
Eröffnungsfeier des Flughofes des Flughafens Zürichs, 1953.Bild: PHOTOPRESS-ARCHIV
11.03.2024, 11:1214.03.2024, 08:46
Der Flughafen Zürich bleibt europäische Spitze: So wurde der hiesige Flughafen zum sechsten Mal in Folge mit dem ASQ-Award als «Bester Flughafen Europas in der Kategorie 25 bis 40 Millionen Passagiere» ausgezeichnet. Auch beim World Travel Award erreichte er erneut den ersten Platz in seiner Kategorie.
75 Jahren Flughafen Zürich: Checkt mal diese Bilder!
1 / 65
75 Jahren Flughafen Zürich: Checkt mal diese Bilder!
Mit dieser ersten gelandeten Maschine, einer Douglas DC-4 der Swissair, wurde der Flughafen Zürich-Kloten am 14. Juni 1948 offiziell eingeweiht.
quelle: photopress-archiv / ernst baumann
«Wir freuen uns sehr, dass wir erneut zwei der renommiertesten Awards in unserer Branche für uns entscheiden konnten», lässt sich CEO Lukas Brosi in einer Pressemitteilung vom Montag zitieren. Es sei für den Flughafen Zürich von grosser Bedeutung, eine hohe Qualität für die Passagiere sicherzustellen und dies bedinge gute Zusammenarbeit aller Partner.
Der ASQ Award wird den Angaben zufolge jährlich vom Airports Council International (ACI) World, dem internationalen Dachverband der Flughafenbetreiber, vergeben und basiert auf Kundenbefragungen. Die Auszeichnung würdigt Flughäfen auf der ganzen Welt, die basierend auf der Meinung der Passagiere das beste Kundenerlebnis bieten.
Lustige Willkommens-Schildern am Flughafen
1 / 26
Lustige Willkommens-Schildern am Flughafen
Vermutlich hat Mokie sich direkt wieder umgedreht, als er das gesehen hat.
quelle: imgur
Die Umfrage beinhaltet 34 verschiedene Kategorien wie Infrastruktur, Sicherheitskontrolle, Verpflegungsmöglichkeiten oder Hygienemassnahmen. (sda/awp)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Sie beschafften im Zweiten Weltkrieg – teils unter Lebensgefahr – Informationen für den Schweizer Nachrichtendienst: Flüchtlinge, die als Agenten eingesetzt wurden. Nach dem Krieg liess man sie fallen.
Es ist ein kaum bekanntes Kapitel der Schweizer Geschichte im Zweiten Weltkrieg – und wohl auch kein Ruhmesblatt: Der Schweizer Nachrichtendienst beschäftigte während des Krieges nach Schätzungen bis zu 2500 Agenten, die für die Schweiz Informationen beschaffen sollten – darunter auch viele Flüchtlinge. Trotz ihres riskanten Einsatzes wurden sie nach dem Krieg im Stich gelassen.
...
Man muss die Kategorisierung nur geschickt genug wählen und zerstückeln. Dazu gibt es Award-Juries wie Sand am Meer, von Skytrax über ACI und World Travel Awards.
So gibt es für jede und jeden etwas zu gewinnen...