Schweiz
Tessin

Blitz löst Waldbrand bei Biasca TI aus

Blitz löst Waldbrand bei Biasca TI aus

26.06.2025, 20:3926.06.2025, 20:39
Mehr «Schweiz»

Der Waldbrand in der Nähe von Biasca TI ist am Donnerstagabend unter Kontrolle gebracht worden. Am Nachmittag war im Gebiet von Pasquerio bei Pollegio nordwestlich von Biasca nach einem Blitzeinschlag ein Feuer ausgebrochen.

Der Wald habe in unwegsamem Gelände auf einer Fläche von rund 30 auf 30 Meter gebrannt, erklärte ein Angehöriger der Feuerwehr Biasca auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Kurz nach 20 Uhr am Donnerstagabend war der Brand unter Kontrolle. «Es ist auch kein Rauch mehr zu sehen», hielt der Feuerwehrangehörige fest.

Der Blitz war in Felsen eingeschlagen, die von kleineren Pflanzen überwachsen sind, wie der Mann weiter erklärte. Das Feuer sei unter Einsatz eines Helikopters gelöscht worden. Am Freitag werde die Feuerwehr das Gebiet noch überwachen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Klage gegen Hansjörg Wyss wird zurückgezogen – Klägerin hatte schwere Vorwürfe erhoben
Eine ehemalige Angestellte hatte dem bald 90 Jahre alten Schweizer Unternehmer vorgeworfen, sie sexuell belästigt zu haben. Nun haben sich die beiden Parteien darauf geeinigt, den Rechtsstreit zu beenden.
Eine 30 Jahre alte Frau, die den Schweizer Milliardär Hansjörg Wyss der sexuellen Belästigung bezichtigte, hat ihre Zivilklage zurückgezogen. Im Gegenzug verzichtet Wyss, der nächsten Monat seinen 90. Geburtstag feiert, ebenfalls auf rechtliche Schritte gegen die ehemalige Mitarbeiterin.
Zur Story