Gestern wählten die Schweizer Stimmbürgerinnen und Stimmbürger die Abgeordneten beider Kammern. Damit du bei den heutigen Diskussionen an der Kaffeemaschine oder auf Whatsapp nicht unter die Räder kommst, haben wir dir ein paar knackige Statements für verschiedene Zielgruppen vorbereitet.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Glenn Quagmire
23.10.2023 07:09registriert Juli 2015
Ein grosses Dankeschön an alle die zu faul waren um zu wählen. Wieso man die Möglichkeit mitbestimmen zu können nicht nutzt, verstehe ich einfach nicht.
Ja die Grünen, ob liberal oder nicht, mussten einstecken. jedoch sollte niemand vergessen das die Zeit für die Grünen spielt dann innichtallzuferner Zukunft werden die Auswirkungen des Klimawandels so gross sein dass man sie nicht mehr vom Tisch schwatzen kann. Wenn dann der letzte Bauer begriffen hat das er stabiles Wetter und Wasser braucht um seine Ernte einzufahren wird sich das Pendel wieder auf die andere Seite bewegen. Kommt dazu das die konservative CH auch begreifen wird das ihr "neutraler" Alleingang in Europa nicht zielführend ist und das wir eine geregelte Zusammenarbeit brauchen.
Und in 4 Jahren die SVP dann so "Keine 12 Millionen Schweiz!"?
Es geht den Wählerinnen und Wählern (und den der Urne Fernbleibenden) wohl gut, evtl. könnte man einem gewissen Teil mangelnde Weitsicht unterstellen aber hey - offenbar wollen das die Wahlberechtigten so.
21+ Karikaturen, die eine Höllenwoche auf den Punkt bringen
Das Weltgeschehen im Spiegel internationaler Karikaturistinnen und Karikaturisten. Und du brauchst dafür keinen X-Account. 😉
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Herzlich willkommen zum ersten Tweeticle, das ausschliesslich aus Bluesky-Postings besteht. Eventuell musst du dich etwas gedulden, bis alle Inhalte geladen sind.
Es geht den Wählerinnen und Wählern (und den der Urne Fernbleibenden) wohl gut, evtl. könnte man einem gewissen Teil mangelnde Weitsicht unterstellen aber hey - offenbar wollen das die Wahlberechtigten so.