Schweiz
Spass

Dress like a Bundesrat: Hier findest du Outfit-Inspirationen

Du willst dich wie Ueli Maurer kleiden? Wir haben für dich nach ähnlichen Stücken gesucht.
Du willst dich wie Ueli Maurer kleiden? Wir haben für dich nach ähnlichen Stücken gesucht.Bild: watson/keystone/zalando.ch

Dress like a Bundesrat: So kriegst du den Style der Landesregierung

Du willst dich mal wie eine richtige Bundesrätin oder ein Bundesrat kleiden? Wir zeigen dir, wo du die Bundesratsreisli-Trendoutfits zum erschwinglichen Preis kriegst.
02.07.2021, 15:1902.07.2021, 15:28
Folge mir
Vanessa Hann
Folge mir
Mehr «Schweiz»

Kennt ihr sie noch? Die Doppelseiten in den Mädchen- oder Bravo-Heftchen, auf denen die krassen Outfits der Hollywood-Stars zu sehen waren mitsamt Vorschlägen, wo man ähnliche Stücke günstiger erhält?

Nun, wir machen jetzt das Gleiche. Mit den Stars aus Bern: den sieben Köpfen der Landesregierung. Der Bundesrat zeigte sich auf dem Bundesratsreisli am Donnerstag – wie man im Fashionjargon sagt – casual. Und wir haben ähnliche, preiswerte Stücke herausgesucht. Here you go:

Alain Berset

Bild
Bild: watson/keystone/zalando.ch

Viola Amherd und Ignazio Cassis

Bild
Bild: watson/keystone/zalando.ch

Guy Parmelin

Bild
Bild: watson/keystone/zalando.ch

Simonetta Sommaruga

Bild
Bild: watson/keystone/zalando.ch

Ueli Maurer

Bild
Bild: watson/keystone/zalando.ch

Karin Keller-Sutter

Bild
bild: watson/keystone/zalando.ch

Kleider(fails) machen Leute – unüberlegte Designs

1 / 54
Kleider(fails) machen Leute – unüberlegte Designs
Nein, es ist nicht seine Unterhose, sondern eben einer dieser Design-Fails.
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das? Das sind nur der Bundesrat und zwei Nobelpreisträger
1 / 10
Das? Das sind nur der Bundesrat und zwei Nobelpreisträger
Das Bundesratsreisli führte 2020 ins Gantrisch-Gebiet.
quelle: twitter.com/br_sprecher
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chef Maurice schimpft! So sollst du dich im Büro kleiden
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Phrosch
02.07.2021 16:13registriert Dezember 2015
Schade, auf dem Handy nicht lesbar. Jetzt muss ich weiter stillos wie ich herumlaufen 😂
802
Melden
Zum Kommentar
avatar
olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
02.07.2021 15:33registriert Juni 2017
Ich frage mich gerade, ob der Berset-Style für mich nicht zu gewagt ist.
583
Melden
Zum Kommentar
avatar
U+1F595
02.07.2021 19:29registriert Juli 2020
Ueli, die Stilikone aller Hillbillys.
Und nein, Stil ist nicht das Ende des Besens.
280
Melden
Zum Kommentar
18
In Spanien laufen die Sexmeisterschaften – der Höhepunkt war die Kommentarspalte
Derzeit laufen in Spanien die Sex-«Weltmeisterschaften». Offiziell ist das Ganze natürlich nicht – Sex ist als Sport nicht offiziell anerkannt. Beim Blick in die Kommentarspalte könnte sich das aber bald ändern.

Im Bericht zu den Sex-Meisterschaften wurden die 16 Disziplinen ausführlich erklärt. Einigen von euch war das etwas zu kompliziert, anderen sind weitere mögliche Disziplinen eingefallen, wie etwa:

Zur Story