Schweiz
UserInput

Erneut Probleme auf dem Swisscom-Netz im Raum Basel

Erneut Probleme auf dem Swisscom-Netz im Raum Basel

15.01.2016, 08:4515.01.2016, 09:14
Mehr «Schweiz»

Offenbar ist es im Raum Basel erneut zu einem Unterbruch auf dem Swisscom-Netz gekommen. Mehrere watson-User melden Störungen im Grossraum Basel.

Auch das Lokalradio Basilisk berichtet auf Twitter, dass sich mehrere Hörer wegen eines Netzunterbruchs beim Sender meldeten. Swisscom-Sprecher Armin Schädeli bestätigte gegenüber watson vereinzelte Störungen im Netz:  «Betroffen waren das Internet, der Swisscom TV Service und die IP-Telefonie. Bei dem Unterbruch handelt es sich um eine Folgewirkung der bereits bekannten Störung». Mittlerweile sollen die Services laut Schädeli aber wieder funktionieren.

Erst am Dienstag traten in der Nordwestschweiz massive Störungen auf dem Swisscom-Netz auf. Von Dienstagmorgen bis Mittwochabend waren zehntausende Swisscom-Kunden ohne Internet, TV und Festnetztelefonie. Laut Swisscom war eine Störung am Netzserver Grund für den Ausfall. Am Donnerstag dann traf es die Region Zürich: Wegen eines Stromausfalls waren am Nachmittag Swisscom-Abonnenten vom Netz abgeschnitten.

Immerhin, man kann dem Ganzen auch etwas Gutes abgewinnen, wie User Florian beweist:

Bild
bild: userinput

(wst) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unveröffentlichte Online-Kommentare lassen Beschwerdezahl steigen

Eine neue Beschwerdemöglichkeit macht der Unabhängigen Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen (UBI) mehr Arbeit. Dass nun auch wegen der Nichtveröffentlichung von Kommentaren auf SRG-Online-Foren Beschwerde geführt werden kann, lässt die Zahl der Fälle steigen.

Zur Story