Schweiz
Tessin

Musiktherapeut muss sich wegen Kindesmissbrauch verantworten

Musiktherapeut muss sich wegen Kindesmissbrauch verantworten

29.04.2023, 14:0129.04.2023, 14:01

Ein 67-jähriger Musiktherapeut muss sich im Tessin wegen Kindesmissbrauchs, sexueller Handlungen mit Urteilsunfähigen, Nötigung, Pornografie, Urkundenfälschung und unerlaubter Gesundheitstätigkeit vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft hat am Samstag ihre Anklagepunkte veröffentlicht.

Die Ermittlungen sind abgeschlossen, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Dem Schweizer wirft sie vor, im Rahmen von Tanz-, Klavier- und Musiktherapiestunden sexuelle Handlungen mit Minderjährigen sowie urteils- und widerstandsunfähigen Personen vollzogen zu haben.

Der Mann betrieb im Raum Lugano eine private Einrichtung und arbeitete später in der Stadt Lugano, wie die Polizei bei Eröffnung der Strafuntersuchung im Dezember mitgeteilt hatte. Die sexuellen Übergriffe fanden im Rahmen von Klavier-, Tanz-, Yoga- und Musiktherapiestunden für Minderjährige statt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Die Schweizer Unternehmer bei Trump haben patriotisch gehandelt»
Wirtschaftsminister verteidigt den Zoll-Deal mit den USA und auch, dass Schweizer Unternehmer dafür zu Präsident Trump pilgerten. Zudem erklärt er, warum die Kritik am Deal falsch ist.
Herr Bundesrat, ich trage hier die 39-Zoll-Uhr von Nick Hayek. Haben Sie auch eine?
Guy Parmelin: Ich habe sogar zwei.
Zur Story