DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Knapp 34 Grad in Chur GR – Mai-Rekord in Delsberg JU

20.05.2022, 16:47

Auch der Freitag ist ein Hitzetag geworden: Knapp 34 Grad wurden am frühen Nachmittag in Chur gemessen. Vorausgesagt worden waren verbreitet Werte bis zu 33 Grad im Laufe des Tages. Bereits am Donnerstag war das Quecksilber in Chur auf 31.1 geklettert.

In Chur kletterte das Thermometer bis auf 34 Grad.
In Chur kletterte das Thermometer bis auf 34 Grad.Bild: shutterstock

Die 30-Grad-Marke knackten am Freitag um 15 Uhr nach Chur mit 33.6 Grad auch Sitten mit 32.1 Grad sowie Delsberg im Jura und Visp im Wallis mit je 31.8 Grad, Basel-Binningen mit 31.7 Grad und Genf mit 31.1 Grad, wie der Wetterdienst Meteonews meldete. Delsberg stellte dabei einen neuen absoluten Mai-Rekord auf.

In Lugano mass das Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie (Meteoschweiz) hingegen lediglich 26.5 Grad.

Wer sich auf den Weg in den - für einmal - kühleren Süden machte, stand am frühen Nachmittag auf der Nordseite des Gotthardtunnels im 9 Kilometer langen Stau zwischen Erstfeld und Göschenen im Kanton Uri. Den Zeitverlust gab der TCS auf Twitter mit eineinhalb Stunden an. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Yunnan
20.05.2022 19:39registriert Oktober 2019
Bin ich der Einzige, der das beängstigend findet? Über 40 Grad im April in Indien und Pakistan, über 30 Grad bei uns Mitte Mai, was kommt als Nächstes? Wochenlang 40 Grad und Waldbrände ist nicht auszuschliessen.
455
Melden
Zum Kommentar
avatar
Leichterbär
20.05.2022 18:34registriert August 2015
Hoffentlich wird das nicht noch wärmer nächsten Monat…ist ja nicht zum aushalten jetzt schon….Wasser trink 🥵💦💦
254
Melden
Zum Kommentar
13
Zürcher Elefantenbulle Umesh leidet an gefährlichem Herpes-Virus

Der zweijährige Elefantenbulle Umesh des Zürcher Zoos ist schwer an einem Herpes-Virus erkrankt. Ob er die Krankheit überlebt, ist ungewiss.

Zur Story