Leben
Film

Das sind die Film- und Serien-Highlights im November auf Netflix und Co.

The Crown Staffel 3
Die dritte Staffel «The Crown» kommt endlich.Bild: Netflix

Der November wird zum Streaming-Schlaraffenland – wir haben 18 Tipps für euch

30.10.2019, 20:0131.10.2019, 16:06
Mehr «Leben»

Selten war ein Monat bezüglich Streaming so spannend wie der diesjährige November. Die grossen drei Streaming-Anbieter hauen gleich massenhaft Serienhits raus und Apple steigt mit seinem eigenen Dienst Apple TV Plus ins Streaming-Geschäft ein.

Aus diesem Grund ist die Streaming-Vorschau dieses Mal etwas länger als üblich. Denn es wäre einfach falsch, euch die ganzen (vermeintlich) tollen Serien und Filme vorzuenthalten.

PS: Am 12. November startet ebenfalls Disney Plus, allerdings nicht in der Schweiz. Daher wird dieser Streaming-Dienst hier nicht berücksichtigt.

Neue Serien

«Wir sind die Welle»

Wir sind die Welle
Bild: Netflix

Eine Gruppe von Jugendlichen startet einen Aufstand, weil sie die gesellschaftlichen Missstände nicht mehr hinnehmen wollen. Doch was als eher spielerischer Aufstand beginnt, entwickelt bald eine gefährliche Eigendynamik.

«Wir sind die Welle» startet am 1. November auf Netflix.

Trailer:

«The Morning Show»

The Morning Show
Bild: Apple

Alex Levy ist Moderatorin der angesehenen Nachrichtensendung «The Morning Show». Doch dann wird ihr Co-Moderator Mitch Kessler nach 15 Jahren gefeuert. Nun muss Levy nicht nur um ihre eigene Position kämpfen, sondern sich auch gegen die aufstrebende Journalistin Bradley Jackson durchsetzen.

«The Morning Show» startet am 1. November auf Apple TV Plus.

Trailer:

«For All Mankind»

For All Mankind Apple TV Plus
Bild: Apple

In einer alternativen Realität: Die Russen sind die Ersten, die es schaffen, einen Menschen auf den Mond zu schicken. Doch die geschockten USA geben sich nicht geschlagen und so geht der Wettlauf um das Weltall weiter und nimmt völlig neue Dimensionen an.

«For All Mankind» startet am 1. November auf Apple TV Plus.

Trailer:

«Watchmen»

Watchmen
Bild: Sky Show

Als der einstige Superheld «The Comedian» ermordet wird, nimmt sein ehemaliger Kollege Rorschach die Ermittlungen auf. Dabei stösst er auf eine Verschwörung, die so gross ist, dass sie die bisher bekannte Welt für immer verändern könnte.

«Watchmen» startet am 4. November auf Sky Show.

Trailer:

«War of the Worlds»

Krieg der Welten
Bild: Sky Show

Kaum hat die Menschheit ausserirdisches Leben nachgewiesen, landet dieses auch schon auf der Erde und unterjocht die Menschheit. Die wenigen Überlebenden versuchen mehr über ihre Angreifer herauszufinden. Bald wird ihnen klar, dass dieser Angriff keinesfalls Zufall war.

«War of the Worlds» startet am 6. November auf Sky Show.

Trailer:

«Grünes Ei mit Speck»

Grünes Ei mit Speck
Bild: Netflix

Sam und sein unbenannter Begleiter Guy reisen quer durch das Land, um die bedrohten Tiere eines Zoos zu retten. Gleichzeitig versucht Sam seinen Mitstreiter davon zu überzeugen, dass Grünes Ei mit Speck ein überaus leckeres Gericht ist.

«Grünes Ei mit Speck» startet am 8. November auf Netflix.

Nichts mehr verpassen:

Filme und Serien
AbonnierenAbonnieren

«His Dark Materials»

His Dark Materials
Bild: Sky Show

In einer Parallelwelt existiert Magie wirklich. Hier hat jeder Mensch ein Tierwesen an seiner Seite, zu dem er eine starke, emotionale Bindung hat. Als eines Tages immer mehr Kinder verschwinden, macht sich die junge Lyra auf, herauszufinden, wohin ihre Freunde verschwunden sind.

«His Dark Materials» startet am 25. November auf Sky Show.

Neue Staffeln

Achtung: Die Inhaltsangaben beziehen sich auf die aktuelle Staffel und enthalten daher teilweise massive Spoiler!

«Modern Family»: Staffel 9

Modern Family
Bild: ABC

Die Pritchetts stehen vor allerlei neuen Herausforderungen. Das betrifft vor allem Hayley, Luke und Alex, die immer öfter sehr erwachsene Entscheidungen treffen müssen. Gleichzeitig müssen Claire und Phil ihr Leben neu ordnen, nun, da ihre Kinder auf eigenen Beinen stehen.

Die 9. Staffel «Modern Family» startet am 1. November auf Netflix.

«The End of the F***ing World»

The End of the Fucking World
Bild: Netflix

Zwei Jahre nach der Handlung der ersten Staffel wird eine Frau aus dem Gefängnis entlassen. Sie hat nur ein Ziel: sich für den Mann, den James und Alyssa ermordet haben, zu rächen.

Die 2. Staffel von «The End of the F***ing World» startet am 5. November auf Netflix.

Trailer:

«Britannia»: Staffel 2

Britannia
Bild: Sky Show

Königin Antedia bereut ihren Deal mit den Römern bitter. Als Gefangene der Römer ist sie nur noch eine leere Hülle. Amena erhält endlich ihre heissersehnte Krone – doch wie viel Macht hat sie als Marionette der Römer wirklich?

Die 2. Staffel «Britannia» startet am 7. November auf Sky Show.

Trailer:

«American Horror Story: Apocalypse» (Staffel 8)

American Horror Story
Bild: FX

Während Menschen an der Oberfläche durch die Strahlung dahingerafft werden, kann sich eine kleine Gruppe Menschen in einen Bunker retten. Doch der scheinbar sichere Hafen entpuppt sich schon bald als sektenhaftes Gefängnis.

Die 8. Staffel «American Horror Story» startet am 15. November auf Netflix.

«The Man in the High Castle»: Staffel 4

The Man in the High Castle
Bild: Amazon

Juliana treibt mit ihrer Vision für eine bessere Welt den Widerstand weiter voran, bis er zu einer ernstzunehmenden Rebellion wird. Doch Reichsmarschall John Smith hat nur Interesse für das Portal, das die Nazis in ein anderes Universum gebaut haben.

Die 4. Staffel von «The Man in the High Castle» startet am 15. November auf Prime Video. Es handelt sich dabei um die finale Staffel.

«The Crown»: Staffel 3

The Crown
Bild: Netflix

Die dritte Staffel spielt im Zeitraum von 1964 bis 1972. Darin fallen unter anderem der Aufstieg der Beatles, die legendäre Fussball-WM von 1966 und die Skandal-Affäre zwischen Prinzessin Margaret und Roddy Llewellyn. Und natürlich ist da noch der Aufstieg der eisernen Lady Margaret Thatcher.

Die 3. Staffel «The Crown» startet am 17. November auf Netflix.

Was gefällt euch als Inhaltsangabe bei den neuen Staffeln besser?

Neue Filme

«The Elephant Queen»

The Elephant Queen
Bild: Apple

Ein Dokumentarfilm über eine Elefantenherde, die von der Elefantenkuh Athena angeführt wird. Diese muss ihre Herde in der Trockenzeit durch ein Land voller Gefahren führen, um die letzten verbleibenden Wasserlöcher zu finden.

«The Elephant Queen» startet am 1. November auf Apple TV Plus.

Trailer:

«The King»

The King
Bild: Netflix

Hal, eigensinniger Prinz und widerwilliger Erbe des englischen Thrones, wird als Heinrich V. zum König gekrönt. Fortan versucht er der Palastpolitik, dem Chaos und Krieg, den sein Vater ihm hinterlassen hat, Herr zu werden.

«The King» startet am 1. November auf Netflix.

Trailer:

«Klaus»

Klaus
Bild: Netflix

Als der junge Postbote Jesper beauftragt wird, den Postservice in einem Dorf im kalten Norden zu etablieren, sieht er endlich seine Chance, sich zu profilieren. Die dortigen Einwohner haben allerdings kein Interesse an diesem neuartigen Postservice. Doch dann lernt Jesper den eigenartigen Spielzeugmacher Klaus kennen.

«Klaus» startet am 15. November auf Netflix.

«The Irishman»

The Irishman Poster Netflix
Bild: Netflix

«Ich höre, du streichst Häuser?» Mit diesem Satz wird in Mafiakreisen die Ermordung von Feinden in Auftrag gegeben. Und genau darin ist Frank «The Irishman» Sheeran der Beste. Über die Jahrzehnte entwickelt sich zwischen ihm und seinem Mafiakollegen Jimmy Hoffa eine tiefe Freundschaft. Doch dann übermittelt ihm sein Boss den nächsten Auftragsmord: Jimmy Hoffa.

«The Irishman» startet am 27. November auf Netflix.

Trailer:

«The Report»

The Report
Bild: Prime Video

Daniel Jose arbeitet für den US-Senat und soll die neuen Verhör-Methoden untersuchen, die die CIA seit dem 11. September 2001 anwendet. Als sich diese als brutale Foltermethoden ohne effektive Ergebnisse herausstellen, will er die Ergebnisse veröffentlichen. Doch Leute in der CIA und selbst im Weissen Haus wollen ihn davon abbringen.

«The Report» startet am 29. November auf Prime Video.

Trailer:

Und weil ihr ja bekanntlich auch immer viele gute Tipps habt: Schreibt doch in die Kommentarspalte, was ihr euch anschaut und was ihr empfehlen könnt.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ford Mustang durch die Jahre: Von 1964 bis heute
1 / 27
Ford Mustang durch die Jahre: Von 1964 bis heute
Ursprünglich hätte der Ford Mustang ein gänzlich anderes Fahrzeug werden sollen. Der Mustang Concept von 1962 war ein kleines Mittelmotor-Sportauto, der von einem V4-Motor aus dem Ford Taunus angetrieben wurde.
quelle: silodrome.com / silodrome.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Elefantenherde rettet Jungtier vor dem Ertrinken
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
52 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
babedebupi
30.10.2019 20:45registriert Juni 2015
Und nicht zu vergessen Rick and Morty Staffel 4 ab 10.November! Wubba lubba dub dub!
16818
Melden
Zum Kommentar
avatar
nounen44
30.10.2019 20:55registriert Mai 2014
Rick & Morty nicht zu vergessen!
7414
Melden
Zum Kommentar
avatar
cheko
30.10.2019 20:39registriert Dezember 2015
Der November wird super! Auf Irishman freue ich mich schon seit ich von der Produktion weiss! :D Endlich die neue Staffel von The Crown. Und For All Mankind sieht auch interessant aus.. Alternativgeschichten im Kalten Krieg finde ich immer Klasse! Da ich nur Netflix habe werde ich diese wohl auf eine alternativen (kostenfreien) Plattform streamen müssen ;-)
445
Melden
Zum Kommentar
52
Jeder Zehnte in der Schweiz hat Mühe, finanziell über die Runden zu kommen
Im Jahr 2022 hat die Schweiz gemäss dem Bundesamt für Statistik (BFS) die höchste Lebenszufriedenheit aller europäischen Länder aufgewiesen. Seit 2014 hat sich diese kaum verändert. Dennoch lebte fast jede zehnte Person in finanziellen Schwierigkeiten.

Die Lebenszufriedenheit in der Schweiz ist im europäischen Vergleich konstant hoch und erreichte 2022 sogar den höchsten Wert aller europäischen Länder. Dennoch hatte fast jede zehnte Person Schwierigkeiten, finanziell über die Runden zu kommen, und 4,9 Prozent der Bevölkerung mussten aus finanziellen Gründen auf wichtige Güter, Dienstleistungen und soziale Aktivitäten verzichten. Die Armutsquote betrug 8,2 Prozent, wie aus der Erhebung 2022 über die Einkommen und Lebensbedingungen (SILC) des Bundesamtes für Statistik (BFS) hervorgeht.

Zur Story