Schweiz
Zürich

Unbekannter setzt drei Welpen auf Zürcher Autobahn-Raststätte aus

Unbekannter setzt drei Welpen auf Zürcher Autobahn-Raststätte aus

19.10.2023, 14:5719.10.2023, 16:22
Mehr «Schweiz»
Bild
Bild: Kantonspolizei Zürich

Ein Autofahrer machte am vergangenen Samstag auf dem Rastplatz A1 Baltenswil-Süd eine ungewöhnliche Entdeckung: Neben der WC-Anlage fand er eine Kartonschachtel. Darin befanden sich drei ca. fünf Wochen alte Mischlings-Welpen, wie aus einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Zürich hervorgeht.

Der Finder brachte die Welpen danach ins Tierspital Zürich, wo sie untersucht und erstversorgt wurden. Mittlerweile konnten die Welpen einem Tierheim übergeben werden, so die Polizei weiter. Bisherige Ermittlungen hätten keine Hinweise auf die Täterschaft ergeben.

Die Kantonspolizei Zürich weist darauf hin, dass das Vernachlässigen und Aussetzen von Tieren strafbar ist. Auch in diesem Fall wird gegen Unbekannt wegen des Vergehens gegen das Tierschutzgesetz rapportiert.

Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Aussetzen der Welpen oder Angaben zur möglichen Herkunft dieser machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich zu melden. (jaw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
43 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LilyLullaby
19.10.2023 15:24registriert Januar 2021
Wie seelisch verkrüppelt muss man bitte sein, 5monate (!!!) alte welpen in einer kalten oktobernacht auszusetzen? In der Schweiz gibt es keinen grund, so etwas zu tun. Es gibt genug tierheime/hilfsorganisationen, die einem in einer notsituation helfen. Traurig so etwas! Ich wünsche dem täter ganz viel karma!
11511
Melden
Zum Kommentar
avatar
Project47North
19.10.2023 15:17registriert August 2022
Nun...
Dann hofft man, dass aus dem Unbekannten möglichst bald ein Bekannter wird.
Damit man ihn zeitnah dem Richter für eine gerechte Bestrafung vorführen kann.
993
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wintermaus
19.10.2023 16:28registriert Oktober 2019
Ich werde so eine Tat NIE verstehen können!!!
Warum kümmert man sich nicht vorher darum, das die Hündin gar nicht erst trächtig wird?!
Die arme Hundemama wird ihre Babys bestimmt auch vermissen!
Ich hoffe er/sie bekommt seine gerechte Strafe!!!
473
Melden
Zum Kommentar
43
«Verlogener Kuhhandel»: Widerstand gegen 15-Milliarden-Franken-Paket für Armee und Ukraine

Die zuständige Ständeratskommission will ein 15-Milliarden-Franken-Paket für die Armee und für die Ukraine schnüren. Gegen diesen Vorschlag einer Mitte-Links-Allianz regt sich nun Widerstand. Ob der Vorschlag im Parlament eine Mehrheit findet, ist ungewiss.

Zur Story