DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Du liegst gerade in der Coop-Outdoor-Trophy-Hängematte? Dann stehst du besser auf

04.07.2022, 09:1504.07.2022, 12:50

Die Hängematten Rewind Hammock sind wegen Sturz- und Verletzungsgefahr zurückgerufen worden. Sie sollen nicht mehr verwendet werden. Der Detailhändler Coop hatte die Hägematten bei seiner Outdoor-Trophy-Sammelaktion zu Rabattpreisen angeboten.

Um dieses Produkt geht es:

Bild: zvg

Gemäss einer Mitteilung von Recallswiss vom Montag kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Zwischennähte der Befestigungsriemen bei starker Belastung reissen. Das wäre mit einer Sturz- und Verletzungsgefahr verbunden, hiess es.

So wurde die Hängematte angeboten:

Bild: zvg

Vom Rückruf betroffen ist das Hägematten-Set Rewind Hammock von Boost Collectibles mit einer Hängematte, zwei Befestigungsriemen und zwei Karabiner, das zwischen dem 8. März und dem 17. Juni in Coop-Filialen verkauft wurde. Kundinnen und Kunden könnten das Produkt in eine Coop-Verkaufsstelle zurückzubringen.

Der Kaufpreis wird auch ohne Kaufquittung zurückerstattet, wie Coop bekannt gab. Bei der Coop-Aktion stehen die Produkte nicht länger zur Verfügung, wie der Internetseite von Coop zu entnehmen war. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Sommer, Sonne, Strand: Ein paar Bilder, um in Gedanken ein bisschen Ferien zu machen

1 / 21
Sommer, Sonne, Strand: Ein paar Bilder, um in Gedanken ein bisschen Ferien zu machen
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

55 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
-C-
04.07.2022 09:41registriert Februar 2016
Das war doch die Marke, die Coop für die Outdoor Trophy extra gegründet hat und deren "statt"-Preise aufgrund von Konkurrenz-Vergleichen entstanden?
Laut Coop habe sich der Hersteller der Rewind-Produkte aber bei der Entwicklung an der Qualität von Markenprodukten orientiert - wie sich jetzt zeigt scheint die Orientierung wohl nur grob gewesen zu sein.. ;)
1241
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nanuk
04.07.2022 10:50registriert September 2015
"Gegen Vorlage der Kaufquittung erhielten sie den Kaufpreis zurückerstattet, hiess es"

Ist Coop via diese Trophy nicht der einzige Anbieter dieses Produktes? Dann würde das Produkt ja selbst beweisen woher es kommt und die Quittung wäre reine Gängelung.
852
Melden
Zum Kommentar
avatar
Grohenloh
04.07.2022 11:03registriert August 2018
Warum Kaufquittung? Die Produkte gibts ausschliesslich als Coop-Märkli-Ramsch.
714
Melden
Zum Kommentar
55
Schweizer Mandat in Moskau für die Ukraine? Russische Botschaft ist mässig begeistert
Die Schweiz soll die Interessen der Ukraine in Moskau vertreten. Doch noch fehlt dafür das Einverständnis von Russland. Deren Botschaft in der Schweiz sagt, es gebe «diesbezüglich keine Kontakte» zwischen Russland und der Eidgenossenschaft. Ist das wahr?

Seit Ausbruch des Krieges liegen die diplomatischen Beziehungen zwischen der Ukraine und Russland auf Eis. Das soll sich nun zumindest minimal ändern: Am Dienstag wurde bekannt, dass die Schweiz künftig für die Ukraine bei Putin die Guten Dienste erbringen soll. Dieses sogenannte Schutzmachtmandat bedarf allerdings der Zustimmung aller Beteiligten. Es reicht also nicht, dass die Schweiz und die Ukraine ein entsprechendes Abkommen fertig verhandelt haben. Viel eher steht und fällt das Mandat mit dem Entscheid Russlands.

Zur Story