Schweiz
Zürich

Der Sommer kommt frühestens am 22. Juni (dann wird der Böögg verbrannt)

The "Boeoegg" is seen on the Sechselaeuten square in Zurich as security guards cordon off the square in Zurich, Switzerland, on Monday April 15, 2024. The Sechselaeuten (ringing of the six o ...
Der noch intakte Böögg, nachdem er am 15. April nicht angezündet worden war.Bild: keystone

Der Sommer kommt frühestens am 22. Juni (dann wird der Böögg in Heiden AR verbrannt)

22.04.2024, 10:3822.04.2024, 14:27
Mehr «Schweiz»

Der Böögg hat dieses Jahr wegen zu starker Böen nicht angezündet werden können.

Bleibt der Sommer darum aus? Nein, findet der Regierungsrat von Appenzell Ausserrhoden und eilt dem Wetter zu Hilfe.

Appenzell Ausserrhoden war der Gastkanton am diesjährigen Züricher Frühlingsfest. Bereits kurz nach der geplatzten Böögg-Verbrennung wurde bekannt, dass der Zürcher Sommerbote, dieses Jahr in Appenzell Ausserrhoden seinen Kopf verlieren soll. Nun hat Appenzell Ausserrhoden bekannt gegeben, dass als Durchführungsort der Böögg-Verbrennung Heiden AR erwählt wurde. Brennen soll der Schneemann am 22. Juni 2024.

Der Regierungsrat von Appenzell Ausserrhoden freue sich, zusammen mit den Zürcher Zünften, der ausserrhodischen Bevölkerung und Gästen den Winter dann endgültig zu verabschieden. (yam)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13
167 Skigebiete bieten Verbund-Skipässe an: Hier kannst du profitieren
Verbund-Billette kennen wir alle vom ÖV. Für Skigebiete ist dies auch möglich. Allerdings herrscht da etwas Chaos, was genau dazugehört, ob man für den Sommer auch bezahlen muss und was es sonst noch für Ermässigungen gibt. Wir räumen auf.

Kürzlich meinte jemand aus der Redaktion: «Ein GA für alle Schweizer Skigebiete, das wäre genial.» Nun, ein GA für die ganze Schweiz gibt es nicht (und wäre vermutlich auch nicht ganz günstig). Aber viele – der grösseren – Skigebiete sind mittlerweile in einem Verbund mit dabei.

Zur Story