Schweiz
SBB

«Swiss Air Rail»: SBB und die Swiss verlängern ihre Partnerschaft

SBB und die Swiss verlängern ihre Partnerschaft beim «Flugzug».
Die 21 Destinationen des «Swiss Air Rail»-Netz».Bild: Screenshot SBB

SBB und die Swiss verlängern ihre Partnerschaft beim «Flugzug»

18.09.2024, 12:59
Mehr «Schweiz»

Die SBB und die Swiss wollen ihre ursprünglich auf fünf Jahre begrenzte Partnerschaft beim «Flugzug» nun unbefristet fortsetzen. Zudem bauen sie ihr Angebot um vier Destinationen in Graubünden aus.

Neu werden die Ziele Chur, Davos, Klosters und St. Moritz ins Angebot aufgenommen, womit das so genannte «Swiss Air Rail»-Netz 21 Destinationen umfasst, wie die Fluggesellschaft am Mittwoch in einem Communiqué bekannt gab. Diese 21 Destinationen können in Verbindung mit einem Swiss-Flug gebucht werden, wobei das Flugticket auch für die Bahnfahrt vom oder zum Flughafen gilt. Fluggäste müssen so nur einmal einchecken und erhalten Boardingpass und Zugbillett von der Swiss.

Für das laufende Jahr erwarten die Swiss und die SBB ein Nachfragewachstum von 15 Prozent. Neben 19 Städten und Ferienorten in der Schweiz gehören auch Bregenz und München zum «Flugzug»-Netz. (sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Städte, die du ab Zürich mit dem Nachtzug erreichst
1 / 13
Städte, die du ab Zürich mit dem Nachtzug erreichst
Der See Bled in Slowenien mit der berühmten Insel.
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ich hasse Leute, die andere Leute nicht aus dem Zug aussteigen lassen»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
    Saufen, rauchen, schlagen: Schweizer Airlines haben so viele Rüpel-Passagiere wie noch nie
    An Bord von Edelweiss, Helvetic und Co. kommt es zunehmend zu Auseinandersetzungen mit renitenten Fluggästen. Dies musste die Swiss zuletzt besonders drastisch erfahren.

    Es ist ein unrühmlicher Rekord: Das Bundesamt für Zivilluftfahrt (Bazl) zählte im vergangenen Jahr 1730 Vorfälle mit renitenten Passagieren an Bord Schweizer Fluggesellschaften wie Swiss, Edelweiss, Chair oder Helvetic Airways. Das sind 30 Prozent mehr als im Vorjahr und so viele wie noch nie.

    Zur Story