Mike Shiva ist tot. Der wohl bekannteste Schweizer Wahrsager ist einem Blick-Bericht zufolge im Alter von 56 Jahren verstorben. Das Boulevard-Blatt stützt sich auf Informationen aus seinem engsten Umfeld, eine weitere Bestätigung lag der Nachrichtenagentur Keystone-SDA vor. Shiva, der bürgerlich Michel Wehner heisst, habe unter einer schweren Krankheit gelitten.
Shiva galt als einer der bekanntesten und kontroversesten TV-Hellseher der Schweiz. Seit seinem 15. Lebensjahr betrieb er in Basel eine Praxis, in der er seine Kundschaft spirituell betreute. Mit seinen Kartenlege- und Wahrsage-Sendungen beriet er auf humoristische Art und Weise jahrelang Zuschauerinnen und Zuschauer am Telefon. Seine kuriosen Auftritte bescherten ihm weitere Auftritte in Promi-Sendungen und eine populär-kulturelle Bekanntheit.
Kontroversen gab es um seine Geschäftspraktiken. Die pseudo-psychologischen Beratungen via teure Mehrwertdienst-Telefonnummern wurden als «Abzockerei» kritisiert, gleichzeitig parodiert und nachgeahmt.
(pit)
Update folgt …
Mike hat die Schweiz knallbunt gemacht. Ein schillerndes Original, das mit 56 viel zu früh gehen musste. Sehr schade.
56 ist zu Jung zum Sterben.