DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Möge die Nacht mit Ihnen sein» – «10 vor 10»-Anchor Honegger mit grandioser Star-Wars-Parodie

10.12.2015, 14:0310.12.2015, 17:09

Gestern Abend liess «10 vor 10»-Moderator Arthur Honegger die Herzen der Star-Wars-Fans höher schlagen. Um auf die nachfolgende Sendung «Kulturplatz» hinzuweisen, wo Ökonom und Star-Wars-Fan Tomáš Sedláček seinen Auftritt hatte, verabschiedete er sich mit dem Spruch «Möge die Nacht mit Ihnen sein», um im Ausschwenker Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi seine Ehre zu erweisen. 

«Möge die Macht mit dir sein» ist der Leitspruch der Jedi-Ritter im Weltraumepos Star Wars. Die entsprechende Geste macht Obi-Wan Kenobi in Episode IV. In einer heiklen Situation an einem Checkpoint bringt er die Sturmtruppen dazu, sich und Luke Skywalker passieren zu lassen: «You don't need to see his identification», sagt er. «These aren't the Droids you are looking for.» 

Und hier Obi-Wan Kenobi:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: gif/youtube

(rar)

So machen Nerds Heiratsanträge

1 / 23
So machen Nerds Heiratsanträge
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Mann zündet parkiertes Auto in Zürich-Altstetten an – verhaftet

In Zürich-Altstetten ist am Montagvormittag ein Auto in Flammen aufgegangen. Angezündet wurde es mutmasslich von einem 36-jährigen Schweizer. Die Stadtpolizei konnte ihn verhaften. Weshalb er das Auto in Brand setzte, ist noch unklar.

Zur Story