Schweiz
Wetter

Wetter am Wochenende: Viel Regen in der Schweiz, aber bald wird's schön

Netflix freut's: Am Wochenende regnet's (nächste Woche sieht es aber ganz anders aus)

29.11.2019, 18:16
Mehr «Schweiz»

Das bevorstehende Wochenende präsentiert sich wettertechnisch eher von der unfreundlichen Seite. Im Flachland regnet es eigentlich bis Montagabend durch. Vereinzelt kann es am Montag sogar zu einigen Schneefällen kommen. Doch auch im Tessin und in der Westschweiz gibt es zum Abschluss der Woche Regen und Schnee.

Eigentlich die perfekte Voraussetzung dafür, ohne schlechtes Gewissen die zwei freien Tage in der Wohnung, unter der Decke, vor dem Fernseher zu verbringen. Was wohl Netflix gerade so für neue Filme streamt?

Und Stubenhocker brauchen dieses Wochenende wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben, wird es doch dann ab Dienstag wieder schöner und man kann verlorene Zeit an der Luft wiedergutmachen.

6-Tage-Vorhersage MeteoSchweiz Wetter
Bild: MeteoSchweiz

Tatsächlich bleibt es in der ganzen Schweiz die Woche hindurch schön und freundlich, erst auf das Wochenende in einer Woche werden wieder dunkle Regenwolken über der Schweiz erwartet. Vereinzelt könnte der Nebel im Flachland noch vorbeischauen.

Deshalb geniesst jetzt das schlechte Wetter mit Tee und Streams, nächste Woche erwarten uns vielleicht die letzten Sonnentage dieses Jahres. (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Goldener Herbst
1 / 20
Goldener Herbst
Zürich: Menschen geniessen das herrliche Herbstwetter am See.
quelle: keystone / ennio leanza
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Winterwetter im November
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
oxyrox
29.11.2019 18:30registriert Juli 2015
Warum sollte das Netflix freuen? Heisst für die ja lediglich höhere Kosten (weniger Gewinn) durch mehr Traffic.
Das freut gar keinen, ist für alle doof :p
414
Melden
Zum Kommentar
avatar
Laeddis
29.11.2019 18:33registriert September 2016
„The Irishman“ ich komme...
202
Melden
Zum Kommentar
10
Defektes Auto führte in Lüterswil SO zu Brand in Bauernhaus

Ein Defekt an den elektrischen Installationen eines Autos hat am 18. März den Brand eines ehemaligen, historischen Bauernhauses in Lüterswil SO ausgelöst. Die Brandermittler fanden keine Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Handlung, wie die Kantonspolizei Solothurn am Mittwoch mitteilte.

Zur Story