08.11.2022, 13:3508.11.2022, 17:19
Stockender Verkehr bei den SBB: Billetts können nicht per App oder online gekauft werden. Zeitweise war am Nachmittag die Webseite sbb.ch nur teilweise erreichbar.
An den Bahnhöfen sind derzeit nicht überall Durchsagen möglich, und die Perronanzeigen zeigen die Informationen zu den nächsten Abfahrten teilweise nicht oder nur zeitverzögert an.
«Unerwarteter Halt»: Die Website der SBB heute Nachmittag:

Derzeit bestehe die Möglichkeit, Billetts beim Zugpersonal im Zug oder an den Automaten zu kaufen, meldet die SBB.
Gemäss Angaben der SBB-Medienstelle arbeiten die Fachleute mit Hochdruck an der Behebung der Störung. Wann das Problem gelöst wird, ist noch unklar.
Die Smartphone-App der SBB gehört mit 3,5 Millionen Nutzerinnen und Nutzern pro Monat zu den meistverwendeten Apps der Schweiz. Vor rund einem Monat wurde eine grundsätzlich überarbeitete Version lanciert. (red)
Historische SBB-Plakate: Die schönsten Sujets der Schweiz
1 / 22
Historische SBB-Plakate: Die schönsten Sujets der Schweiz
Weisse Kleider, weisse Wolken: Dieses Plakat wirbt 1921 für den Sommer.
quelle: wikicommons / public domain
Wildberry-Lillet im Speisewagen und Beats über die Zugdurchsage? SBB landet TikTok-Hit
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Vor dem Zollhammer von Donald Trump ist der Schweizer Aussenhandel im Juli wieder ins Minus gerutscht. Wie üblich prägten die Pharmaexporte das Gesamtbild. Gleichzeitig füllten die Amerikaner vor dem 1. August ihre Lager mit Schweizer Uhren und Gold.
Die Schweizer Exportwirtschaft hat im Juli wieder weniger Waren ins Ausland verkauft. Die Exporte sanken saisonbereinigt nominal wie real um 2,7 Prozent auf 22,2 Milliarden Franken, wie das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) am Donnerstag mitteilte.