Schweiz
Wetter

Von der Tropennacht direkt in den Wintereinbruch – Schnee bis nach Davos

Von der Tropennacht direkt in den Wintereinbruch – Schnee bis nach Davos

14.09.2022, 10:3914.09.2022, 12:02
Mehr «Schweiz»

Gestern war die Welt noch in Ordnung. Zumindest für alle Fans des Sommers. Und das sind vermutlich ziemlich viele.

Warmluft von Ex-Hurrikan Danielle brachte der Schweiz nochmals einen Sommertag.

Und in der Nacht ging es sommerlich weiter. Die Schweiz erlebte – je nach Quelle – tatsächlich nochmals eine Tropennacht. In Zürich fiel das Thermometer während der ganzen Nacht gemäss Meteocentrale nicht unter 21,4 Grad Celsius.

Auch die Wetterdaten von Meteo Schweiz zeigen für Zürich eine Tropennacht. Gemäss Meteonews hingegen wurde die Tropennacht an der Messstation Zürich Fluntern ganz knapp verpasst.

Klar ist: Der Sommer nimmt jetzt ein ziemlich abruptes Ende. Über Skandinavien braut sich etwas zusammen, das ab heute für den Wetterumbruch sorgen wird. Insbesondere in der zweiten Tageshälfte kommt verbreitet der Regen. Und das ist erst der Anfang.

Die Schneefallgrenze setzt zu einem veritablen Sturzflug an. Am Samstag fällt sie bereits unter 1500 Meter. Wie SRF Meteo schreibt, dürfte es in Arosa und Davos bereits zum ersten Mal weiss werden.

Bild
Quelle: srf meteo

(meg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Yunnan
14.09.2022 12:20registriert Oktober 2019
Das Bemerkenswerte ist nicht, dass die Schnellfallgrenze Mitte September auf 1500 Meter sinkt, sondern dass sie sich derzeit noch auf fast 4000 Metern (!) befindet.
9214
Melden
Zum Kommentar
avatar
Snowy
14.09.2022 10:57registriert April 2016
♥️ Der erste Schnee ist immer ein ganz spezieller Moment. Ein Zeichen, dass bald die Schönste Jahreszeit beginnt! ♥️ ❄️
12784
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tokyo
14.09.2022 11:51registriert Juni 2021
es ist Herbst da sinkt die Schneefallgrenze mal, dann kommt der Martini und der Weihnachtssommer und der Schnee ist weg
398
Melden
Zum Kommentar
24
Airbags für Zürcher Trams: So funktionieren sie

In den letzten Jahren kam es vermehrt zu Tramunfällen, bei denen Menschen beim Ein- und Aussteigen und bei Stoppunfällen schwer verletzt wurden. Die öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt Zürich sollen darum sicherer gemacht werden.

Zur Story