Schweiz
Wetter

Freunde der Sonne, wir haben gute Neuigkeiten: Der Sommer ist noch lange nicht vorbei!

Freunde der Sonne, wir haben gute Neuigkeiten: Der Sommer ist noch lange nicht vorbei!

Die Temperaturen sind gefallen. Es regnet. Und alle so: Mist, der Sommer ist vorbei, es herbstelt ja schon fast. Aber dem ist nicht so. Und zwar überhaupt nicht. 
19.08.2016, 10:0119.08.2016, 14:24
Mehr «Schweiz»

Gute Neuigkeiten: Das vorübergehende Tief ist bald vorbei. Glaubt man den Wetterberichten, wird die nächste Woche bombastisch. 

Voilà, die Erlösung naht.

Wetter NOW

«Sommer pur», sagt Meteorologe Roger Perret von Meteonews dazu. Nach den letzten «eher unterdurchschnittlichen» Tagen werde es nächste Woche endlich wieder «sommerlich bis hochsommerlich».

Mit längerfristigen Prognosen hält sich Perret aber zurück. «Fünf bis sieben Tage vorauszusagen, ist seriös – alles weitere total Mike-Shiva-haft». Schliesslich sei die Position des Hochs noch nicht definitiv. «Das Hoch könnte sich verschieben und entweder mehr vom Süden oder mehr vom Westen kommen», sagt Perret. Mit Sicherheit werde es über 25 Grad warm, aber ob die Thermometer bis über 30 Grad steigen, sei nicht gewiss. 

Glauben möchten wir dieser Mike-Shiva-haften Prognose aber gern:

Bild

(dwi)

Du möchtest lieber schon Herbst, weil ... Sommer-Figur und so? Egal, nach diesen 13 Bildern fühlst du dich besser

1 / 15
Zur Sommer-Figur ist's noch ein weiter Weg? Egal, nach diesen 13 Bildern fühlst du dich besser
Starten wir mit einem Evergreen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unfälle auf Schweizer Autobahnen führen zu Staus auf A1 und A7 – Rega im Einsatz

Auf der A1 zwischen Winterthur-Ost und Matzingen TG kam es zu einem Unfall. Die A1 ist dort in beide Richtungen gesperrt. Gemäss «Züri Today» ereignete sich der Unfall bei Bertschikon ZH. Bei dem Unfall seien vier Fahrzeuge involviert. Auch die Schweizerische Rettungsflugwacht (Rega) ist vor Ort.

Zur Story