Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Über 20 exotische Tiere, die du (vermutlich) noch nie gesehen hast



Cute news everyone!

Wow, habt ihr euch letzte Woche in der Kommentarspalte ausgetobt. 304 Kommentare!

Dreihundertundvier!

Und ich dachte schon eine Woche zuvor, als 152 Kommentare zusammenkamen, das sei viel.

Das Gute daran ist, dass so immer viele Inputs reinkommen, was euch so gefällt. Vor zwei Wochen wünschte sich ja ein User mehr exotische Tiere:

Inkaseeschwalbe und Co. hatte ich euch letzte Woche geliefert, inklusive der Frage, ob ihr eine ganze Cute News mit exotischen Tieren wollt.

Hier das Ergebnis:

Umfrage CN

Bild: watson

Darum: Euer Wunsch sei mir Befehl.

Los geht es mit dem Aguti.

Agutis

Bild: Wikipedia

Das Aguti ist ein Nagetier aus den Regenwäldern Mittel- und Südamerikas.

Aguti

Bild: Shutterstock

Sieht irgendwie je nach Blickwinkel aus wie eine Mischung aus Capybare, Ratte und Eiche, oder?

Aguti

Bild: Shutterstock

Nicht verwechseln sollte man sie mit ihren Verwandten, den Acouchi.

Acouchis

Bild: Wikipedia

Umfrage

Habt ihr auch zuerst Anchovis gelesen anstatt Acouchi?

2,062

  • Nö.56%
  • Eher sowas wie Atschutschi.44%

Herziges Baby-Streifenhörnchen für zwischendurch.

Streifenhörnchen

Bild: shutterstock

Für alle, die das Dik Dik noch nicht kennen, ...

DikDik

Bild: Imgur

... gibt es hier die ultimative Dik Dik Slideshow:

Weiter geht es mit diesem Bild hier – und nein, das ist natürlich kein Tannenzapfen.

Schuppentier

Bild: Shutterstock

Das ist ein Schuppentier.

Schuppentier/Pangolin

Bild: Shutterstock

Und wenn es einmal ausgerollt ist, ...

Schuppentier/Pangolin

Bild: Shutterstock

... sieht es doch richtig süss aus, oder nicht?

Schuppentier/Pangolin

PS: Ich mag den englischen Namen lieber: Pangolin. Bild: Shutterstock

Ziemlich beeindruckend, oder?

Schuppentier/Pangolin

Bild: Shutterstock

Schuppentier

Bild: Shutterstock

Weiter geht es mit diesem Raubvogel:

Bild

bild: shutterstock

Hübscher Vogel, oder?

Dreifarbenweih

Bild: Shutterstock

Vor allem, wenn er fliegt:

Dreifarbenweih

Bild: Shutterstock

Heissen tut er Dreifarbenweih.

Dreifarbenweih

Bild: Shutterstock

Und irgendwie sieht er immer ein bisschen besorgt aus:

Dreifarbenweih

Bild: Shutterstock

Eigentlich hätte ich euch ja gerne ein wildes «dicken Huhn» gezeigt. Aber die sind leider alle schlank.

Darum gibt es jetzt einen schlanken Swinhoefasan:

Swinhoefasan

Bild: Shutterstock

Umfrage

Bitte was?

  • Abstimmen

1,304

  • Ein Swinhoefasan.37%
  • Ist doch nicht so schwierig, oder?13%
  • Swinhoefasan.49%

Vielleicht kennst du ja den Cousin des Swinhoefasans, den Silberfasan.

Silberfasan

Bild: shutterstock

Überhaupt habe ich festgestellt, dass es sehr viele schöne Fasane gibt. Zumindest die Männchen davon.

Braune Ohrfasane. Wunderschön, oder?

Brauner Ohrfasan

Bild: Shutterstock

Ein Prälatfasan. Und wieder einmal ist der englische Name viel cooler: Siamese Fireback!

Prälatfasan

Bild: Shutterstock

Der König aller Fasane – was das Aussehen anbelangt – ist dann wohl der Goldfasan:

Goldfasan

Bild: Shutterstock

Ist er nicht hübsch?

Goldfasan

Bild: Shutterstock

Hü ...

Goldfasan

Bild: Shutterstock

... hüpf!

Goldfasan

Bild: Shutterstock

Wir kommen gleich auf die Vögel zurück, aber für alle, denen das jetzt zu wenig flauschig war, gibt's jetzt Zibetkatzen.

Zuerst die Indische Zibetkatze.

Indische Zibetkatze

Bild: Shutterstock

Diese sollte man nicht ...

Indische Zibetkatze

Bild: Shutterstock

... mit der Afrikanischen Zibetkatze verwechseln.

Afrikanische Zibetkatze

Bild: Shutterstock

Und wenn wir eh schon in Afrika sind. So schön sind Wildhunde.

Bild

Bild

Afrikanische Wildhunde

Bild: Shutterstock

Okay, ihr kennt Panden und Ameisen sind nicht sehr herzig. Wie wäre es also mit einer Kombination davon?

BildBild aufdecken

Die Panda-Ameise. Also eigentlich ist es eine Ameisenwespe, aber im Englischen sagen alle nur Panda Ant. bild: wikipedia

Kommen wir zur Giraffenantilope.

Giraffenantilope

Bild: Shutterstock

Ihr Merkmal: Ein seeehr langer Hals.

Giraffenantilope

Bild: Shutterstock

Zum Vergleich:

Giraffenantilope vs. normale Antilope.

Giraffenantilope

Bild: Shutterstock

Und anscheinend lieben es Giraffenantilopen, auf ihren Hinterbeinen zu stehen:

Und nun: Springmäuse.

Springmaus

bild: shutterstock

Springmaus

bild: shutterstock

Springmaus

bild: shutterstock

Springmaus

bild: shutterstock

Springmaus

bild: shutterstock

Okay, ihr kennt natürlich alle den Igel. Aber kennt ihr auch ...

... den Langohrigel?

Langohrigel

bild: shutterstock

Der Name ist Programm.

Langohrigel

bild: shutterstock

Ob schlaff ...

Langohrigel

bild: shutterstock

... oder nicht.

Langohrigel

bild: shutterstock

Tigeriltis für zwischendurch.

Tigeriltis

Bild: Shutterstock

Ja, die lieben Lemuren hatten wir bisher noch nicht sehr oft. Darum gibt es jetzt einen ganz speziellen Lemuren für euch.

Den fliegenden Lemuren! Zumindest ist das der umgangssprachliche Name auf Englisch: Flying Lemur.

Flying Lemur, Philipinen-Gleitflieger

Bild: Shutterstock

Auf Deutsch heissen die Riesengleiter.

Flying Lemur, Philipinen-Gleitflieger

Sieht irgendwie aus wie eine Kreuzung aus Lemur und Flund, nicht? Bild: Shutterstock

Oder noch besser: Pelzflatterer (kein Scherz).

Flying Lemur, Philipinen-Gleitflieger

Bild: Shutterstock

Flattermakis nennt man sie auch noch.

Flying Lemur, Philipinen-Gleitflieger

Bild: Shutterstock

Umfrage

Und jetzt die ultimative Frage. Welcher Name gefällt dir am besten?

  • Abstimmen

2,345

  • Riesengleiter.4%
  • Fliegender Lemur.5%
  • Pelzflatterer.48%
  • Flattermaki.43%

Dieser Kommentar kam auch rein:

Gut, ihr kriegt Puffins. Da wir heute aber exotische Tiere haben, natürlich nicht den herkömmlichen, sondern den Tufted Puffin.

Hier kommt er schon angeflogen.

Tufted Puffin, Gelbschopflund

Bild: Shutterstock

Der Tufted Puffin, oder auf Deutsch wieder mal etwas uncooler Gelbschopflund, ...

Tufted Puffin, Gelbschopflund

Bild: Shutterstock

... wird fast doppelt so gross wie der Papageientaucher.

Tufted Puffin, Gelbschopflund

Bild: Shutterstock

Im Gegensatz zum Papageientaucher, der im Atlantik zuhause ist, ...

Tufted Puffin, Gelbschopflund

Bild: Shutterstock

... trifft man den Gelbschopflund nur im Nordpazifik an. Die beiden Puffin-Arten wissen also gar nichts voneinander.

https://en.wikipedia.org/wiki/Tufted_puffin
Puffin

Bild: Wikipedia

Dann muss ich noch was nachholen:

Hier also die Akazienratte:

Akazienratte

Bild: Shutterstock

Sie stammt aus dem südöstlichen Afrika.

Akazienratte

Bild: Shutterstock

Ihren Namen hat sie – wer hätte das gedacht – vom Akazienbaum, auf dem sie bevorzugt lebt.

Akazienratte

Bild: Shutterstock

Mit Schwanz erreichen Akazienratten eine Gesamtlänge von circa 31 Zentimeter.

Akazienratte

Bild: Shutterstock

Hab' ich auch noch gefunden: Die Rotschopf-Baumratte. Sie galt in der Wildbahn als ausgestorben, wurde aber 2011 wiederentdeckt. Trotzdem gilt sie als sehr stark gefährdet.

So, das war es auch schon wieder für diese Woche.

Letzte Woche hatte ich ja was vergessen:

Da wir jetzt nur exotische Tiere hatten, gibt es als Endlos-Gif wieder etwas Herkömmliches.

Zuvor aber noch etwas ganz Wichtiges: Wenn du als User oder Userin bei uns registriert bist, unbedingt die Cute News abonnieren. Je mehr Abos die Cute News haben, desto wahrscheinlicher gibt es in Zukunft eine Ferienvertretung. Clever, oder?

#cutenewsforferienvertretung

So einfach ist das:

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: watson

Und nun das Endlos-Gif, wie versprochen:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Äffchen Rieke

Tierischer Besuch in einem Pflegeheim

Play Icon

Mehr Cute News

Immer schön lächeln, das Weekend steht an – aber vorher gibt's noch lustige Tierbilder

Link zum Artikel

Tiere sind immer lieb und herzig? Dann kennst du diese 21 Krawallbrüder noch nicht

Link zum Artikel

Du hast die Wahl: Arbeiten oder die lustigen Tierbilder angucken

Link zum Artikel

Diese 23 Katzen und Hunde geben einander so richtig eins aufs Dach 😼🤜🐶

Link zum Artikel

Halt! Hier gibt's deine wöchentliche Ration Flauschigkeit

Link zum Artikel

Deine To-do-Liste für heute: 19 lustige Tiere angucken und dann ab ins Weekend!

Link zum Artikel

25 lustige Tiere für einen tollen Start ins Weekend (inkl. 1 dicken Ott)

Link zum Artikel

19 glückliche Tiere, die dich mit ihrer guten Laune garantiert anstecken werden

Link zum Artikel

So schwer ist der Alltag eines Sportmuffels – in 25 lustigen Tier-GIFs

Link zum Artikel

Wenn ein Bison Trampolin springen will, ist es Zeit für lustige Tierbilder

Link zum Artikel

Du findest diesen Brot-Hund schon lustig? Dann solltest du mal das Elvis-Schwein sehen

Link zum Artikel

27 Beweise, dass Vögel einfach nur fies sind – höflich ausgedrückt

Link zum Artikel

23 lustige Tier-GIFs mit Aufmunterungs-Garantie 👍

Link zum Artikel

Dein Zwei-Punkte-Plan für heute: Lustige Tierbilder angucken und dann ab ins Weekend

Link zum Artikel

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Link zum Artikel

Diese 19 Tiere hatten noch mehr Pech als unsere Fussball-Nati 

Link zum Artikel

Über 50 Tiere für ganz, ganz, ganz (ganz) viel gute Laune

Link zum Artikel

Sag heute all deine Termine ab! So viele lustige Tierbilder gab es noch nie

Link zum Artikel

Diese süssesten und lustigsten Tier-Bilder sind alles, was du heute gesehen haben musst

Link zum Artikel

Das Wochenende ist fast da! Vorher gibt's aber noch richtig flauschig-lustige Tierbilder

Link zum Artikel

Die lustigen Tierbilder sind da – heute musst du aber selber etwas mithelfen

Link zum Artikel

Sag alle deine Termine ab! So viele Tierbilder gab's noch nie

Link zum Artikel

Wenn ein wütendes Alpaka aus dem Auto guckt, kann das nur lustige Tierbilder bedeuten

Link zum Artikel

Nach diesen 19 Tier-GIFs wünschst du dir nichts sehnlicher, als dass es endlich schneit

Link zum Artikel

11 Tierkämpfe, die ganz und gar nicht so enden, wie du es erwartest

Link zum Artikel

Die heutigen Tierbilder sind nicht nur lustig, sondern auch lehrreich!

Link zum Artikel

Alles, was du heute brauchst, sind diese 23 ultra-herzigen Tiere (und danach das Weekend)

Link zum Artikel

45 herzerwärmende Tierbilder für einen flauschig-lustigen Start ins erste Weekend 2019

Link zum Artikel

Hasenmaus, Sugar Glider und über 20 weitere Tiere für ganz viel «Jööö!» und «Ahaaa!»

Link zum Artikel

23 Tiere, bei denen du zuerst denkst «Jööö», dann «WTF?!» und dann wieder «Jööö»

Link zum Artikel

23 Tier-GIFs, vollgestopft mit Fails, Wins und gaaanz viel Jööö

Link zum Artikel

Diese 23 Tiere haben noch eine Rechnung offen – und werden dabei ganz schön fies!

Link zum Artikel

7 Tiere, die mehr Glück als Verstand haben – und 14, die auf die Nase fallen

Link zum Artikel

Bereit für 33 lustige Tierbilder? (Auf einem davon sitzt eine Eule im Schneidersitz)

Link zum Artikel

Über 40 lustige Tiere für 100 Prozent gute Laune

Link zum Artikel

Über 40 lustige Tiere, die deine gute Laune auf ein neues Level heben

Link zum Artikel

Dreimal dürft ihr raten, was jetzt kommt. (Jap, lustige Tierbilder)

Link zum Artikel

Diese 23 Tiere zeigen dir, wie man sich bei dieser Hitze richtig verhält

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

146
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
146Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Doesli 11.05.2019 15:31
    Highlight Highlight Dik dik😍
  • Phrosch 10.05.2019 20:43
    Highlight Highlight Bei hü-hüpf musste ich grad an Bü-hü-hündnerfleisch denken 😂.
    Danke Pascal für die süsse Wissenserweiterung.
  • hakuna matata aka Closchli 10.05.2019 19:40
    Highlight Highlight und die sind fast so vielfältig bunt und verschieden wie z.B. Fasane
    Benutzer Bild
  • Mimimi_und_wow 10.05.2019 19:38
    Highlight Highlight Ach Pascal, Du und ich: wir verstehen nicht das Gleiche unter dem Begriff "niedlich". Das eine oder andere ging. Aber einige Tiere würde ich nicht wirklich als "cute" bezeichnen.
    Aber eben: die Geschmäcker sind verschieden und Du hast Dir viel Arbeit gemacht und versucht die Vorlieben der Leser und Kommentierer (innen sind mit gemeint) zu berücksichtigen. Und das, wiederum, finde ich extrem cute.
  • hakuna matata aka Closchli 10.05.2019 19:38
    Highlight Highlight bei den Seepferdchen sind es übrigens die Männchen die gebären
    Benutzer Bildabspielen
  • hakuna matata aka Closchli 10.05.2019 19:34
    Highlight Highlight den Seeelefanten hatten wir schon, da das kleinere Model
    Benutzer Bildabspielen
  • hakuna matata aka Closchli 10.05.2019 19:28
    Highlight Highlight so geht "Nachbarschaftshilfe"
    Benutzer Bildabspielen
  • hakuna matata aka Closchli 10.05.2019 19:26
    Highlight Highlight Fische werden im Allgemeinen nicht gerade als Cute wahrgenommen, trotzdem :-)
    Benutzer Bildabspielen
  • hakuna matata aka Closchli 10.05.2019 19:15
    Highlight Highlight ist das jetzt Karaoke, Krach oder Smaltalk ^^
    Benutzer Bildabspielen
  • hakuna matata aka Closchli 10.05.2019 19:05
    Highlight Highlight der war glaubs nicht dabei heute
    Benutzer Bildabspielen
  • hakuna matata aka Closchli 10.05.2019 19:03
    Highlight Highlight heute waren Vögel ein Thema

    tja, wenn der Vogel selbst einen Vogel hat
    Benutzer Bildabspielen
  • hakuna matata aka Closchli 10.05.2019 18:58
    Highlight Highlight hier ein fortgeschrittenes Exemplar
    Benutzer Bildabspielen
  • hakuna matata aka Closchli 10.05.2019 18:57
    Highlight Highlight Übung macht irgendwann den Meister vlt.
    Benutzer Bildabspielen
  • hakuna matata aka Closchli 10.05.2019 18:53
    Highlight Highlight also einfach auf Cute setzen
    Benutzer Bildabspielen
  • hakuna matata aka Closchli 10.05.2019 18:51
    Highlight Highlight es ist schwer nach der Vorlage von Pascal in den CN heute noch unbekannte Tiere zu finden 🤔

    aber hey, auch bereits wohlbekannte können das Herz erfreuen
    Benutzer Bildabspielen
  • hakuna matata aka Closchli 10.05.2019 18:47
    Highlight Highlight wenn du nach einem langen Arbeitstag entspannt rumliegst :
    Benutzer Bildabspielen
  • hakuna matata aka Closchli 10.05.2019 18:42
    Highlight Highlight nicht exotisch, nur ein bisschen tolpatschig
    Benutzer Bildabspielen
  • hakuna matata aka Closchli 10.05.2019 18:39
    Highlight Highlight da hat einer keine Angst vor grossen Tieren
    Benutzer Bildabspielen
  • TanookiStormtrooper 10.05.2019 17:22
    Highlight Highlight Mein süsses Tier der Woche:
    Benutzer Bild
    • TanookiStormtrooper 10.05.2019 17:42
      Highlight Highlight Wobei... mit Ton ist es besser.
      Play Icon
    • Ale Ice 10.05.2019 18:01
      Highlight Highlight Es lohnt sich auch zu hören, was es zu sagen hat. Hör mal unten bei Coffeetime vorbei, falls du's noch nicht getan hast.
    • mrmouse 10.05.2019 18:53
      Highlight Highlight Jamie Oliver geschaut? :))
    Weitere Antworten anzeigen
  • fools garden 10.05.2019 16:40
    Highlight Highlight tolle cute news. ich liebe Fasane
    Benutzer Bild
  • Coffeetime 10.05.2019 15:34
    Highlight Highlight Der ist mir eben über den Weg gelaufen 🤣 Desert rain frog...
    Play Icon


    Freut sich sicher auf das Wochenende..
    • Ale Ice 10.05.2019 15:49
      Highlight Highlight Oh megajööööh!!! 🤗

      Würden alle Menschen so süss quietschen, wenn sie wütend sind, lägen sich alle innert kürzester Zeit lachend in den Armen ... und wir hätten sofort den Weltfrieden!
  • qolume 10.05.2019 15:29
    Highlight Highlight Da fehlt der Gelbschnabel-Sturmtaucher. Der Singt nämlich so schön:
    Play Icon
  • hakuna matata aka Closchli 10.05.2019 13:01
    Highlight Highlight ok nicht unbekannt bei CN
    Benutzer Bild
  • hakuna matata aka Closchli 10.05.2019 12:55
    Highlight Highlight Diskretion ist nicht sein Leitmotiv
    Benutzer Bildabspielen
  • hakuna matata aka Closchli 10.05.2019 12:40
    Highlight Highlight ihm haben die CN auch gefallen
    Benutzer Bildabspielen
  • hakuna matata aka Closchli 10.05.2019 12:35
    Highlight Highlight Kreditkarten sind nicht nötig

    Dankeschönküsschen reicht
    Benutzer Bildabspielen
  • hakuna matata aka Closchli 10.05.2019 12:34
    Highlight Highlight Uber Dog-Version
    Benutzer Bildabspielen
  • LaGioia 10.05.2019 11:55
    Highlight Highlight owl you need is love, danke für diese cute news :)

    ich hätte gerne mla eine endlose ladung von kaninchenkäuzen
    Benutzer Bild
  • Coffeetime 10.05.2019 11:30
    Highlight Highlight Wirklich ein paar coole neue Tiere kennengelernt 😍 Danke für diese mega CN.

    Bei Flattermaki musste ich aber an Sushi denken 🙄
    • Schnymi 10.05.2019 12:02
      Highlight Highlight Ging mir auch so! 😂
  • eBart! 10.05.2019 11:26
    Highlight Highlight Wie sehen denn weibliche Fasane aus? Nicht gut?
    • Pascal Scherrer 10.05.2019 11:33
      Highlight Highlight Weibliche Fasane sind einfach unscheinbarer, weil sie ihr Federkleid zur Tarnung verwenden, während die Männer gut aussehen müssen, für die Balz.

      Der weibliche Goldfasan sieht z.B. so aus:
      Benutzer Bild
    • eBart! 10.05.2019 13:32
      Highlight Highlight Danke Pascal - finde sie jetzt auch schön. Aber zugegeben, der männliche Goldfasan sieht schon sehr kingmässig aus.
    • honesty_is_the_key 10.05.2019 19:32
      Highlight Highlight Ich glaube die weiblichen Fasane haben es gar nötig sich so richtig ins Zeug zu legen in Sachen Farben und so (so wie das bei vielen Vögeln der Fall ist). Ein schönes Beispiel ist der Red Krested Korhaan, manchmal auch "Suicid Bird" genannt, der sich weit nach unten stürzen lässt, um erst im letzten Moment (oder dann eben tragischerweise zu spät) die Flügeln auszubreiten und sicher zu landen. Je später, desto besser seine Chancen beim Weibchen. Auch er hat ein farbenfroheres Federkleid als sie.
  • Red4 *Miss Vanjie* 10.05.2019 11:06
    Highlight Highlight Können wir mal ein bestof von Planet earth und our Planet gifs haben? Vorallem die Vögel sind so toll
    • Pascal Scherrer 10.05.2019 11:40
      Highlight Highlight Also einfach von den Tieren aus der Sendung oder vom Videomaterial selbst GIFs?
    • Red4 *Miss Vanjie* 10.05.2019 11:46
      Highlight Highlight Vom Videomaterial, von Planet earth weiss ich das es viele gifs gibt. Aber die Vogeltanz Szene von our Planet habe ich leider noch nicht gefunden.
  • Mat_BL 10.05.2019 10:55
    Highlight Highlight Super. Danke für diese tollen Cute News, Pascal. Exotische Bären wären auch super :-)
    Benutzer Bild
  • Mat_BL 10.05.2019 10:53
    Highlight Highlight Die hatten wir auch schon lange nicht mehr.
    Benutzer Bild
    • muesli87 10.05.2019 12:03
      Highlight Highlight Ich liiiebe elks! Hab mir sogar ein tattoo von einem stechen lassen 🙃
    • Ale Ice 10.05.2019 12:33
      Highlight Highlight Mutiges Muesli. 😳

      Ich hab mein Tattoo von einer Frau stechen lassen.










      🤣
      Ich liebe das Missverständnispotential deutscher Sprache.
    • Mat_BL 10.05.2019 12:46
      Highlight Highlight *LOL* - also gibt's hier noch einen.
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • 's all good, man! 10.05.2019 10:30
    Highlight Highlight Afrikanische Wildhunde... 😍 Darf ich so einen bitte als Haushund haben?
    • honesty_is_the_key 10.05.2019 11:03
      Highlight Highlight Wunderschön sind sie (und leider vom Aussterben bedroht). Aber glaube mir, wenn du mal gesehen wie die im Rudel jagen (und ihren Geruch "geniessen" konntest), dann willst du die definitiv nicht als Haushund haben :-).
    • 's all good, man! 10.05.2019 11:34
      Highlight Highlight Ich habe tatsächlich sogar schon hautnah erlebt, wie Wildhunde im Rudel gejagt haben. Im Moremi Game Reserve am Okavango-Delta sind einmal frühmorgens etwa vier oder fünf Hunde DURCH unsere Campsite einem Impala nachgejagt und haben es vor unseren Augen grad erwischt am Hinterteil. Kein Witz! 😊

      Mir ist natürlich bekannt, dass es keine domestizierten Wildhunde gibt. War nicht ganz ernst gemeint. 😉 Ich habe das grosse Glück, schon mehrfach Wildhunde in freier Wildbahn beobachtet haben zu dürfen und bin ebenso besorgt über ihren Fortbestand.
    • honesty_is_the_key 10.05.2019 11:57
      Highlight Highlight Same same hier - war nicht ernst gemeint natürlich. Und ich durfte sie auch schon mehrmals in freier Wildbahn beobachten (in Südafrika) - wirklich toll, und ich weiss, ein Privileg.

      Happy Weekend !
    Weitere Antworten anzeigen
  • panique au village 10.05.2019 09:59
    Highlight Highlight ...bitte noch die ginsterkatze anfügen... :-)
    Benutzer Bild
  • muesli87 10.05.2019 09:31
    Highlight Highlight Kommt zwar noch nicht ganz an das süsse Okapi ran, aber auch ganz cute 🥰
    Benutzer Bildabspielen
  • muesli87 10.05.2019 09:29
    Highlight Highlight Oder wie wärs mit Bartagamen?
    Benutzer Bild
    • Pascal Scherrer 10.05.2019 11:41
      Highlight Highlight Reptilien sind eben immer so eine Sache. Ich glaube, da gehen die Meinungen sehr auseinander.

      Ich für meinen Teil, mag sie. :)
    • Ale Ice 10.05.2019 17:01
      Highlight Highlight Cuteness liegt im Auge des Betrachters. Manchmal auch ganz objektiv im Reptil selbst.
      Es folgt ein wenig cuteness overload
      Benutzer Bild
    • Ale Ice 10.05.2019 17:02
      Highlight Highlight
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • muesli87 10.05.2019 09:28
    Highlight Highlight Ansonsten sehr schöne Cutenews! Ich hätte immer noch süsse Lemminge als Vorschlag zum vorstellen 😉
    Benutzer Bild
    • Pascal Scherrer 10.05.2019 11:41
      Highlight Highlight Stehen auf der Liste.
  • muesli87 10.05.2019 09:27
    Highlight Highlight Hab das nur ich ein wenig negativ den Weibchen gegenüber aufgefasst!? 😜
    „Überhaupt habe ich festgestellt, dass es sehr viele schöne Fasane gibt. Zumindest die Männchen davon.“
    • Bro J from da Nazareth 10.05.2019 09:54
      Highlight Highlight ne Tatsache. Männgliche Vögel haben ein auffälligeres, farbenfroheres und dadurch schöneres Federkleid als Weibchen. Diese sind oft eher unauffällig.
    • muesli87 10.05.2019 11:59
      Highlight Highlight Auffälliger ist aber nicht gleich schöner...
    • sowhat 10.05.2019 15:07
      Highlight Highlight Das ist eine Überlebensstretegie, hat nix mit Gendergerechtigkeit zu tun. Das zieht sich fast durchs ganze Tierreich durch. ;)
      Ausser beim Menschen ; ))
    Weitere Antworten anzeigen
  • Malina 10.05.2019 09:20
    Highlight Highlight Nee also die Afrikanische Zibetkatze sieht aus wie ein gephotoshoppter Waschbär 😂
  • Janis Joplin 10.05.2019 09:14
    Highlight Highlight Mooooooin !!!! ♥♥♥
    Benutzer Bild
    • Ale Ice 10.05.2019 09:35
      Highlight Highlight Tach!
      Benutzer Bildabspielen
  • lence 10.05.2019 09:08
    Highlight Highlight hervorragend!
  • Hallo I bims. Ein AfterEightUmViertelVorAchtEsser 10.05.2019 09:03
    Highlight Highlight "Cute news everyone!"

    Hört ihr das auch immer in dieser Stimme?

    Benutzer Bildabspielen
    • Pascal Scherrer 10.05.2019 09:26
      Highlight Highlight Immer.
  • tronic_fx 10.05.2019 09:02
    Highlight Highlight Gruss von Lil Peepz!
    Benutzer Bild
  • twiggy 10.05.2019 08:49
    Highlight Highlight hat jemand anderes auch gelbschopFLUND gelesen? 😳😄
    • Watchdog2 10.05.2019 14:29
      Highlight Highlight Nö, nur gelbschopfHUND...
  • Mülltonne 10.05.2019 08:48
    Highlight Highlight Danke, sehr interessant :)

    Obwohl ich mir nicht sicher war ob das eine nicht doch Sandan war 😉
  • 03_szust 10.05.2019 08:43
    Highlight Highlight Ich hab was weniger exotisches gefunden. 2 Pferden in Meerenschwand gefunden.
    Benutzer Bild
  • Yelina 10.05.2019 08:39
    Highlight Highlight Falls es manchen zu wenige Katzen hatte in den heutigen CN...
    Benutzer Bild
    • Sagitarius 10.05.2019 09:31
      Highlight Highlight Schenau! Mehr Katzen!
      Benutzer Bild
    • muesli87 10.05.2019 09:33
      Highlight Highlight Von Katzen krieg ich nie genug 😉
      Benutzer Bildabspielen
    • sowhat 10.05.2019 15:14
      Highlight Highlight Ok, da kann ich auch aushelfen
      Benutzer Bild
  • Urs-77 10.05.2019 08:36
    Highlight Highlight Donald Trump hat offensichtlich seine "Frisur" einem Gelbschopflund abgeschaut...
    • muesli87 10.05.2019 09:24
      Highlight Highlight Hab geblitzt weil Beleidigung fürs Tier...
    • Urs-77 10.05.2019 10:47
      Highlight Highlight Der Gelbschopflund kann ja nichts dafür dass Donald seine Frisur geklaut hat.
    • Ale Ice 10.05.2019 12:58
      Highlight Highlight Hab einmal alles durchgeherzt, weil weder Urs noch Tier etwas dafür können.
      Und weil das Muesli im Endeffekt völlig recht hat.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Prodecumapresinex 10.05.2019 08:35
    Highlight Highlight Pangolin!! 😍
    [CN-Name = 1 Pang (Pl. Pangen)...??🤔]


    PS: Potztuusig, Pascal, perfektes Posting! Phiele Ps...Phür Pascal phon Prode. 🤪😁
    Benutzer Bild
  • hakuna matata aka Closchli 10.05.2019 08:21
    Highlight Highlight Grandiose Cute News

    wieder mal Tiere entdeckt, die ich nicht gekannt habe

    und nichts vergessen

    danke Pascal und schönes Wochenende an alle
    Benutzer Bild
    • Mat_BL 10.05.2019 10:56
      Highlight Highlight Schönes Weekend auch.
      Benutzer Bild
  • Goudfisch 10.05.2019 08:17
    Highlight Highlight Und für alle die einen Flund vermisst haben,...
    Benutzer Bild
  • Ale Ice 10.05.2019 08:13
    Highlight Highlight Für alle, die bald Wochenende haben.
    Benutzer Bildabspielen
  • Betty79 10.05.2019 08:11
    Highlight Highlight Hier ein cutes Katzenkind... 🥰
    Benutzer Bild
  • Baccara aka 10.05.2019 08:08
    Highlight Highlight Der Goldfasan, I'm in love!

    Ich vermisse: den Pfeifhasen.
    Benutzer Bild
  • Michele80 10.05.2019 08:00
    Highlight Highlight In der Kategorie "süsse Ohren" gewinnt das für mich. Es heisst Okapi und ist verwandt mit der Giraffe 😍
    Benutzer Bild
    • The oder ich 10.05.2019 09:19
      Highlight Highlight OOOOKKKKKKAAAAAAPPPPPPPIIIIIIII



      Als Kind war das mein Lieblingstier *schmelz*
      Benutzer Bildabspielen
    • muesli87 10.05.2019 09:22
      Highlight Highlight Für mich ganz klar der heutige Gewinner! 10/10 Punkten!
    • Michele80 10.05.2019 12:31
      Highlight Highlight Wenn es gross ist, dann hat es eine bis zu 25 cm lange Zunge. Und sie ist blau, weil Giraffe-verwandt. Und weil es sie braucht zum Putzen. Und lustig aussehen.
      Benutzer Bildabspielen
  • Michele80 10.05.2019 07:54
    Highlight Highlight Ich möchte gerne meine hundskommunen Igel in Garten gegen dieses obersüsse Langohr-Exemplar eintauschen, wo kann ich mich melden? 🙋🏼‍♀️
    • Ale Ice 10.05.2019 08:16
      Highlight Highlight Hier. Bei mir.
      Benutzer Bild
  • Bunnymommy 10.05.2019 07:53
    Highlight Highlight Ein nicht exotischer, dafür sehr neugieriger Amour
    Benutzer Bild
  • Der_Infant 10.05.2019 07:52
    Highlight Highlight Mein Name ist halt Programm, beim Swinhoefasan
    muss ich einfach mit "Bindestrichen" lesen.
    Swin-hoe-fasan
    • Red4 *Miss Vanjie* 10.05.2019 11:12
      Highlight Highlight Ich frag mich einfach was ein Swine hoe so macht. Sich für Schweine prostituieren, etwas mit Schweinegrippe, oder Garten Arbeit für Schweine denn ein Hoe ist ja eigentlich eine Hacke 🤔
  • Teufeli aka. Pfeifhase 10.05.2019 07:43
    Highlight Highlight Und was isch
    Mit em Illi Pfeiffhase😪😪 No Knuffiger geht ja fast ned
    Benutzer Bild
    • Baccara aka 10.05.2019 08:09
      Highlight Highlight Heiiiiiii...GENAUUUU..hab ich auch grad gepostet! 2:0!!!
    • Ale Ice 10.05.2019 08:10
      Highlight Highlight Fast ned. Aber ein bisschen schon.
      Tadaaaa... Ein Quokka🤗
      Benutzer Bild
    • Pascal Scherrer 10.05.2019 08:53
      Highlight Highlight @Teufeli aka. Pfeifhase: Das stimmt, aber laut Titel geht es ja um Tiere, die ihr (hoffentlich) noch nicht gekannt habt. :)
  • N. Y. P. 10.05.2019 07:07
    Highlight Highlight Diese schlanken Tiere schlagen doch auf die Moral der Walrösser. Sie werden fast nie erwähnt. Walrösser wollen auch mal prominent erwähnt werden..

    #prowalross
    • Pascal Scherrer 10.05.2019 07:13
      Highlight Highlight .
      Benutzer Bild
    • N. Y. P. 10.05.2019 07:21
      Highlight Highlight Gott bewahre, Mr Walross.

      ;-)

      Nein, du bist natürlich nicht fett. Vielleicht da und dort ein, zwei Gramm zuviel um die Hüften..
    • The oder ich 10.05.2019 08:12
      Highlight Highlight + #proseeelefant
      Benutzer Bildabspielen
    Weitere Antworten anzeigen
  • Lästermaul 10.05.2019 06:51
    Highlight Highlight So muss ein Freitag starten. Danke Pascal
  • The oder ich 10.05.2019 06:27
    Highlight Highlight Danke für den Flattermaki (etc.); der gefällt mir natürlich.




    Hauptsache, kein Armando (weil: nicht cute)
    Benutzer Bildabspielen
  • honesty_is_the_key 10.05.2019 06:24
    Highlight Highlight Cute News so früh am verregneten Morgen tut gut, merci Pascal.

    Der Duiker ist eine weitere härzige Antilope.
    Benutzer Bild
  • bigmouthfroggy 10.05.2019 06:18
    Highlight Highlight Was für tolle Tiere wir auf dieser Erde haben! Gibts beim nächsten Cute News wieder paar mehr herzige Gifs? Könne auch von exotischen Tierchen sein😍
    • Pascal Scherrer 10.05.2019 07:07
      Highlight Highlight Ja, nächste Woche wirds wieder etwas klassischere CN geben.
  • Ale Ice 10.05.2019 06:16
    Highlight Highlight Gute cute news.
    Sehr gut und cute.
    Aber für alle, die's weniger mit Vögeln haben...
    Bitteschön ... ein Hund:
    Benutzer Bildabspielen
    • Teufeli aka. Pfeifhase 10.05.2019 07:44
      Highlight Highlight Er hat Vögeln geschrieben 😂😂😂😂😂
    • Ale Ice 10.05.2019 08:07
      Highlight Highlight Unartiger Hund!
      Das gehört sich nicht!
      Benutzer Bildabspielen
    • DocShi 10.05.2019 08:29
      Highlight Highlight Ja, deswegen ist Gross- und Kleinschreibung ja wichtig.
      Klassisches Beispiel:
      Sie helfen kranken Vögeln.
      Sie helfen Kranken vögeln.
      😏
    Weitere Antworten anzeigen
  • Stefflein 10.05.2019 06:14
    Highlight Highlight Juhui! Danke für diese Cute News. Als nächstes vielleicht die „sexy-exotischen“ Tiere? 🤩
    Benutzer Bild
    • Pascal Scherrer 10.05.2019 06:48
      Highlight Highlight Das wäre definitiv eine Herausforderung. :D
    • Baccara aka 10.05.2019 08:10
      Highlight Highlight Und hei..wenn ihr mal live seht wie der Vogel tanzt, wenn er eine Schlange findet, sensationell! Einfach nur geil!
    • Mietzekatze 10.05.2019 08:15
      Highlight Highlight Diese Wimpern sind wirklich ein Traum!
    Weitere Antworten anzeigen
  • auloniella 10.05.2019 05:59
    Highlight Highlight Oh wie süss. Pangolins. <3 merci! gehört wahrscheinlich nicht so zur Stimmung der Cutenews, aber die Pangolins sind sehr stark gefährdet weil sie für ihre Schuppen gejagt werden. Sie sind das häufigst illegal gehandelte Tier :(

Dieser Mann hilft Büsis, indem er sich ein Nickerchen im Tierheim gönnt

Terry Lauraman döst immer wieder mal mit Katzen auf dem Sofa ein – und genau darum ist er jetzt ein Internet-Star! Der ehemalige Lehrer aus Green Bay im US-Bundesstaat Wisconsin besucht fast jeden Tag das Safe Haven Pet Sanctuary. Das ist ein Tierheim, das sich um von ihren Besitzern verstossene Büsis  kümmert. 

Auf Facebook schreibt das Heim, Terry sei eines Tages hereingekommen und habe gefragt, ob er die Katzen streicheln und bürsten dürfe. Meistens sei er dabei eingeschlafen. …

Artikel lesen
Link zum Artikel