Schweiz
SBB

Gleisschaden: Bahnverkehr zwischen Turgi und Baden unterbrochen

Gleisschaden: Bahnverkehr zwischen Turgi und Baden unterbrochen ++ Ersatzbusse fahren

22.05.2019, 16:3322.05.2019, 17:23
Mehr «Schweiz»
ARCHIVBILD ZUR MK SBB: INFORMATION ZUM FAHRPLAN 2020 (DEUTSCHSCHWEIZ), AM DIENSTAG, 07. MAI 2019 ---- Ein Mann geht an einer Anzeigetafel vorbei, am Tag nach dem Fahrplanwechsel, im Hauptbahnhof in Zu ...
Bild: KEYSTONE

Die Bahnstrecke zwischen Turgi und Baden ist seit Mittwochmittag wegen eines Gleisschadens unterbrochen. Der Streckenunterbruch dauert gemäss SBB-Angaben bis um 18 Uhr. Auch auf der Heitersberg-Achse kam es zu Behinderungen.

Viele Interregiozüge fielen zwischen Brugg auf der einen Seite sowie Baden, Dietikon oder Zürich auf der anderen Seite aus. Die Regionalexpresszüge Olten-Wettingen konnten zwischen Turgi und Wettingen nicht eingesetzt werden.

Auch die S12, S23, S27 und S19 fielen zwischen Turgi und Baden, beziehungsweise zwischen Koblenz und Dietikon aus. Es verkehren Shuttlebusse zwischen Turgi und Baden.

  • Die Züge IR 16 fallen zwischen Brugg AG und Baden aus.
  • Die Züge IR 36 fallen zwischen Brugg AG und Dietikon aus.
  • Die Züge RE fallen zwischen Turgi und Wettingen aus.
  • Die S-Bahnzüge S 12 / S 23 / S 27 fallen zwischen Turgi und Baden aus.
  • Die S-Bahnzüge S 19 fallen zwischen Koblenz und Dietikon aus.

Nach dem Totalunterbruch der Stammlinie Brugg-Baden-Wettingen kam es am späteren Mittwochnachmittag auch auf der Heitersbergstrecke zu Zugausfällen, Verspätungen und Umleitungen. Der Grund dafür war ein Zug, der die Strecke zwischen Killwangen-Spreitenbach und Mellingen Heitersberg blockierte. (aeg/sda)

Bombardier-Zug weiter unter Beschuss

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Zwei Skitourenfahrer in Les Diablerets von Lawine mitgerissen

Eine Lawine hat am Donnerstag zwei Skitourenfahrer oberhalb des Col du Pillon bei Les Diablerets VD mitgerissen. Die Rettungskräfte brachten einen von ihnen verletzt in ein Spital, der zweite blieb unversehrt.

Zur Story