30.03.2020, 19:5731.03.2020, 09:21
Die ganze Zeit zuhause zu bleiben ist für gewisse Leute eine wahre Herausforderung. Doch während wir nur dazu angehalten werden, gibt es Länder, in denen die Zwangsquarantäne bereits Realität ist.
Wie das Leben als Ehepaar in solch einer Quarantäne sein kann, hat die Künstlerin Julie Liu nun illustriert. Dabei stellt sie sich selbst als Hase dar, während ihr Mann ein Äffchen ist. Mit ihren Comic-Zeichnungen möchte Liu aufzeigen, dass wir trotz Isolation nicht alleine sind – denn irgendwie geht es uns beim Bewältigen des neuen Alltags wohl ein Stück weit genau gleich.
Wie hangelt ihr euch durch den Alltag, falls ihr Home-Office machen müsst? Schreibt es uns in die Kommentarspalte!
(pls)
Über diese Corona-Memes lacht das Netz
1 / 53
Über diese Corona-Memes lacht das Netz
Die wohl sympathischste Familie die du je gesehen hast
Das könnte dich auch noch interessieren:
Teil 3.
«Endlich, du bist wieder da!», sagte Nicole, als Roger sich neben sie ans Pult setzte.
«Ja», sagte er knapp.
«Das mit deinem Vater tut mir so leid, Roger. Und dass ich in den Ferien war, auch. Das Leben timet die Dinge anscheinend am liebsten so, dass die Figuren im wichtigsten Moment aneinander vorbeiziehen.»
«Es war eher der Tod», sagte Roger.
«Stimmt. Wie geht's dir?»
«Na ja, ich wohne grad bei meiner Mutter.»
«Oh, auch das tut mir leid.»
«Geht schon», winkte er ihr Mitleid ab. Mit der Hand, die Nicole vor fünf Jahren zum ersten Mal geschüttelt hatte und die so schwitzig gewesen war, dass sie von der ihren abrutschte und erst im letzten Moment noch an ihren Fingern Halt fand. Jetzt aber schien jegliche Kraft daraus entwichen zu sein.
Nun ja, ich arbeite weiterhin an meinen Projekten, da unsere Firma nicht stillsteht...
Finde die nur schlecht ...