22.04.2024, 16:2222.04.2024, 17:04
In den letzten Jahren kam es vermehrt zu Tramunfällen, bei denen Menschen beim Ein- und Aussteigen und bei Stoppunfällen schwer verletzt wurden. Die öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt Zürich sollen darum sicherer gemacht werden.
Während zweieinhalb Jahren hat der französische Schienenfahrzeughersteller Alstom dafür Tram-Airbags entwickelt. Gemäss ZüriToday hat die VBZ in Altstetten dazu mehrere Tests durchgeführt, welche erfolgreich verliefen. Trotz des Gelingens der Durchführungen wird es noch eine Weile dauern, bis die Airbags in Betrieb genommen werden können.
Genaueres über das Thema erfährst du im Video:
Mehr Videos:
Video: watson/lucas zollinger
Video: watson/Alina Kilongan
Video: watson/Alina Kilongan
Alle Picdump-Memes
1 / 102
Picdump-Memes 1-100
quelle: watson/twitter
Darum geht es bei der Prämien-Entlastungs-Initiative
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Im Saidnaja-Gefängnis nahe Damaskus wurden Tausende politische Gefangene ermordet. In den Kerkern der unteren Etagen sollen noch mutmasslich Hunderte Menschen eingesperrt sein. Warum es jetzt so schwierig ist, sie zu befreien.
Auf den Bildschirmen im Kontrollraum sieht man Dutzende von Zellen. Manche sind mittlerweile leer, die Insassen von den syrischen Aufständischen befreit. In anderen befinden sich noch immer Menschen. Aber niemand weiss, wo sich diese Zellen befinden.