Schweiz
Wirtschaft

Coop-Outdoor-Trophy: Bei der Hängematte können Nähte reissen – Rückruf

Du liegst gerade in der Coop-Outdoor-Trophy-Hängematte? Dann stehst du besser auf

04.07.2022, 09:1504.07.2022, 12:50
Mehr «Schweiz»

Die Hängematten Rewind Hammock sind wegen Sturz- und Verletzungsgefahr zurückgerufen worden. Sie sollen nicht mehr verwendet werden. Der Detailhändler Coop hatte die Hägematten bei seiner Outdoor-Trophy-Sammelaktion zu Rabattpreisen angeboten.

Um dieses Produkt geht es:

Coop Outdoor Trophy Hängematte
Bild: zvg

Gemäss einer Mitteilung von Recallswiss vom Montag kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Zwischennähte der Befestigungsriemen bei starker Belastung reissen. Das wäre mit einer Sturz- und Verletzungsgefahr verbunden, hiess es.

So wurde die Hängematte angeboten:

Coop Outdoor Trophy Hängematte
Bild: zvg

Vom Rückruf betroffen ist das Hägematten-Set Rewind Hammock von Boost Collectibles mit einer Hängematte, zwei Befestigungsriemen und zwei Karabiner, das zwischen dem 8. März und dem 17. Juni in Coop-Filialen verkauft wurde. Kundinnen und Kunden könnten das Produkt in eine Coop-Verkaufsstelle zurückzubringen.

Der Kaufpreis wird auch ohne Kaufquittung zurückerstattet, wie Coop bekannt gab. Bei der Coop-Aktion stehen die Produkte nicht länger zur Verfügung, wie der Internetseite von Coop zu entnehmen war. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sommer, Sonne, Strand: Ein paar Bilder, um in Gedanken ein bisschen Ferien zu machen
1 / 21
Sommer, Sonne, Strand: Ein paar Bilder, um in Gedanken ein bisschen Ferien zu machen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
54 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
-C-
04.07.2022 09:41registriert Februar 2016
Das war doch die Marke, die Coop für die Outdoor Trophy extra gegründet hat und deren "statt"-Preise aufgrund von Konkurrenz-Vergleichen entstanden?
Laut Coop habe sich der Hersteller der Rewind-Produkte aber bei der Entwicklung an der Qualität von Markenprodukten orientiert - wie sich jetzt zeigt scheint die Orientierung wohl nur grob gewesen zu sein.. ;)
1241
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nanuk
04.07.2022 10:50registriert September 2015
"Gegen Vorlage der Kaufquittung erhielten sie den Kaufpreis zurückerstattet, hiess es"

Ist Coop via diese Trophy nicht der einzige Anbieter dieses Produktes? Dann würde das Produkt ja selbst beweisen woher es kommt und die Quittung wäre reine Gängelung.
853
Melden
Zum Kommentar
avatar
Grohenloh
04.07.2022 11:03registriert August 2018
Warum Kaufquittung? Die Produkte gibts ausschliesslich als Coop-Märkli-Ramsch.
714
Melden
Zum Kommentar
54
Zürcher Obergericht verurteilt «Quäl-Eltern» zu Freiheitsstrafen

Das Obergericht Zürich hat zwei «Quäl-Eltern» zu mehrjährigen Freiheitsstrafen verurteilt. Die Richter nahmen ihnen nicht ab, nur aus Überforderung ihre Tochter geschlagen und erniedrigt zu haben.

Zur Story