Schweiz
Wetter

Wetter Schweiz: Wann der Frühling wieder vorbeischaut

ARCHIV - 12.07.2019, Nordrhein-Westfalen, Duisburg: Ein Mann geht mit einem Regenschirm vor aufziehenden dunklen Wolken spazieren. (zu dpa:
Diese Woche ist es noch mehrheitlich bewölkt.Bild: keystone

Nach dem Regen kommt die Sonne – aber erst nächste Woche

12.03.2025, 10:2612.03.2025, 16:03

Am Mittwoch ist das Wetter im Norden noch ziemlich wechselhaft und bewölkt. Es kann auch gelegentlich regnen, weshalb der Regenschirm griffbereit sein sollte. Bei Temperaturen um die neun Grad ist es wieder kühler als in den vergangenen Tagen. Im Süden regnet es vor allem am Vormittag. Mit zwei Grad mehr herrschen auch dort noch keine Frühlingstemperaturen.

Wetter heute Schweiz
Heute ist es regnerisch.Bild: meteo

Am Donnerstag bleibt das Wetter unverändert. Nur selten blitzt die Sonne hervor. Wer einen Hut trägt, sollte ihn aber festhalten, denn es wird ein wenig windig.

Ende der Woche bleibt es bewölkt. Mit Regen ist dagegen nur noch in den Alpen und im Osten zu rechnen. Mit Temperaturen um die sechs Grad und einer Bise wäre eine etwas wärmere Jacke von Vorteil.

Auch das Wochenende verführt zu keinen Luftsprüngen. Es kann ebenfalls mit Wolken und zeitweise mit Regen gerechnet werden. Wer also einen gemütlichen Serienmarathon machen möchte, muss wenigstens kein schlechtes Gewissen haben.

Wetter Samstag
Das Wochenende verspricht keine Besserung.Bild: meteo

Die Sonne kommt in der nächsten Woche

Schönere Aussichten gibt es für nächste Woche. Die Sonne kommt wieder hervor und es bleibt trocken. Der Regenschirm kann also durch die Sonnenbrille ausgetauscht werden. Auch die Temperaturen steigen kontinuierlich. Meteo prognostiziert sogar Höchsttemperaturen von 18 Grad für die zweite Hälfte der Woche.

Wetter Montag Schweiz
Am Montag wird es wieder sonnig.Bild: meteo

(kek)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
56 Gründe, weshalb es im (!) Nebel schöner ist als darüber
1 / 58
56 Gründe, weshalb es im (!) Nebel schöner ist als darüber
In dieser Slideshow gibt es grob gesehen zwei Grundfarbtöne: Durch die Sonne oder die Vegetation wird das Bild gelblich – wie hier in der Aufnahme von Michael Reubi – oder, was naheliegender ist, das Bild erhält durch den Nebel die unterschiedlichsten Grautöne.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Heftige Regenfälle in Girona
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
SRG stellt Walliser Weinhändler als schwulenfeindlich dar und kassiert dafür einen Rüffel
Ausgerechnet ein streng religiöser Geschäftsmann sündigt mit gepanschtem Wein: So präsentierte das Westschweizer Fernsehen Dominique Giroud den Zuschauern. Durfte es das? Jetzt hat sich der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte zum Fall geäussert.
Der Moderator kündigte eine Reportage über die «dunklen Seiten» des Schweizer Weinmarkts an. 52 Minuten lang dauerte der Beitrag, der am 22. Januar 2015 im Westschweizer Radio und Fernsehen (RTS) ausgestrahlt wurde. Der Hauptfokus in der Sendung «Temps présent» lag auf der «Affäre Dominique Giroud» und dem mutmasslich illegalen Vermischen von Weinen. Der Walliser Weinhändler war zu diesem Zeitpunkt bereits als Steuerbetrüger verurteilt worden. Ein Strafverfahren wegen Weinpanscherei hatte die Waadtländer Staatsanwaltschaft jedoch wenige Monate zuvor eingestellt.
Zur Story