Heute und morgen wird es nochmals sommerlich-warm, Mitte der Woche bricht der Herbst langsam ein.
So sieht die Wetterprognose für diese Woche aus.
Der Sommer hält auch nach dem Herbstanfang noch etwas hin. Am Montag sind Temperaturen bis 27 Grad zu erwarten, wie «Meteo Schweiz» berichtet. Gegen Abend sind in den Bergen wie auch im Flachland einzelne Schauer möglich.
Der Dienstag zeigt sich erst sonnig, bevor Wolken aufziehen und es auch im Flachland gebietsweise zu Schauer und Gewittern kommt. Mit Temperaturen um die 27 Grad am Nachmittag bleibt es warm.
Am Mittwoch wird sie Sonne wegen unveränderter Bewölkung wohl nur selten vorbeischauen. Es kann in den Voralpen zu Gewittern und einigen Schauern kommen. Die Temperaturen senken. Es wird in den Niederungen um die 24 Grad.
Das Wetter bleibt «Meteo Schweiz» zufolge ähnlich wie am Mittwoch. Höchsttemperatur um 23 Grad. Gewitter sind möglich.
Die Prognosen sind noch ungewiss. Teilweise könnte es sonnig und wechselnd bewölkt werden. Die sommerlichen Temperaturen kommen wohl nicht mehr zurück. «Meteo Schweiz» prognostiziert Höchsttemperatur um 23 Grad.
(cst)
Wir sind wohl schon ziemlich auf Klimawandel geeicht, wenn wir Temperaturen von 23 Grad nicht mehr als "sommerlich" einstufen. Das wäre eigentlich etwa die normale Höchsttemperatur an einem durchschnittlichen Sommertag - zumindest ohne Berücksichtigung der letzten 20 Jahre! In meiner Kindheit galt über 20 Grad schon als sommerlich, über 25 Grad als heisser Sommertag und über 30 Grad gabs oft das ganze Jahr nicht!