Schweiz
Unfall

Explosion in Bubenddorf BL – zehn Verletzte

Explosion in Bubendorf BL – zehn Verletzte

27.05.2024, 17:2627.05.2024, 18:03
Mehr «Schweiz»
Explosion Bubendorf BL
Bild: Kapo BL

Bei einem Zwischenfall im Produktionsgebäude einer Chemiefirma in Bubendorf BL sind am Montagnachmittag zehn Personen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei Basel-Landschaft platzte im vierten Obergeschoss des Gebäudes eine Kunststoffrohrleitung.

Der Zwischenfall kurz vor 14.30 Uhr ereignete sich in einem im Bau befindlichen und nicht in Betrieb stehenden Produktionsgebäude, wie die Polizei mitteilte. Das Gebäude habe vollständig evakuiert werden müssen. Es handelte sich laut Polizei um keinen Chemieunfall.

Die Sanität habe die zehn Leichtverletzten vor Ort untersucht und zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Die Verletzten hätten sich im Gebäude befunden, sagte Polizeisprecher Adrian Gaugler auf Anfrage. Sie seien von herumfliegenden Splittern verletzt worden oder hätten ein Gehörtrauma erlitten.

Explosion Bubendorf BL
Bild: Kapo BL

Am Gebäude entstand Sachschaden. Die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft klären die Ursache des Zwischenfalls ab. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Jüdischer Jugendlicher körperlich angegriffen – Mann bei Synagoge festgenommen

Bei der Synagoge in Zürich Wiedikon ist am Donnerstagmorgen ein 14-jähriger jüdischer Jugendlicher geschlagen und leicht verletzt worden. Die Stadtpolizei konnte einen Verdächtigen aufhalten, der eine Stichwaffe bei sich hatte.

Zur Story