Schweiz
Wetter

Wetter Schweiz: Diese Woche bringt Regen und tiefere Temperaturen mit

People holding umbrellas cross the Paradeplatz on a rainy day, on Monday, June 3, 2024 in Zurich, Switzerland. (KEYSTONE/Michael Buholzer)
Diese Woche muss wieder der Regenschirm ausgepackt werden.Bild: KEYSTONE

Unsere Frühlingsgefühle erhalten diese Woche leider einen Dämpfer

Diese Woche wird es wieder wechselhafter und die Temperaturen sinken, für das Wochenende hingegen könnte sich das Wetter wieder verbessern.
10.03.2025, 11:3210.03.2025, 15:54
Mehr «Schweiz»

Vergangene Woche konnten wir uns über Sonnenschein und Temperaturen bis zu 20 Grad freuen. Es gab sogar leichten Saharastaub. Und was erwartet uns diese Woche? Es wird wieder wechselhafter und auch die Temperaturen sinken wieder.

Aufgrund eines Tiefdruckgebietes vor Portugal liegt die Schweiz Anfang der Woche in einer flachen Tiefdruckzone. Am Dienstag tritt kurzzeitig Föhn auf, bevor es ab Mitte der Woche regnet.

Am Montag ist es im Flachland mehrheitlich bewölkt und zeitweise nass. Regenschauer sind im Jura am wahrscheinlichsten, weshalb dort der Regenschirm besser in Griffnähe bleiben sollte. Der Regen könnte vor allem die Allergiker freuen, da die Pollen ausgewaschen werden. Am Nachmittag lässt der Regen nach und die Temperaturen liegen zwischen 12 und 15 Grad. Vor allem im Westen könnte sogar die Sonne hervorblitzen.

Wetter Montag Schweiz
Das Wetter der Schweiz am Montag.bild: srf/meteo.

Am Dienstag gibt es eine Mischung aus Wolken und Sonne. Im Tessin kann es auch zeitweise regnen. In den Bergen bleibt es föhnig. Mitte der Woche treten vermehrt Wolken auf und auch Regen ist wieder wahrscheinlicher. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 13 und 15 Grad. Mit T-Shirt-Wetter ist also nicht zu rechnen.

Ab Donnerstag sorgt ein Tief über dem Atlantik für starken Föhn. Bis Ende der Woche kommt die Sonne nur selten durch die Wolken durch und es muss mit stärkerem Regen gerechnet werden. Die Temperaturen liegen um die 11 Grad.

Die Prognose für Freitag:

Prognose Freitag Wetter Schweiz
Am Freitag regnet es.Bild: srf.ch/meteo

Fürs Wochenende sind die Prognosen noch unsicher, jedoch könnte es nach dem schlechten Wetter wieder sonnig werden, jedoch bei tieferen Temperaturen. Meteonews schreibt dazu: «Am Sonntag oder auch erst am Montag dürfte der Hochdruckeinfluss zunehmen, sodass sich eine Wetterbesserung einstellt.»

(kek)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Menschen, denen das schlechte Wetter egal ist
1 / 17
Menschen, denen das schlechte Wetter egal ist
Egal, wie cool du bist, er ist cooler. ЁЯШО
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Bomben-Zyklon» Éowyn wütet in Irland und Grossbritannien
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
    Bundesrat ist unzufrieden mit früherer Führung der Ruag MRO

    Der Bund behält sich im Zusammenhang mit Mängeln in der Führung der Ruag MRO Ansprüche an die Mitglieder des Verwaltungsrates des bundeseigenen Rüstungsbetriebs vor. Der Bundesrat erteilt ihnen die Decharge für das Geschäftsjahr 2024 nur unter Vorbehalt.

    Zur Story