Schweiz
Wirtschaft

Schweizer Signa-Firma erhält erneut mehr Zeit für Nachlassstundung

ABD0084_20240307 - SPIELBERG -
Rene Benko.Bild: keystone

Schweizer Signa-Firma erhält erneut mehr Zeit für Nachlassstundung

24.05.2024, 07:59
Mehr «Schweiz»

Eine Schweizer Gesellschaft des strauchelnden Signa-Imperiums hat eine weitere Verlängerung ihres Umschuldungs-Moratoriums erhalten. Für die Signa Real Estate Management Schweiz wurde die Konkursentscheidung erneut vertagt.

Das Bezirksgericht Zürich hat eine erneute Verlängerung der Nachlassstundung um zwei Monate bis zum 31.7.2024 gewährt, wie einem am Freitag im Schweizerischen Handelsamtsblatt publizierten Eintrag zu entnehmen ist. Die Verlängerung beginnt am 31. Mai. Zuvor war die Konkursentscheidung bereits bis Ende Mai verlängert worden. (sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
SNB will nach CS-Krise Schwachstellen bei Regulierung beheben

Die Nationalbank (SNB) will nach der CS-Krise Schwächen in der Bankenregulierung beheben. Handlungsbedarf sieht sie bei den Kapital- und Liquiditätsanforderungen wie auch bei der Planung im Krisenfall.

Zur Story