Schweiz
Wetter

Wetter Schweiz: So herbstlich wird das Wetter diese Woche

Der Herbst bricht langsam ein: So wird das Wetter diese Woche

02.09.2024, 10:4002.09.2024, 13:30
Mehr «Schweiz»

Heute und morgen wird es nochmals sommerlich-warm, Mitte der Woche bricht der Herbst langsam ein.

So sieht die Wetterprognose für diese Woche aus.

Montag

Der Sommer hält auch nach dem Herbstanfang noch etwas hin. Am Montag sind Temperaturen bis 27 Grad zu erwarten, wie «Meteo Schweiz» berichtet. Gegen Abend sind in den Bergen wie auch im Flachland einzelne Schauer möglich.

Dienstag

Der Dienstag zeigt sich erst sonnig, bevor Wolken aufziehen und es auch im Flachland gebietsweise zu Schauer und Gewittern kommt. Mit Temperaturen um die 27 Grad am Nachmittag bleibt es warm.

Die Sonne scheint durch gelb gefaerbte Blaetter eines Herbstbaumes im Park Kleine Schanze in Bern, am Samstag, 7. November 2015. (KEYSTONE/Dominic Steinmann)
Herbsteinbruch. Bild: KEYSTONE

Mittwoch

Am Mittwoch wird sie Sonne wegen unveränderter Bewölkung wohl nur selten vorbeischauen. Es kann in den Voralpen zu Gewittern und einigen Schauern kommen. Die Temperaturen senken. Es wird in den Niederungen um die 24 Grad.

Donnerstag

Das Wetter bleibt «Meteo Schweiz» zufolge ähnlich wie am Mittwoch. Höchsttemperatur um 23 Grad. Gewitter sind möglich.

Freitag, Samstag, Sonntag

Die Prognosen sind noch ungewiss. Teilweise könnte es sonnig und wechselnd bewölkt werden. Die sommerlichen Temperaturen kommen wohl nicht mehr zurück. «Meteo Schweiz» prognostiziert Höchsttemperatur um 23 Grad.

(cst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Mit diesen 7 krass-stylischen Styling-Lifehacks kommst du stylisch durch den Herbst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
FACTS
02.09.2024 12:57registriert April 2020
"Die sommerlichen Temperaturen kommen wohl nicht mehr zurück. «Meteo Schweiz» prognostiziert Höchsttemperatur um 23 Grad".

Wir sind wohl schon ziemlich auf Klimawandel geeicht, wenn wir Temperaturen von 23 Grad nicht mehr als "sommerlich" einstufen. Das wäre eigentlich etwa die normale Höchsttemperatur an einem durchschnittlichen Sommertag - zumindest ohne Berücksichtigung der letzten 20 Jahre! In meiner Kindheit galt über 20 Grad schon als sommerlich, über 25 Grad als heisser Sommertag und über 30 Grad gabs oft das ganze Jahr nicht!
273
Melden
Zum Kommentar
5
Bundesrat Jans versprach sich weniger Asylgesuche dank Schnellverfahren – das ist daraus geworden
Schnell entscheiden, damit sie schnell wieder gehen – und bestenfalls überhaupt nicht mehr kommen: So will SP-Bundesrat Beat Jans Asylsuchende aus dem Maghreb von der Schweiz fernhalten. Funktioniert die Abschreckung?

Er hatte sein Amt kaum angetreten, da kündigte Justizminister Beat Jans am 20. Februar in Chiasso bei einem Besuch des Bundesasylzentrums Verschärfungen an. Das Kernstück: Die Einführung der sogenannten «24-Stunden-Verfahren» in allen Bundesasylzentren mit Verfahrensfunktion ab Ende April – dies für Menschen aus Algerien, Marokko, Tunesien und Libyen. Von den vier Staaten erhält nur etwa ein Prozent der Gesuchsteller den Flüchtlingsstatus.

Zur Story