Schweiz
Unfall

Unfall: Zwei Tote bei Lawine oberhalb von Disentis

Die Strasse nach Disentis ist gesperrt wegen Lawinengefahr, aufgenommen am Montag, 14. Januar 2019, in Sumvitg. Die Schweiz hat mit viel Neuschnee zu kaempfen. In den Alpen gilt vielerorts die hoechst ...
2019 gesperrte Strasse nach Disentis wegen Lawinengefahr.Bild: KEYSTONE

Zwei Personen sterben in Lawine oberhalb von Disentis

04.02.2023, 18:3704.02.2023, 18:41
Mehr «Schweiz»

Eine Lawine hat am Samstagmorgen oberhalb von Disentis GR zwei Variantenskifahrer verschüttet. Die Frau und der Mann kamen ums Leben. Eine weitere Person in der Gruppe wurde nicht von den Schneemassen erfasst und blieb unverletzt.

Zu dem Lawinenniedergang kam es im Val Segnas, wie die Kantonspolizei mitteilte. Bei den Toten handelt es sich um eine 56-jährige Frau und einen 54-jährigen Mann.

Wegen der schlechten Sicht- und Wetterverhältnisse mussten die Retter die Bergungsaktion unterbrechen. Im Verlauf des Nachmittags konnten sie die Arbeit wieder aufnehmen. Zunächst war unklar, wie viele Personen die Lawine erfasst hatte. Die Staatsanwaltschaft und die Alpinpolizei der Kantonspolizei Graubünden haben Ermittlungen zur Klärung des Lawinenniedergangs aufgenommen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schwerer Unfall auf der A1: Fünf Personen verletzt – stundenlange Sperrung

Bei einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos sind am Donnerstagmittag auf der A1 bei Bertschikon (Gemeinde Wiesendangen) vier Personen leicht bis mittelschwer und eine Person schwer verletzt worden. Die stundenlange Sperrung der Autobahn in Richtung St. Gallen sorgte für Stau.

Zur Story