bedeckt, wenig Regen
DE | FR
13
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schweiz
UserInput

Technische Probleme bei den SBB: Ticketverkauf und Webseite down

Technische Probleme bei den SBB: Ticketverkauf und Perronanzeigen teilweise down

08.11.2022, 13:3508.11.2022, 17:19

Stockender Verkehr bei den SBB: Billetts können nicht per App oder online gekauft werden. Zeitweise war am Nachmittag die Webseite sbb.ch nur teilweise erreichbar.

An den Bahnhöfen sind derzeit nicht überall Durchsagen möglich, und die Perronanzeigen zeigen die Informationen zu den nächsten Abfahrten teilweise nicht oder nur zeitverzögert an.

«Unerwarteter Halt»: Die Website der SBB heute Nachmittag:

Bild

Derzeit bestehe die Möglichkeit, Billetts beim Zugpersonal im Zug oder an den Automaten zu kaufen, meldet die SBB.

Gemäss Angaben der SBB-Medienstelle arbeiten die Fachleute mit Hochdruck an der Behebung der Störung. Wann das Problem gelöst wird, ist noch unklar.

Die Smartphone-App der SBB gehört mit 3,5 Millionen Nutzerinnen und Nutzern pro Monat zu den meistverwendeten Apps der Schweiz. Vor rund einem Monat wurde eine grundsätzlich überarbeitete Version lanciert. (red)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Historische SBB-Plakate: Die schönsten Sujets der Schweiz

1 / 22
Historische SBB-Plakate: Die schönsten Sujets der Schweiz
quelle: wikicommons / public domain
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wildberry-Lillet im Speisewagen und Beats über die Zugdurchsage? SBB landet TikTok-Hit

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13
Lesbisches Paar aus Bar geworfen – Video zeigt, was wirklich passiert ist
Angestellte haben ein lesbisches Paar aus einer Bar in Baden geworfen. Nun zeigen Videoaufnahmen, was am Sonntagnachmittag wirklich passiert ist.

Die Vorwürfe, die Mehmet Korkmaz einem lesbischen Pärchen macht, haben es in sich. «Sie haben Bewegungen gemacht, fast wie beim Sex», erzählt der Inhaber des «Rail One» am Montag im Gespräch mit watson. Tags zuvor schmissen seine Angestellten zwei junge Frauen aus seinem Lokal. Diese berichteten danach auf Instagram über den Vorfall.

Zur Story