DE | FR
Ein Hauch von Medienkritik

Wir malen Black

Aarau, Stadt der Angst. Eine plakative Annäherung an eine üble Medienkampagne des «Blick», die Auflage, Angst und Ausgrenzung bringt.
10.10.2014, 14:5511.10.2014, 19:05
Hansi  Voigt
Hansi Voigt
Hansi  Voigt
Melanie Gath
Redaktorin

Das ist passiert:

Bei euch heisst es aber:

No Components found for watson.rectangle.

Dann lasst ihr euch recht geben:

Was ihr damit erreicht:

Dann zeigt ihr das Opfer:

Dann wirds Zeit für die «Kein Einzelfall»-Nummer:

Dann die Frauenversteherschiene:

Es folgt der «lösungsorientierte» Ansatz:

Jetzt hoffen wir mal, dass ihr die Wutbürger, die ihr wegen dem ursprünglichen Eritreer gezüchtet habt (erinnert ihr euch noch?), wieder in den Griff bekommt. Denn sonst heisst eure nächste Schlagzeile:

Denn es sieht so aus, als würden noch eine ganze Menge mehr Asylanten aus Syrien, Eritrea und anderswo kommen. Und bevor ihr euch für die nächste Ausgabe an den Schlagzeilenkasten setzt: Sagt einfach im Nachhinein nicht, das hättet ihr ja nicht ahnen können.

Kennst du schon die watson-App?

75'000 Menschen in der Schweiz nutzen bereits watson für die Hosentasche. Und die Bewertungen sind top: 5 von 5 Sternen. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
twint icon