Schweiz
Luftfahrt

Passagierjet muss wegen Kleinflugzeug durchstarten

Passagierjet muss wegen Kleinflugzeug durchstarten

Ein einmotoriges Kleinflugzeug ist am Vormittag unerlaubterweise in den Luftraum des Zürcher Flughafens eingedrungen. Flugzeuge mussten deshalb umgeleitet werden oder durchstarten.
24.07.2015, 16:1924.07.2015, 16:57
Mehr «Schweiz»
Ein Artikel von
Aargauer Zeitung

Mit dem Motorflugzeug deutscher Immatrikulierung konnte kein Funkkontakt aufgenommen werden, nachdem es in Klotner Luftraum flog. Sprecher der Flugsicherung Skyguide bestätigen dem Mit dem Motorflugzeug deutscher Immatrikulierung konnte kein Funkkontakt aufgenommen werden, nachdem es in Klotner Luftraum flog. Sprecher der Flugsicherung Skyguide bestätigen dem Tages Anzeiger, dass ein Passagierflugzeug deswegen durchstarten musste.

Danach sei das Flugzeug Richtung Birrfeld abgedreht, bevor es abermals in den Luftraum des Flughafens zurückkehrte und den Flugverkehr erneut störte.

Laut Skyguide mussten mehrere Flugzeuge wegen des Eindringlings umgeleitet werden. Die Flugsicherung wird den Vorfall rapportieren.

Jetzt auf

In letzter Zeit hat Skyguide vermehrt vor Hobbypiloten gewarnt, die in den Luftraum der Flughäfen eindringen. Sie registrierten eine steigender Zahl solcher Flugobjekte, die eine zunehmende Gefahr für den offiziellen Flugverkehr darstellen würden. (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Es ist wieder weiss in der Schweiz ... 🧐
Der April macht seinem Ruf wieder einmal alle Ehre. In der Schweiz sind in den letzten Wochen unterschiedlichste Wetterkapriolen zu beobachten. Heute Morgen waren verschiedene Ortschaften plötzlich eingeschneit – so zum Beispiel Bern.

Zuerst hat es andauernd geregnet, dann hatten wir plötzlich Sommertemperaturen, diesen wiederum folgten stürmische Windböen (der Böögg lässt grüssen) – und jetzt gibt's plötzlich wieder Schnee: Der April läuft wieder mal zur Höchstform auf.

Zur Story