
Rene Benko.Bild: keystone
24.05.2024, 07:5924.05.2024, 07:59
Eine Schweizer Gesellschaft des strauchelnden Signa-Imperiums hat eine weitere Verlängerung ihres Umschuldungs-Moratoriums erhalten. Für die Signa Real Estate Management Schweiz wurde die Konkursentscheidung erneut vertagt.
Das Bezirksgericht Zürich hat eine erneute Verlängerung der Nachlassstundung um zwei Monate bis zum 31.7.2024 gewährt, wie einem am Freitag im Schweizerischen Handelsamtsblatt publizierten Eintrag zu entnehmen ist. Die Verlängerung beginnt am 31. Mai. Zuvor war die Konkursentscheidung bereits bis Ende Mai verlängert worden. (sda/awp)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Chinas Wirtschaft produziert mehr als diejenige der USA, Japans und Deutschlands zusammengenommen. Warum deshalb Grosskonzerne nicht mehr auf China verzichten können, erklärt Jing Qian, Mitbegründer des Center for China Analysis.
China ist heute technologisch auf dem gleichen Stand wie der Westen, hört man derzeit öfter. Teilen Sie diese Einschätzung?
Jing Qian: In China sprechen wir von einem DeepSeek-Moment. Die chinesische Antwort auf ChatGPT wurde im November 2024 lanciert. Das war für uns ein wichtiges Symbol, dass wir mit dem Westen mithalten können. China hat auf mehreren Gebieten bedeutende technische Durchbrüche erzielt, und zwar zu weit tieferen Kosten als der Westen.