Schweiz
Wetter

Wetter Schweiz: Der Sommer verschiebt sein Comeback erneut

Freu dich nicht zu früh: Das Wetter bleibt nicht die ganze Woche so schön

22.05.2023, 14:0522.05.2023, 14:43
Mehr «Schweiz»

Der strahlende Sonnenschein sorgt dafür, dass heute einige noch sonnen-ungeküsste Wädli ihr Debüt geben im Büro, auf der Strasse oder sonst wo. Wir wollen dir deine Freude am Wetter wirklich nicht nehmen, müssen im Sinne des öffentlichen Interesses jedoch darüber berichten: Die Sonne wird den Wolken im Verlauf dieser Woche weichen müssen. Aber es gibt Hoffnung fürs Pfingstwochenende.

Wie es im Wetterblog von Meteonews heisst, war der Sonntag gemäss mehreren Messstationen ein Sommertag – also einer, an welchem das Thermometer auf 25 Grad und noch höher klettert. Und auch heute fühlt es sich an, als wäre der Frühsommer in der Schweiz angekommen. Schon am Montagnachmittag jedoch soll Schluss sein mit Sommergefühlen: Entlang der Alpen ziehen Quellwolken auf und das Risiko für Gewitter und Schauer steigt erheblich an.

Wetterprognose Dienstag, 23. Mai 2023
Bild: meteonews.ch

Bereits am Dienstag wird die Schweiz eine Kaltfront erreichen, die im Flachland für einen bewölkten Himmel und von Norden her auch für Schauer sorgen könnte. Es sind Gewitter und kräftige Niederschläge zu erwarten.

Wetterprognose 24.-26. Mai 2023
Bild: meteonews.ch

Am Mittwoch und Donnerstag versteckt sich die Sonne voraussichtlich erneut hinter einer dicken Wolkendecke – nur ab und zu könnte sie kurz durchbrechen. Im Flachland soll es meist trocken bleiben. Einzig entlang der Berge könnte es vor allem nachmittags zu Schauern kommen. Die Temperaturen liegen dann zwischen 15 und 18 Grad.

Wetterprognose Pfingstwochenende 2023
Bild: meteonews.ch

Am Freitag und Samstag soll es – zumindest tendenziell – wieder sommerlicher werden. Pünktlich aufs verlängerte Pfingstwochenende wird es wieder sonniger bei Temperaturen von 20 bis 22 Grad. Die Prognosen für Sonntag und Montag zeigen dann wieder eher wechselhaftes Wetter, während die Temperaturen aber warm bleiben.

(anb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sommer, Sonne, Strand: Ein paar Bilder, um in Gedanken ein bisschen Ferien zu machen
1 / 21
Sommer, Sonne, Strand: Ein paar Bilder, um in Gedanken ein bisschen Ferien zu machen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So gehen die Florida-Leute mit einer Jahrtausendflut um
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Einfach die kuriosesten, hässigsten und lustigsten Wortmeldungen von der UBS-GV

Wir haben heute live von der Generalversammlung der UBS in Basel getickert. Wie erwartet meldeten sich dieses Jahr besonders viele Aktivisten und Aktivistinnen, Politikerinnen und Politiker und natürlich Aktionärinnen und Aktionäre zu Wort. Die Übernahme der Credit Suisse im vergangenen Jahr und die hohen Saläre von CEO Sergio Ermotti, der ganzen Geschäftsführung und auch des Verwaltungsrates sorgten für rote Köpfe und gaben zu reden.

Zur Story