Schweiz
UserInput

Technische Probleme bei den SBB: Ticketverkauf und Webseite down

Technische Probleme bei den SBB: Ticketverkauf und Perronanzeigen teilweise down

08.11.2022, 13:3508.11.2022, 17:19
Mehr «Schweiz»

Stockender Verkehr bei den SBB: Billetts können nicht per App oder online gekauft werden. Zeitweise war am Nachmittag die Webseite sbb.ch nur teilweise erreichbar.

An den Bahnhöfen sind derzeit nicht überall Durchsagen möglich, und die Perronanzeigen zeigen die Informationen zu den nächsten Abfahrten teilweise nicht oder nur zeitverzögert an.

«Unerwarteter Halt»: Die Website der SBB heute Nachmittag:

Bild

Derzeit bestehe die Möglichkeit, Billetts beim Zugpersonal im Zug oder an den Automaten zu kaufen, meldet die SBB.

Gemäss Angaben der SBB-Medienstelle arbeiten die Fachleute mit Hochdruck an der Behebung der Störung. Wann das Problem gelöst wird, ist noch unklar.

Die Smartphone-App der SBB gehört mit 3,5 Millionen Nutzerinnen und Nutzern pro Monat zu den meistverwendeten Apps der Schweiz. Vor rund einem Monat wurde eine grundsätzlich überarbeitete Version lanciert. (red)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Historische SBB-Plakate: Die schönsten Sujets der Schweiz
1 / 22
Historische SBB-Plakate: Die schönsten Sujets der Schweiz
Weisse Kleider, weisse Wolken: Dieses Plakat wirbt 1921 für den Sommer.
quelle: wikicommons / public domain
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wildberry-Lillet im Speisewagen und Beats über die Zugdurchsage? SBB landet TikTok-Hit
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13
Scroll dich durch den Stauporn – und du wirst schneller (vorwärts-)kommen
Sie ist fast so bekannt (und zuverlässig) wie das Schweizer Sackmesser: die Blechlawine vor dem Gotthard an Festtagen im Frühling. Und das schon seit Jahren. Eine kurze Zeitreise gegen die Langeweile.

Und dann kamen dann schon bald die ersten Staus ...

Zur Story