Schweiz
Videos

Dalai Lama in Zürich: Zehntausende Menschen füllen das Hallenstadion

«Ich liebe ihn»: Publikum begeistert vom Besuch des Dalai Lamas in Zürich

25.08.2024, 13:4225.08.2024, 14:05
Mehr «Schweiz»

Zehntausende von Menschen strömten am Sonntagmorgen zur Lebenszeremonie des Dalai Lama ins Hallenstadion. Neben einer Ansprache des heiligen Oberhauptes gab es Tänze und Rituale. Gäste aus ganz Europa sind für dieses Event angereist.

Bereits am Freitag haben Tibeter den obersten Repräsentanten der tibetischen Buddhisten bei seiner Ankunft in einem Flughafenhotel in Opfikon ZH empfangen.

Der Dalai Lama weilt noch bis Montag in der Schweiz.

Video: watson/TeleZüri / Vanessa Meier / CH Media Video Unit / Jeannine Merki

(32today.ch)

Mehr zum Thema:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
115 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kramer
25.08.2024 16:14registriert September 2021
Religiöse "führer" allen couleurs sind mir grundsätzlich suspekt. Da immer Suggeriert wird dass der jeweilige unfehlbar ist.
297
Melden
Zum Kommentar
avatar
Magnum
25.08.2024 13:55registriert Februar 2015
Was fällt der Stadt Zürich ein, eine Veranstaltung dieses falschen Dalai Lama überhaupt zuzulassen? Der Botschafter der Volksrepublik China in der Schweiz wird nicht lange mit einem scharfen Kommentar auf sich warten lassen - womöglich als Kolumne im Köppelkurier.

PS: Tibet heisst nicht Xizang, ist von der Volksrepublik besetzt worden und seither der Schauplatz übler Menschenrechtsverletzungen und totaler Überwachung.

Free Tibet!
2310
Melden
Zum Kommentar
115
Vier Bergsteiger nach Unwetter am Mont Blanc vermisst

Vier Bergsteiger werden seit Samstag am Mont Blanc, dem höchsten Berg Europas an der Grenze zwischen Italien und Frankreich, vermisst. Dabei handelt es sich um zwei Italiener und zwei Koreaner, wie italienische Medien berichteten.

Zur Story