Schweiz
Unfall

Mann stürzt in der Melchsee-Frutt vom Sessellift

Le nouvel helicoptere appareil de type Airbus H145 D3 de sauvetage de la REGA arrive pour atterrir devant sa base renovee, a l'occasion d'une visite presse afin de presente sa base renovee e ...
Der verletzte Mann wurde mit der Rega ins Spital geflogen.Bild: keystone

Mann stürzt in der Melchsee-Frutt vom Sessellift und verletzt sich schwer

31.12.2025, 10:5131.12.2025, 15:40

Ein 53-jähriger Mann ist am Dienstagnachmittag von einem Sessellift in Melchsee-Frutt OW rund acht Meter in die Tiefe gestürzt. Er verletzte sich dabei lebensbedrohlich und wurde mit dem Helikopter ins Spital geflogen.

Nach Angaben der Kantonspolizei Obwalden hatte der Mann zusammen mit anderen Personen den Sessellift im Distelboden in Richtung Erzegg bestiegen. Kurz vor dem ersten Masten sei er dann aus dem Sessel gefallen und acht Meter hinunter gestürzt.

Die Gründe für den Unfall sind noch nicht bekannt. Für eine technische Ursache gebe es aber keine Hinweise. Aufgrund der laufenden Ermittlungen konnte die Polizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA keine weiteren Angaben machen. Auch über die Art der Verletzungen wurde nichts bekannt. (sda/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
18 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
18
Impfstoffhersteller Janssen schliesst Standort in der Schweiz – 500 Jobs fallen weg
Hiobsbotschaft kurz vor Jahresende: Das Pharmaunternehmen verlässt die Schweiz.
Kurz vor Jahresende wird ein weiterer grosser Stellenabbau bekannt: Das Pharmaunternehmen Janssen, das zum US-Konzern Johnson & Johnson gehört, zieht sich aus der Impfstoffentwicklung zurück und schliesst die Produktion in der Schweiz. Das sagte eine Mitarbeiterin des Berner Janssen-Standorts zu «20 Minuten»: «Es ist sehr schade, auch ich verliere meinen Job.»
Zur Story