Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Cute News

Hier ist sie: Die Ladung lustige Tierbilder, die du dringend nötig hast



Cute news everyone!

Ihr habt es vielleicht schon mitbekommen: Unsere GIFs funktionieren aktuell so semigut. Daher wird es hier vorläufig nur Bilder geben. Aber ich denke, damit lässt es sich aushalten, bis die GIFs wieder reibungslos funktionieren.

Hallöchen.

Bild

Bild: reddit

Falls jemand von euch weiss, wo dieser Wanderweg ist: bitte bei mir melden.

Bild

Bild: reddit

Für Kuhfans:

Bild

Bild: reddit

Guggus!

Bild

Bild: imgur

Ja, man hat's nicht immer leicht im Leben.

Bild

Bild: Reddit

Darf ich vorstellen: der Tigerfink.

Tigerfink

Bild: reddit

Die Leute so: «Schnecken sind nicht herzig.»
Ich so:​

BildBild aufdecken

Leptopoma perlucida. bild: reddit

Die Polizei setzt neuerdings auf Drogenkaninchen.

Bild

Bild: reddit

Schöne Tulpen.

Bild

Bild: reddit

Copy/Paste.

Bild

Bild: reddit

Wenn eine Otte als Doggo wiedergeboren wird.

Bild

Bild: reddit

Ein Suchspiel.

Bild

bild: reddit

Und gleich noch eines.

Bild

bild: reddit

Meine Katzenpflanze hat schon zwei Ableger.

Bild

Bild: reddit

Wie man den CO2-Ausstoss von Autos auch reduzieren kann.

Bild

Bild: reddit

Nicht dick, nur flauschig.

Bild

Bild: reddit

So ein schöner Vogel muss doch aus dem Regenwald sein, oder?

Star

sturnus vulgaris

Bild: shutterstock

Tatsächlich ist das aber ein Vogel, der auch bei uns vorkommt. Ihr habt ihn sicher auch schon gesehen und zwar ...

Bild

Bild: Wikipedia/Marek Szczepanek

... aus der Ferne in Form solcher Schwärme.

Starschwarm

Diese Schwärme treten vor allem ausserhalb der Brutzeit auf. Bild: Shutterstock

Tja, und von Nahem sieht der Star so wunderschön aus:

Star

Bild: Shutterstock

Das metallisch schimmernde Aussehen hat der Star aber nur in seiner Brutzeit. Es nennt sich Prachtkleid.

Star

Bild: Shutterstock

Ausserhalb der Brutzeit trägt er das sogenannte Schlichtkleid. Dann ist der Schnabel auch schwarz gefärbt statt gelblich.

Star im Schlichtkleid

Bild: Wikipedia/R. Wampers

Der Wechsel der Farbe wird durch die sogenannte Mauser erreicht.

Star

Bild: Shutterstock

Weibchen und Männchen sehen in etwa gleich aus.

Star

Bild: Shutterstock

Nur die Jungvögel sind zu Beginn noch nicht so farbenprächtig.

Bild

Bei Wein- und Obstbauern sind Stare übrigens nicht sehr beliebt. Bild: wikipedia/membeth

Ein Star wird etwa 19 bis 22 Zentimeter gross und hat eine Spannweite von 37 bis 42 Zentimeter.

Star

Der Star gilt übrigens nicht als gefährdet. Bild: Shutterstock

So, das war es vom Star. Weiter geht's mit herzigen Tieren.

Und so, liebe Kinder, habe ich eure Mutter kennengelernt.

Bild

Bild: reddit

Wenn man ein (ehrliches) Kompliment kriegt.

Bild

Bild: reddit

Capybaren kuscheln anscheinend auch gerne.

Bild

Bild: reddit

Ich hab die Disney-Katze gefunden.

Bild

Bild: reddit

Oder? ODER?

Bild

Bild: reddit

Morgens um 10 Uhr in New York auf einer Bank: Das Haar sitzt perfekt.

Bild

Bild: reddit

Wieso passiert mir sowas nie?

Bild

Bild: reddit

Wem sie wohl die Pfoten drücken?

Bild

Bild: reddit

Wenn man in den letzten 30 Tagen keinen Sport getrieben hat.

Bild

bild: imgur

Hübsch.

Bild

Bild: reddit

Gründe, eine Katze anzuschaffen.

Bild

Bild: reddit

Das obligatorische Otten-Bild:

Bild

Bild: reddit

Und hier ist es: das abrupte Ende der Cute News. Bis zur nächsten Woche!

Tschü-hüüüs!

Bild

Bild: reddit

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Der Beweis, dass auch Biber herzig sind:

So helfen Hunde einen verbrannten Wald neu zu bepflanzen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

90
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
90Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Al Paka 24.04.2020 21:08
    Highlight Highlight Hey Pascal, wie wäre es mal mit einem Gibbons Spezial. 🙂
    Finde ich auch sehr spannende Tiere. 😊

    Benutzer Bild
  • Phrosch 24.04.2020 18:24
    Highlight Highlight Zum Ende des Tages noch ein Fun Fact: der Tigerfink heisst auf englisch strawberry finch (Erdbeerfink). Wenn man ihn ansieht, macht das mehr Sinn als Tigerfink, finde ich.
    Schönen Abend euch allen 👋🏻
  • Prodecumapresinex 24.04.2020 15:42
    Highlight Highlight Weiss jemand, wie lange man diese zwei Katzer(?)pflanzen-Ableger auf der Fensterbank ruhen lassen muss, bevor sie ins Freiland gepflanzt werden können? 🤔
    Benutzer Bildabspielen
  • sowhat 24.04.2020 13:46
    Highlight Highlight Bin ich dies Woche drüber gestolpert. Musst ich für euch aufbewahren 😊

    Benutzer Bild
  • sowhat 24.04.2020 13:27
    Highlight Highlight Warum sind die CuteNews soweit unteeeen?
    • Pascal Scherrer 24.04.2020 14:09
      Highlight Highlight Das musst du Adrian Eng fragen.
    • Al Paka 24.04.2020 14:45
      Highlight Highlight @ sowhat

      Ich weiss ich bin etwas spät dran. 🤦🏻‍♂️

      Vielen Dank noch dafür, dass du in den vorletzten CN extra für mich noch ein Bild von deiner Katzendame gepostet hast. 🥰
      Also ich finde sie cute genug für die CN. 😉
      Hätte dir gerne darauf geantwortet, konnte den Kommentar aber erst am Sonntag anschauen, obwohl ich bereits am SA Abend eine Benachrichtigung für diesen Kommentar erhalten habe. Irgendwie ging es fast ein Tag bis er dann wirklich zu sehen war. 🤷🏻‍♂️

      Jedenfalls, sie ist eine ganz Süsse. 😘
    • sowhat 25.04.2020 10:18
      Highlight Highlight Jö, messi dasch den lieb ☺️
    Weitere Antworten anzeigen
  • Normi 24.04.2020 12:45
    Highlight Highlight 🤣🙈😂
    Benutzer Bildabspielen
  • Drachenherz 24.04.2020 12:12
    Highlight Highlight Und jetzt, bald das Wochenende chillen

    Alles gute und bleibt gesund
    Benutzer Bildabspielen
    • DuhuerePanane 24.04.2020 21:34
      Highlight Highlight Jesses
  • Drachenherz 24.04.2020 12:10
    Highlight Highlight Schlauer Hund
    Benutzer Bildabspielen
    • Al Paka 24.04.2020 13:27
      Highlight Highlight Eher listiger Hund. 😘
  • Gibus "der Knopf" 24.04.2020 11:48
    Highlight Highlight mit, naja viel Fantasie, könnte dieser Schwarm glatt als etwas anderes durchgehen
    Benutzer Bild
    • Madeleine Sigrist 24.04.2020 12:29
      Highlight Highlight Otte? ❤️
    • Jambalaya 24.04.2020 18:57
      Highlight Highlight Mir fehlt eindeutig Phantasie...

      ...vielleicht die Pazifîsche Einsiedlerheuschrecke?
    • Gibus "der Knopf" 24.04.2020 21:25
      Highlight Highlight
      Play Icon


      neinei Jambalaya, du hast eindeutig Phantasie 😜
    Weitere Antworten anzeigen
  • DuhuerePanane 24.04.2020 11:47
    Highlight Highlight Hach, Katzen ❤️❤️🐈
  • Gibus "der Knopf" 24.04.2020 11:40
    Highlight Highlight Danke für den Star-Special

    Ich stelle mir das Vogelleben allerdings ziemlich anstrengend vor
    Benutzer Bildabspielen
    • Al Paka 24.04.2020 13:31
      Highlight Highlight 🥰

      Freue mich jetzt schon wieder darauf, wenn diese Akrobaten bei uns ums Haus oder über dem Feld nebenan fliegen. Scheint manchmal so als würden sie miteinander spielen oder einen Wettkampf machen, wer am schnellsten, schönsten und vor allem wer wendiger fliegen kann. 😘
  • MachMalRichtig 24.04.2020 10:46
    Highlight Highlight Was ist denn los bei euch mit den GIFs? Die GIFs in der Kommentarspalte funktionieren bei mir tiptop. War aber auch ohne GIFs ein guter Start in den Corontäne-Freitag. 👍🏼😉
    • Pascal Scherrer 24.04.2020 14:11
      Highlight Highlight Serverumzug und gleichzeitiger massiver Traffic-Anstieg wegen Corona hat wohl irgendwo was zum Einsturz gebracht. Die IT arbeitet mit Hochdruck daran.
  • Luuki 24.04.2020 10:21
    Highlight Highlight Wer Stare live sehen möchte, kann das z.B. an der Aare beim Rehazentrum Schinznach-Bad. In echt sind die noch viel cooler als im Internet.
  • Fisherman 24.04.2020 10:10
    Highlight Highlight Super Cute-News. Danke.
    Habe das Bonus-Bild vermisst
  • PHM 24.04.2020 09:57
    Highlight Highlight @Pascal zum "Warum passiert mir sowas nie?"-Bild:

    Geh einfach mal wenn der ganze Corona-Spuk vorbei ist in London in den St James's Park. Die Hörnchen da identifizieren interessierte Touristen sehr zuverlässig und hängen dann fast sofort an deinem Bein.
    • esmereldat 24.04.2020 12:52
      Highlight Highlight Oder in den Stazerwald im Engadin. Wir gingen dort früher immer Vögel und Eichen füttern.
    • Al Paka 24.04.2020 14:57
      Highlight Highlight Oder auch den Eichhörnli-Weg in Arosa, ist zwar schon eine Weile her. Aber als Kind hatte ich sehr viel Freude daran. 😁
  • Amadeus 24.04.2020 09:15
    Highlight Highlight Die Disneykatze....ist das Nermal?!
    • Kaishakunin 24.04.2020 10:27
      Highlight Highlight Den Pupillen nach könnte sie auch aus einem der gängigen Technoschuppen gekommen sein ;-)
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 24.04.2020 11:02
      Highlight Highlight Nö! Nermal gehört zu Garfield und ist nicht von Disney.

      Ich denke eher, Pascal meint diesen Schlingel hier, auch bekannt als Puss in Boots...
      Play Icon
    • sowhat 24.04.2020 13:36
      Highlight Highlight Seehr cool., danke dafür 😻
    Weitere Antworten anzeigen
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 24.04.2020 08:49
    Highlight Highlight Kurz aber gut! Danke für diesen Aufsteller im homofiss.
  • Weisser Mann 24.04.2020 08:45
    Highlight Highlight Wenn Stare sich bekämpfen, nennt man das dann Star Wars?

    Okay der kam flach.
    • Prometheuspur 24.04.2020 10:07
      Highlight Highlight ;-)   ..aber gut Weisser Mann! Jedenfalls besser als Star Trek.
    • ben harper 24.04.2020 10:47
      Highlight Highlight star trek finde ich immer auf meinem Auto, wenn ich's frisch gewaschen habe #nochflacher
    • Gibus "der Knopf" 24.04.2020 11:53
      Highlight Highlight @ben harper

      etwa so🤔

      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • FrauMirach 24.04.2020 08:44
    Highlight Highlight Die Schilde ist ja obercute! Und der Star ist obercool. Thnx.
    Lustig: bei mir auf dem Phone laufen alle Gifs - einzig das Hüpfen wegen der Werbung treibt mich zur ... naja, was sein muss, das muss halt sein.
    • Gibus "der Knopf" 24.04.2020 12:04
      Highlight Highlight Turtle immer wieder faszinierend wenn man sie in Natura betrachten kann 🤗
      Benutzer Bildabspielen
  • Al Paka 24.04.2020 08:39
    Highlight Highlight Vielen Dank für die Cute News.
    Vor allem für den Star unter den heimischen Vögeln. 🤗
    Heute kann ich sie wirklich sehr gut gebrauchen.
    Ich platze fast vor Nervosität.
    • Coffeetime ☕ 24.04.2020 11:42
      Highlight Highlight Warum nervös? 🤔 soll man für etwas Daumen drücken?
    • Gibus "der Knopf" 24.04.2020 12:07
      Highlight Highlight haha, etwa so?
      Benutzer Bildabspielen
    • Gibus "der Knopf" 24.04.2020 12:10
      Highlight Highlight kann ein Freund helfen?
      Benutzer Bildabspielen
    Weitere Antworten anzeigen
  • Normi 24.04.2020 08:28
    Highlight Highlight @Al Paka

    Ich wusste ja gar nicht das du und deine gspönli Magische Kräfte besitzt 😳😳😁
    Benutzer Bildabspielen
    • Al Paka 24.04.2020 09:00
      Highlight Highlight Und ich dachte ich sei der einzige. 😳
  • Bee89 24.04.2020 07:38
    Highlight Highlight Wenn meine Mama mir Fotos von ihrer Katze schickt habe ich meine ganz persönlichen Cute News 🥰
    Benutzer Bild
  • Kolm Keltek 24.04.2020 07:29
    Highlight Highlight Also ich hab bei der Katzenpflanze drei Ableger gezählt. :-)
  • Prometheuspur 24.04.2020 06:55
    Highlight Highlight Und Stare sind cool.
    Das müssten auch welche sein:
    Benutzer Bild
    • Eistgleichemcequadrat 24.04.2020 09:23
      Highlight Highlight Vielleicht ist das aber EIN Megastar?
  • The oder ich 24.04.2020 06:47
    Highlight Highlight Ich hätte nie gedacht, dass mich Kiffs hier zum Rebellen machen
    Benutzer Bildabspielen
    • Miikee 24.04.2020 07:02
      Highlight Highlight Eine Coronakatze😍
    • The oder ich 24.04.2020 08:57
      Highlight Highlight @Miikee: Dein Kommentar ist für mich ein Highlight


      Was halt die #Corontäne mit einem so macht
  • Prometheuspur 24.04.2020 06:44
    Highlight Highlight   G L O T Z !

    "Ich steh halt total auf Torten"
    Benutzer Bildabspielen
    • Zat 24.04.2020 08:09
      Highlight Highlight Das ist das einzige Gif von Dir, welches bei mir funktioniert. Nur so als Hinweis.
    • Prometheuspur 24.04.2020 09:53
      Highlight Highlight Will heissen..
      die anderen (Hunderttausend), respektive genau drei also nicht? Das ist in der Tat seltsam und tut mir leid aber was soll ich tun, was sollen wir tun @Zat? ;)  Ja weil mehr ausser das die Gifs womöglich etwas später doch noch funzen fällt mir dazu leider auch nicht ein, kommt ebenso bei mir vor und nicht nur bei den meinen.
      Dennoch danke für den leicht speziellen "Nur so Hinweis" - Ok...? 😅
  • Stefan Fennek 24.04.2020 06:42
    Highlight Highlight Apropos flauschig...
    Benutzer Bild
  • Prometheuspur 24.04.2020 06:38
    Highlight Highlight Autsch! Oh je nein.

    "Scheisse man wie peinlich, hoffentlich hat das niemand gesehen" 😊
    Benutzer Bildabspielen
  • SDF 24.04.2020 06:34
    Highlight Highlight Warum Otten? Hab ich nicht gefunden im Duden. Kann mir jemand helfen
    • The oder ich 24.04.2020 06:45
      Highlight Highlight weil Fleden

      und @Dudenverlag weiss auch nicht alles
      Benutzer Bildabspielen
    • Schnymi 24.04.2020 06:47
      Highlight Highlight Du bist neu da, oder?
    • Sharkdiver 24.04.2020 06:53
      Highlight Highlight Neu auf Watson? Das ist so ein Watsonding. Da gibts noch viel mehr solche Tiernamen die es nur hier gibt
    Weitere Antworten anzeigen
  • Prometheuspur 24.04.2020 06:29
    Highlight Highlight   Haha..
    "Ja spitzen Idee Kätzle, so gehts doch auch am einfachsten. Du hast vermutlich ein ganz spezielles Kitte Cat gefuttert"
    Benutzer Bildabspielen
  • PsychoP 24.04.2020 06:19
    Highlight Highlight Da lachen ja die Hühner.

    Play Icon
  • Prometheuspur 24.04.2020 06:17
    Highlight Highlight Herzig.

    "Vergiss es Kumpel, du versenkst nicht einen Ball"
    Benutzer Bildabspielen
    • Fisherman 24.04.2020 10:11
      Highlight Highlight ist ja der Hammer.
      ROFL
  • muesli87 24.04.2020 06:16
    Highlight Highlight Viiiiiel zu abruptes Ende!!! Aber ansonsten brachten mich die Cutenews zum Lächeln, danke dafür 😘 da versuche ich doch gleich einmal ein tschiff in den Kommentaren...
    Benutzer Bildabspielen
  • Verträumte Pragmatikerin 24.04.2020 06:15
    Highlight Highlight Das sind wirklich ganz süsse Bilder. Auch ohne Gifs ein schöner Start in den Tag.
    Ich glaube aber, dass bei der Katzenpflanze genau in dem Moment, als abgedrückt wurde, ein dritter Ableger gewachsen ist 🐈🐈🐈
    • Jürg Müller - Der Katzenmann 24.04.2020 16:05
      Highlight Highlight Gute Beobachterin! Musste wieder raufscrollen, dann habe ich es auch gesehen. ;-)

      Allen ein cutes Weekend

Cute News

31 Mal: «Jööö», «OMG 😍» oder «Ohh wie süss» – die Cute News sind da!

Liebe alle: Danke für eure, zumeist positiven, Inputs zu den Cute News letzte Woche. Es freut mich sehr, dass ich trotz einiger Versäumnisse wie dem Tier der Woche, «Cute News everyone», oder Otter = Otte nochmals ran darf ... okay, vermutlich hat das auch ein bisschen damit zu tun, dass Pascal noch eine Woche seine Ferien geniessen darf, aber egal. 😁 Ich bemühe mich, auch dieses mal den Erwartungen gerecht zu werden, aber jaja, ich weiss, ihr seid nicht zum Lesen hier. Also los: Cute …

Artikel lesen
Link zum Artikel