. Im Frühling 2026 wollen sie ihre Alltagsbeobachtungen auf die Bühne bringen. Veranstaltet werden die Auftritte von Bierhübeli und Kaufleuten. Der Vorverkauf für die Tour, die in Bern, Basel und Zürich stattfindet, startet heute.

Zivadiliring
Adilji, Eisenring und Zivadinovic werden nur noch unregelmässig senden.bild: zvg

SRF trennte sich im Dezember von «Zivadiliring»

«Zivadiliring» ist eines der erfolgreichsten Podcast-Formate der Schweiz mit einer grossen, hauptsächlich weiblichen Followerschaft. Erst im Dezember hatten die drei Frauen für Oktober 2025 eine Show im Hallenstadion Zürich angekündigt, zu der 10’000 Fans erwartet werden. Der Live-Event ist bereits jetzt ausverkauft.

Das Trio produzierte seinen Podcast bis im Dezember 2024 für SRF. Doch das Medienhaus trennte sich von «Zivadiliring». Als Grund gab SRF «Werbesperrfristen» an. SRF störte sich daran, dass die Podcasterinnen in Werbespots auftreten konnten. Bis heute war nicht klar, wie es weitergehen soll. (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
OLOADU
15.04.2025 08:07registriert Februar 2021
Ich habe den ganzen Aufschrei nie verstanden. Wenn sie weitermachen möchten, sollen sie sich einfach drei Mikrofone kaufen – damit ist das Thema erledigt. Der Aufwand dafür hält sich wirklich in Grenzen.
1204
Melden
Zum Kommentar
avatar
ubu
15.04.2025 08:18registriert Juli 2016
"... aber nicht so, wie du denkst"? Sie wollen ihren Podcast vermehrt mit Live-Auftritten monetarisieren. Das ist ehrlich gesagt genau das, was zu erwarten war.
964
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rantaplan
15.04.2025 08:42registriert August 2020
"Die pöse pöse SRF/SRG gibt uns kein Geld mehr, jetzt wo wir Erfolg haben und das Hallenstadion bereits 10m im vorraus ausverkauft haben, und drum machen wir nun auch nur noch Podcasts wenn wir Lust haben."
Also jetzt wo sie frei wären in Bezug auf Selbst-Vermarktung aber dafür nicht mehr das sichere Geld erhalten machen sie eins auf Trötzli?

Die Logik erschliesst sich mir nach wie vor nicht.
8010
Melden
Zum Kommentar
16
    Hoden im Adelswappen und andere seltsame historische Fakten

    Die Weltgeschichte ist voller seltsamer Begebenheiten – manche davon grausam, manche komisch. In unregelmässigen Abständen präsentieren wir einige dieser erstaunlichen historischen Fakten, von denen kaum jemand schon mal gehört hat.

    Zur Story