Spass
Cute News

Süsse Bilder von exotischen Tieren, die du garantiert nicht kennst

Cute News

Über 20 exotische Tiere, die du (vermutlich) noch nie gesehen hast

10.05.2019, 05:38
Mehr «Spass»

Cute news everyone!

Wow, habt ihr euch letzte Woche in der Kommentarspalte ausgetobt. 304 Kommentare!

Dreihundertundvier!

Und ich dachte schon eine Woche zuvor, als 152 Kommentare zusammenkamen, das sei viel.

Das Gute daran ist, dass so immer viele Inputs reinkommen, was euch so gefällt. Vor zwei Wochen wünschte sich ja ein User mehr exotische Tiere:

Inkaseeschwalbe und Co. hatte ich euch letzte Woche geliefert, inklusive der Frage, ob ihr eine ganze Cute News mit exotischen Tieren wollt.

Hier das Ergebnis:

Umfrage CN
Bild: watson
Darum: Euer Wunsch sei mir Befehl.

Los geht es mit dem Aguti.

Agutis
Bild: Wikipedia

Das Aguti ist ein Nagetier aus den Regenwäldern Mittel- und Südamerikas.

Aguti
Bild: Shutterstock

Sieht irgendwie je nach Blickwinkel aus wie eine Mischung aus Capybare, Ratte und Eiche, oder?

Aguti
Bild: Shutterstock

Nicht verwechseln sollte man sie mit ihren Verwandten, den Acouchi.

Acouchis
Bild: Wikipedia
Habt ihr auch zuerst Anchovis gelesen anstatt Acouchi?

Herziges Baby-Streifenhörnchen für zwischendurch.

Streifenhörnchen
Bild: shutterstock

Für alle, die das Dik Dik noch nicht kennen, ...

DikDik
Bild: Imgur

... gibt es hier die ultimative Dik Dik Slideshow:

1 / 14
Die ultimative Dik Dik Slideshow
Bild: Shutterstock
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Weiter geht es mit diesem Bild hier – und nein, das ist natürlich kein Tannenzapfen.

Schuppentier
Bild: Shutterstock

Das ist ein Schuppentier.

Schuppentier/Pangolin
Bild: Shutterstock

Und wenn es einmal ausgerollt ist, ...

Schuppentier/Pangolin
Bild: Shutterstock

... sieht es doch richtig süss aus, oder nicht?

Schuppentier/Pangolin
PS: Ich mag den englischen Namen lieber: Pangolin.Bild: Shutterstock

Ziemlich beeindruckend, oder?

Schuppentier/Pangolin
Bild: Shutterstock
Schuppentier
Bild: Shutterstock

Weiter geht es mit diesem Raubvogel:

Bild
bild: shutterstock

Hübscher Vogel, oder?

Dreifarbenweih
Bild: Shutterstock

Vor allem, wenn er fliegt:

Dreifarbenweih
Bild: Shutterstock

Heissen tut er Dreifarbenweih.

Dreifarbenweih
Bild: Shutterstock

Und irgendwie sieht er immer ein bisschen besorgt aus:

Dreifarbenweih
Bild: Shutterstock
Eigentlich hätte ich euch ja gerne ein wildes «dicken Huhn» gezeigt. Aber die sind leider alle schlank.

Darum gibt es jetzt einen schlanken Swinhoefasan:

Swinhoefasan
Bild: Shutterstock
Bitte was?

Vielleicht kennst du ja den Cousin des Swinhoefasans, den Silberfasan.

Silberfasan
Bild: shutterstock
Überhaupt habe ich festgestellt, dass es sehr viele schöne Fasane gibt. Zumindest die Männchen davon.

Braune Ohrfasane. Wunderschön, oder?

Brauner Ohrfasan
Bild: Shutterstock

Ein Prälatfasan. Und wieder einmal ist der englische Name viel cooler: Siamese Fireback!

Prälatfasan
Bild: Shutterstock

Der König aller Fasane – was das Aussehen anbelangt – ist dann wohl der Goldfasan:

Goldfasan
Bild: Shutterstock

Ist er nicht hübsch?

Goldfasan
Bild: Shutterstock

Hü ...

Goldfasan
Bild: Shutterstock

... hüpf!

Goldfasan
Bild: Shutterstock
Wir kommen gleich auf die Vögel zurück, aber für alle, denen das jetzt zu wenig flauschig war, gibt's jetzt Zibetkatzen.

Zuerst die Indische Zibetkatze.

Indische Zibetkatze
Bild: Shutterstock

Diese sollte man nicht ...

Indische Zibetkatze
Bild: Shutterstock

... mit der Afrikanischen Zibetkatze verwechseln.

Afrikanische Zibetkatze
Bild: Shutterstock

Und wenn wir eh schon in Afrika sind. So schön sind Wildhunde.

Bild
Bild
Afrikanische Wildhunde
Bild: Shutterstock

Okay, ihr kennt Panden und Ameisen sind nicht sehr herzig. Wie wäre es also mit einer Kombination davon?

Surprise
Die Panda-Ameise. Also eigentlich ist es eine Ameisenwespe, aber im Englischen sagen alle nur Panda Ant.bild: wikipedia

Kommen wir zur Giraffenantilope.

Giraffenantilope
Bild: Shutterstock

Ihr Merkmal: Ein seeehr langer Hals.

Giraffenantilope
Bild: Shutterstock
Zum Vergleich:

Giraffenantilope vs. normale Antilope.

Giraffenantilope
Bild: Shutterstock

Und anscheinend lieben es Giraffenantilopen, auf ihren Hinterbeinen zu stehen:

1 / 11
Giraffenantilope
Bild: Shutterstock
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Und nun: Springmäuse.
Springmaus/Jerboa
bild: shutterstock
Springmaus
bild: shutterstock
Springmaus/Jerboa
bild: shutterstock
Springmaus
bild: shutterstock
Springmaus
bild: shutterstock
Okay, ihr kennt natürlich alle den Igel. Aber kennt ihr auch ...

... den Langohrigel?

Langohrigel
bild: shutterstock

Der Name ist Programm.

Langohrigel
bild: shutterstock

Ob schlaff ...

Langohrigel
bild: shutterstock

... oder nicht.

Langohrigel
bild: shutterstock

Tigeriltis für zwischendurch.

Tigeriltis
Bild: Shutterstock
Ja, die lieben Lemuren hatten wir bisher noch nicht sehr oft. Darum gibt es jetzt einen ganz speziellen Lemuren für euch.

Den fliegenden Lemuren! Zumindest ist das der umgangssprachliche Name auf Englisch: Flying Lemur.

Flying Lemur, Philipinen-Gleitflieger
Bild: Shutterstock

Auf Deutsch heissen die Riesengleiter.

Flying Lemur, Philipinen-Gleitflieger
Sieht irgendwie aus wie eine Kreuzung aus Lemur und Flund, nicht?Bild: Shutterstock

Oder noch besser: Pelzflatterer (kein Scherz).

Flying Lemur, Philipinen-Gleitflieger
Bild: Shutterstock

Flattermakis nennt man sie auch noch.

Flying Lemur, Philipinen-Gleitflieger
Bild: Shutterstock
Und jetzt die ultimative Frage. Welcher Name gefällt dir am besten?

Dieser Kommentar kam auch rein:

Gut, ihr kriegt Puffins. Da wir heute aber exotische Tiere haben, natürlich nicht den herkömmlichen, sondern den Tufted Puffin.

Hier kommt er schon angeflogen.

Tufted Puffin, Gelbschopflund
Bild: Shutterstock

Der Tufted Puffin, oder auf Deutsch wieder mal etwas uncooler Gelbschopflund, ...

Tufted Puffin, Gelbschopflund
Bild: Shutterstock

... wird fast doppelt so gross wie der Papageientaucher.

Tufted Puffin, Gelbschopflund
Bild: Shutterstock

Im Gegensatz zum Papageientaucher, der im Atlantik zuhause ist, ...

Tufted Puffin, Gelbschopflund
Bild: Shutterstock

... trifft man den Gelbschopflund nur im Nordpazifik an. Die beiden Puffin-Arten wissen also gar nichts voneinander.

https://en.wikipedia.org/wiki/Tufted_puffin
Puffin
Bild: Wikipedia

Dann muss ich noch was nachholen:

Hier also die Akazienratte:

Akazienratte
Bild: Shutterstock

Sie stammt aus dem südöstlichen Afrika.

Akazienratte
Bild: Shutterstock

Ihren Namen hat sie – wer hätte das gedacht – vom Akazienbaum, auf dem sie bevorzugt lebt.

Akazienratte
Bild: Shutterstock

Mit Schwanz erreichen Akazienratten eine Gesamtlänge von circa 31 Zentimeter.

Akazienratte
Bild: Shutterstock

Hab' ich auch noch gefunden: Die Rotschopf-Baumratte. Sie galt in der Wildbahn als ausgestorben, wurde aber 2011 wiederentdeckt. Trotzdem gilt sie als sehr stark gefährdet.

So, das war es auch schon wieder für diese Woche.

Letzte Woche hatte ich ja was vergessen:

Da wir jetzt nur exotische Tiere hatten, gibt es als Endlos-Gif wieder etwas Herkömmliches.

Zuvor aber noch etwas ganz Wichtiges: Wenn du als User oder Userin bei uns registriert bist, unbedingt die Cute News abonnieren. Je mehr Abos die Cute News haben, desto wahrscheinlicher gibt es in Zukunft eine Ferienvertretung. Clever, oder?

#cutenewsforferienvertretung

So einfach ist das:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: watson

Also hier jetzt in echt:

Cute News
AbonnierenAbonnieren

Und nun das Endlos-Gif, wie versprochen:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Äffchen Rieke
1 / 8
Äffchen Rieke
Jööööö!
quelle: epa/dpa / ralf hirschberger
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Tierischer Besuch in einem Pflegeheim
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
139 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Stefflein
10.05.2019 06:14registriert September 2015
Juhui! Danke für diese Cute News. Als nächstes vielleicht die „sexy-exotischen“ Tiere? 🤩
Über 20 exotische Tiere, die du (vermutlich) noch nie gesehen hast
Juhui! Danke für diese Cute News. Als nächstes vielleicht die „sexy-exotischen“ Tiere? 🤩
1060
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ale Ice
10.05.2019 06:16registriert November 2017
Gute cute news.
Sehr gut und cute.
Aber für alle, die's weniger mit Vögeln haben...
Bitteschön ... ein Hund:
Animiertes GIFGIF abspielen
864
Melden
Zum Kommentar
avatar
auloniella
10.05.2019 05:59registriert Mai 2016
Oh wie süss. Pangolins. <3 merci! gehört wahrscheinlich nicht so zur Stimmung der Cutenews, aber die Pangolins sind sehr stark gefährdet weil sie für ihre Schuppen gejagt werden. Sie sind das häufigst illegal gehandelte Tier :(
741
Melden
Zum Kommentar
139
19 grossartigste Country-Albumcovers, die du gesehen haben MUSST
Knast! Knarren! Schweine! Satan! Hach, Gestalter von Countrymusik-Albumcovern sollte man sein!

Ich sag's immer wieder: Country ist die gefährlichste Musik der Welt. Kaum eine Musiksparte (ausser vielleicht Hip-Hop), wo sich mehr gewalttätige Alkoholiker, Polygamisten und verurteilte Kriminelle tummeln – sowohl als Gegenstand der Songinhalte als auch in Form ihrer Performer.

Zur Story