Schweiz
Wallis

Matterhorn Gotthard Bahn zwischen Zermatt und Täsch unterbrochen

Matterhorn-Gotthard-Bahn zwischen Zermatt und Täsch nach Steinschlag unterbrochen

24.03.2025, 10:2724.03.2025, 13:41
Mehr «Schweiz»

Die Zuglinie zwischen Täsch und Zermatt im Kanton Wallis ist am Montagmorgen aufgrund eines Steinschlags unterbrochen gewesen. Eine Lokomotive der Matterhorn Gotthard Bahn wurde beim Steinschlag beschädigt.

Der Vorfall forderte keine Verletzten und es wurde keine weitere Eisenbahninfrastruktur beschädigt, wie die Medienstelle der MG Bahn auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mitteilte. Der betroffene Zug erreichte Zermatt in der Folge mit einigen Minuten Verspätung.

Der Steinschlag ereignete sich gemäss den Angaben auf der Website der Matterhorn Gotthard Bahn (MGBahn) gegen 9.30 Uhr. Auf der Strecke ist ein Ersatzbusverkehr eingerichtet worden. Aufgrund der begrenzten Kapazitäten müsse mit längeren Wartezeiten gerechnet werden, so die MGBahn. (dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
    Die EU-Verträge liegen vor: Jetzt bitte vorwärtsmachen
    Der Bundesrat hat das Vertragspaket mit der EU veröffentlicht. Nun sollte es das Parlament rasch vors Volk bringen. Das einzige mögliche Hindernis ist die Frage des Ständemehrs.

    Der Bundesrat hat geliefert. Endlich, werden manche sagen. Ein halbes Jahr nach Abschluss der Verhandlungen zwischen der Schweiz und der Europäischen Union wurde das umfangreiche Vertragspaket am Freitag im Wortlaut veröffentlicht. Bislang kannte man den Inhalt nur als Factsheets.

    Zur Story