Schweiz
Zürich

Zoo Zürich verzeichnet 2025 1,3 Millionen Besucher

Ein Armurtiger laeuft ueber den "Catwalk" der Panthera Anlage am Mittwoch, 14. Januar 2026 im Zoo Zuerich. (KEYSTONE/Claudio Thoma)
Bild: KEYSTONE

Zoo Zürich verzeichnet 1,3 Millionen Besucher

23.02.2026, 10:0923.02.2026, 10:09

1,3 Millionen Besucherinnen und Besucher haben im vergangenen Jahr einen Ausflug in den Zoo Zürich gemacht. Das sind rund 5 Prozent mehr als im Jahr 2024.

Das Jahr 2025 reiht sich damit auf Platz drei der meistbesuchten Jahre in der Geschichte des Zürcher Zoos ein. Gemäss einer Mitteilung vom Montag waren unter den 1,3 Millionen Besuchenden auch 67'000 Schülerinnen und Schüler. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schneeleoparden-Nachwuchs im Zoo Zürich
1 / 8
Schneeleoparden-Nachwuchs im Zoo Zürich

Eine Schneeleopardin im Zoo Zürich hat Anfang Mai drei Jungtiere zur Welt gebracht.

quelle: zoo zürich / naelle honegger / zoo zürich / naelle honegger
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Koala Nachwuchs im Zoo Zürich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Im Tessin werden ab Montag künstliche Erdbeben ausgelöst
In einem unterirdischen Labor im Tessin lösen Forscherinnen und Forscher künstliche Erdbeben aus. Die Experimente im Bedretto-Felslabor starten am Montag, wie die Verantwortlichen auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mitteilten.
Über mehrere Tage pressen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler Wasser in einen Bruch zwischen zwei Gesteinsschichten im Bedrettolab, einem Forschungslabor der ETH Zürich im ehemaligen Bedretto-Baustollen des Furkatunnels. Das soll die Gesteinsblöcke in Bewegung versetzen und so die Erde zum Beben bringen.
Zur Story