Schweiz
Sport

Unglaublich! Bencic lässt Williams stehen und zieht in den Final ein

Belinda Bencic im Glück.
Belinda Bencic im Glück.Bild: AP/CP

Unglaublich! Bencic lässt Williams stehen und zieht in den Final ein

16.08.2015, 03:4016.08.2015, 10:38

Unglaublich! Belinda Bencic lässt sich in Toronto auch von der Weltnummer 1 Serena Williams nicht stoppen. Mit 3:6, 7:5, 6:4 bezwingt sie die Amerikanerin als erst zweite Spielerin in diesem Jahr.

Einzig in der Startphase schien Belinda Bencic kurzzeitig etwas überwältigt von der grösstmöglichen Bühne. Sie geriet in ihrem bisher grössten Halbfinal gegen die seit Jahren beste Tennisspielerin der Welt schnell 1:5 in Rückstand. Was sie danach auf dem Centre Court in Toronto zeigte, verdiente aber das Prädikat Extraklasse. 

Tennis

Die Highlights aus der Partie Bencic – Williams

Den ersten Satz konnte sie trotz eines Re-Breaks zum 2:5 nicht mehr wenden. Danach agierte Bencic aber absolut auf Augenhöhe mit der Weltnummer 1, die in diesem Jahr erst einmal (in Madrid im Halbfinal gegen Petra Kvitova) verloren hatte. Im zweiten Satz konnte sie 5:3 einen ersten Satzball nicht nützen, glich aber wenig später mit 7:5 in den Sätzen aus.

In der Entscheidung zog Bencic auf 5:1 davon, musste aber die nie aufsteckende Williams noch auf 5:4 herankommen lassen, ehe sie beim ersten Matchball mit einem Vorhand-Winner nach knapp zweieinhalb Stunden alles klar machte.

Im Final trifft sie auf die Rumänin Simona Halep, die Nummer 3 der Welt. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
trio
16.08.2015 08:50registriert Juli 2014
yeah Belinda, super Leistung!! 😍👍
00
Melden
Zum Kommentar
6
Rösti-Burger auch in der Westschweiz ein Erfolg: Der Holy-Cow-Chef im Interview
Zum ersten Mal nimmt die in Lausanne gegründete Burger-Kette einen zeitlich limitierten Burger dauerhaft in ihre Speisekarte auf: den «Röstigraben», der die Schweizer vereinen soll. Wir haben nachgefragt.
Beginnen wir mit diesem Burger, dem «Röstigraben»: Es kommt selten vor, dass ein zeitlich limitiertes Produkt permanent in die Speisekarte aufgenommen wird. Die Kundschaft liebt Exklusivität und Neuheiten. Warum haben Sie sich dazu entschieden?
Adrian Stadelmann:
Tatsächlich ziehen limitierte Produkte die Aufmerksamkeit auf sich. Sagen wir mal so: Der «Röstigraben» hat seine Geschichte. Intern organisieren wir jedes Jahr eine «Burger Creativity Challenge» zu einem bestimmten Thema oder in Zusammenarbeit mit einem Schweizer Unternehmen. Bei dieser Ausgabe handelte es sich um eine Zusammenarbeit mit dem Vacherin Fribourgeois. Dabei wird jedes Team unserer Restaurants gebeten, ein Rezept zuzubereiten. Dieses wird dann anhand verschiedener Kriterien bewertet.
Zur Story