Schweiz
SBB

SBB: Störung zwischen Lausanne und Fribourg behoben

Störung behoben: Bahnverkehr zwischen Lausanne und Fribourg läuft wieder rund

Der Bahnverkehr auf der Strecke Lausanne-Freiburg, der am Dienstagabend zwischen Romont und Chénens FR unterbrochen war, läuft wieder. Die Fahrleitungsstörung konnte schneller als prognostiziert behoben werden.
04.09.2024, 07:37
Mehr «Schweiz»

Seit 6.30 Uhr Mittwochmorgen verkehren die Züge auf der Strecke wieder, wie die SBB auf dem Kurznachrichtendienst X mitteilten. Folgeverspätungen seien jedoch möglich. Reisenden wird empfohlen, den Online-Fahrplan zu konsultieren.

Ursprünglich hatte es geheissen, dass der Verkehr mindestens bis Mittwoch um 9 Uhr unterbrochen bleibe. Die SBB mussten nach eigenen Angaben rund tausend Meter Kabel auswechseln. Die SBB setzten während der Reparaturarbeiten zwischen Romont und Freiburg Ersatzbusse ein. Reisende zwischen Genf, Genf-Flughafen, Lausanne, Olten, Aarau, Zürich, Luzern, Zofingen und Sursee und Basel mussten über Biel fahren.

(leo/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Trump zeigt verschiedene Werte für Zölle für die Schweiz – jetzt ist klar, welcher stimmt
    Die Ankündigung, dass Schweizer Produkte in den USA mit einem Strafzoll von 31 Prozent belegt werden, sorgte in der Schweiz für Erstaunen. Tatsächlich ist diese aber noch höher.

    Die Zölle von Donald Trump sorgen am Donnerstag weiter für Diskussionsstoff – und für Verwirrung. Grund dafür sind widersprüchliche Informationen, mit welchen die US-Regierung bei der Bekanntgabe der Zölle arbeitete.

    Zur Story