Schweiz
Luzern

Möglicher Gleisschaden führt zu Einschränkungen am Bahnhof Luzern

Möglicher Gleisschaden führt zu Einschränkungen am Bahnhof Luzern

30.04.2025, 17:5030.04.2025, 17:50
Mehr «Schweiz»
Eine Uebersicht auf ein Perron mit angekommenen Zugsreisenden am Bahnhof Luzern am Donnerstag, 15. Juni 2023 in Luzern. (KEYSTONE/Urs Flueeler).
Der Bahnhof in Luzern.Bild: KEYSTONE

Ein potenzieller Gleisschaden am Bahnhof Luzern hat am Mittwochabend zu Einschränkungen im Zugverkehr geführt. Es war mit Verspätungen und Ausfällen zu rechnen, wie die SBB auf ihrer Webseite mitteilten.

Betroffen waren die Linien RE24, S1, S3, S9, S77, S99 und der Voralpen-Express. Konkret habe ein Lokführer eine Unregelmässigkeit auf der Strecke festgestellt, wie ein Sprecher der SBB auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mitteilte. Der Fachdienst war demnach vor Ort, um den möglichen Schaden zu prüfen.

Die SBB rechneten am Mittwochabend damit, dass die Einschränkungen bis etwa 18.30 Uhr andauern. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
    Das ist die Schweizer Vermittlerin zwischen den USA und Iran
    Die Schweizer Botschafterin in Teheran, Nadine Olivieri Lozano, wurde am Mittwoch vom iranischen Aussenministerium einbestellt. Grund: Das Regime protestierte gegen die Drohungen von US-Präsident Trump. Wer ist die Frau, die die Interessen der USA im Iran vertritt und nun zwischen zwei Nationen steht?

    Sie steht gerade zwischen den Fronten der USA und dem Iran: Nadine Olivieri Lozano. Da sie als Botschafterin der Schweiz auch die Interessen der USA im Iran vertritt, agiert sie gerade als diplomatisches Bindeglied zwischen den Atommächten. Und Präsident Donald Trump macht ihren Job nicht gerade einfach. Täglich provoziert er den Iran mit Drohungen und Äusserungen.

    Zur Story