Schweiz
Strasse

Stau vor dem Gotthard-Nordportal am Abend unter 10 Kilometern

Stau vor dem Gotthard-Nordportal am Abend unter 10 Kilometern

28.07.2023, 12:3428.07.2023, 18:08
Mehr «Schweiz»

Auch in der letzten Juli-Woche hat der Ferienverkehr in Richtung Tessin und Italien unvermindert angehalten. Am Freitagmittag stauten sich die Fahrzeuge vor dem Gotthard-Nordportal in Göschenen UR auf bis zu zwölf Kilometern Länge.

Stau vor dem Gotthard in Fahrtrichtung Süden am 28. Juli um 12:26 Uhr.
Stau vor dem Gotthard in Fahrtrichtung Süden am 28. Juli um 12:26 Uhr.Bild: Webcam Gotthard-Tunnel

Zwischen Erstfeld und Göschenen brauchten Reisende Richtung Süden damit fast zwei Stunden länger als bei normaler Verkehrslage, wie der Touring-Club Schweiz (TCS) auf Twitter schrieb. Gegen Abend reduzierte sich die Staulänge auf sieben Kilometer. Die Wartezeit betrug etwas über eine Stunde, wie der TCS um rund 17.30 Uhr mitteilte.

Auch in der Gegenrichtung war Geduld gefragt: Am Mittag staute sich der Rückreiseverkehr zwischen Quinto TI und Airolo TI auf fünf Kilometern. In Fahrtrichtung Norden betrug der Zeitverlust damit 50 Minuten. Vor dem Südportal nahm die Staulänge gegen Abend noch etwas zu und erreichte um 17.30 Uhr eine Länge von sechs Kilometern. Die Wartezeit betrug damit bis zu einer Stunde. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16
Schlechteste Weinernte der Welt seit 62 Jahren – ausser in der Schweiz
Die Wetterextreme führten vergangenes Jahr weltweit zur schlechtesten Weinernte seit 62 Jahren – ausser in der Schweiz. Doch auch hierzulande hat das Klima Einfluss auf die Produktion, wie ein Experte zu watson sagt.

Die weltweite Weinproduktion ist im vergangenen Jahr um zehn Prozent zurückgegangen. Es war laut der internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV) die weltweit schlechteste Weinernte seit 1961.

Zur Story