Schweiz
Wirtschaft

Schnelle Expansion: Rossmann eröffnet erste Schweizer Filiale in Emmen

Aussenansicht der neuen Rossmann Filiale am Donnerstag, 5. Dezember 2024 im Emmen Center in Emmen. Die deutsche Drogeriemarktkette Rossmann, spezialisiert auf Produkte aus den Bereichen Kosmetik, Haus ...
Die neue Rossmann-Filiale in Emmen: Es sollen noch über hundert weitere Filialen in der Schweiz eröffnet werden.Bild: keystone

Schnelle Expansion in Planung: Rossmann eröffnet erste Schweizer Filiale in Emmen

05.12.2024, 18:5605.12.2024, 18:56

Die erste Rossmann-Filiale der Schweiz hat heute im Emmen Center in Luzern eröffnet. Der Drogeriewarenhändler bezieht eine circa 500 Quadratmeter grosse Fläche im ersten Obergeschoss. Gegenüber dem «Blick» sagt der Rossman-Schweiz CEO Fabrizio D'Ascenzo: «Rossmann wird der günstigste Anbieter für Drogeriemarktprodukte in der Schweiz».

Verkauft werden sollen rund 15'000 Artikel bestehend aus deutschen und Schweizer Marken, wie das Emmen Center am Montag mitteilte. Das Produktsortiment sei umfangreich und reiche von Wellness über Gesundheit bis hin zu Beauty. Ebenfalls enthalten sind die Rossmann-Eigenmarke sowie ihr Ideenwelt-Angebot.

Die nächste Filiale soll bald in Brunnen SZ eröffnen. Verhandlungen für weitere Filialen laufen noch, so D'Ascenzo gegenüber dem «Blick». Der Drogeriewarenhändler plane etwa 150 weitere Filialen in der Schweiz - von Shops an Bahnhöfen bis hin zu Läden an Einkaufsstrassen.

Rossmann-Filialen sind vor allem in Deutschland weit verbreitet. Aber auch in Polen, Ungarn, Tschechien, Albanien, Kosovo, Türkei und Spanien gibt es Filialen. (sda/nzu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Porsche ist schuld: VW rutscht in die roten Zahlen
Der VW-Konzern ist im dritten Quartal wegen der Probleme bei Porsche tief in die roten Zahlen gerutscht. Unterm Strich lief in den Monaten Juli bis September ein Verlust von 1,072 Milliarden Euro auf, wie der Wolfsburger Autobauer mitteilte. Vor einem Jahr waren es noch 1,56 Milliarden Euro Überschuss gewesen.
Zur Story