Schweiz
Videos

Tram-Airbags für mehr Sicherheit in der Stadt Zürich

Video: watson/deliaklo

Airbags für Zürcher Trams: So funktionieren sie

22.04.2024, 16:2222.04.2024, 17:04
Mehr «Schweiz»

In den letzten Jahren kam es vermehrt zu Tramunfällen, bei denen Menschen beim Ein- und Aussteigen und bei Stoppunfällen schwer verletzt wurden. Die öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt Zürich sollen darum sicherer gemacht werden.

Während zweieinhalb Jahren hat der französische Schienenfahrzeughersteller Alstom dafür Tram-Airbags entwickelt. Gemäss ZüriToday hat die VBZ in Altstetten dazu mehrere Tests durchgeführt, welche erfolgreich verliefen. Trotz des Gelingens der Durchführungen wird es noch eine Weile dauern, bis die Airbags in Betrieb genommen werden können.

Genaueres über das Thema erfährst du im Video:

Video: watson/deliaklo

Mehr Videos:

Video: watson/lucas zollinger
Video: watson/Alina Kilongan
Video: watson/Alina Kilongan
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Picdump-Memes
1 / 93
Alle Picdump-Memes
quelle: watson/twitter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Darum geht es bei der Prämien-Entlastungs-Initiative
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
RTFM
22.04.2024 17:16registriert Mai 2021
2018 wurde eine Person welche mich in den jungen Berufsjahren stark geprägt hat, durch einen Tramunfall, in Zürich, aus dem Leben gerissen... Ich hoffe dieser Airbag kommt zum Einsatz und rettet in Zukunft viele Menschenleben!
285
Melden
Zum Kommentar
avatar
Simone Thalmann
22.04.2024 22:54registriert September 2023
Ich hätte eher eine Kampagne für mehr Aufmerksamkeit im Strassenverkehr erwartet als ein Airbag für‘s Tram.
215
Melden
Zum Kommentar
18
Gegen Louis Vuitton & Co. – riesiges Picknick auf den Champs-Élysées

Am Wochenende durften 4000 glückliche Pariserinnen und Pariser mitten auf den berühmten Champs-Élysées picknicken. Und französischer ging es nicht mehr: Für die Aktion wurde ein riesiges, 4212 Quadratmeter grosses und 216 Meter langes, rot-weiss kariertes Tischtuch ausgerollt.

Zur Story