Spass
Food

#WeWantPlates – wenn im Restaurant keine Teller mehr benutzt werden

Es ist so weit: In Restaurants gibt's offenbar keine Teller mehr 🙄

16.03.2022, 06:0417.03.2022, 15:08
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Spass»

Eigentlich hätten wir erwartet, dass jener nervige Gastro-Trend, Gerichte partout nicht auf Tellern, sondern auf einem Sortiment von Schiefertafeln, Holzbrettern oder Blechkübel zu servieren, längst vorbei wäre. Eine ferne Erinnerung der 2010er, längst überholt.

Doch leider müssen wir konstatieren: Wir schreiben das Jahr 2022 und es wird uns Pasta in einem Weinglas serviert, Dessert-Truffes auf einem Flipflop oder Quesadillas in einem Abwaschbecken. Jawohl, die Online-Community von #WeWantPlates ist so nötig wie eh und je. Bitte sehr:

Quesadillas in einem Lavabo. Saubere Sache.

we want plates https://www.reddit.com/r/WeWantPlates/comments/s3eutr/i_have_a_sinking_feeling_about_this_quesadilla/
Bild: reddit

Keine Ahnung, was das sein soll (ausser einer garantierten Sauerei auf dem Tisch, natĂĽrlich).

we want plates https://www.reddit.com/r/WeWantPlates/comments/s5jw9d/i_dont_even_know_what_to_call_this/
Bild: reddit

Dessert auf einem Flipflop. Mmmh.

we want plates https://old.reddit.com/r/WeWantPlates/comments/ry4bhx/got_sandy_feet_as_a_dessert/
Bild: reddit

Fish & Chips in der Werkzeugkiste! Genau was wir uns schon immer gewĂĽnscht haben!

we want plates https://www.reddit.com/r/WeWantPlates/comments/s7auq6/served_at_pub_down_the_road/
Bild: reddit

«Schnappen Sie sich ein Charcuterie-Klemmbrett und machen Sie's sich bequem!»

we want plates https://old.reddit.com/r/WeWantPlates/comments/kysi4k/please_take_a_charcuterie_and_have_a_seat/
Bild: reddit

Schoko-Truffes auf der Mistgabel? Und? Gluschtig?

we want plates
https://old.reddit.com/r/WeWantPlates/comments/ki64jx/chocolate_horse_turd_truffles_on_a_manure_fork/
Bild: reddit

RĂĽhreier-Sandwiches. In Holzkistchen. Weil, natĂĽrlich.

we want plates https://www.reddit.com/r/WeWantPlates/comments/s52jmi/egg_sandwiches_in_a_box/
Bild: reddit

Falls sich jemand gefragt hat, was mit den überzähligen Gesichtsmasken passieren soll, wenn diese Pandemie mal vorbei ...

we want plates https://old.reddit.com/r/WeWantPlates/comments/n3s86u/blood_pancakes_in_a_mask/
Bild: reddit

Aber hey, Teller mit merkwürdigen Behältnissen ersetzen ist elementar. Next Level ist, Food direkt auf die Tischoberfläche zu schmeissen ...

we want plate https://old.reddit.com/r/WeWantPlates/comments/onjb0t/so_i_went_to_alinea_this_weekend/
Bild: reddit

... und zwar so ...

we want plates https://old.reddit.com/r/WeWantPlates/comments/l3ewg4/especially_in_this_times_dont_want_to_eat_from/
Bild: reddit

... oder so.

we want plates https://old.reddit.com/r/WeWantPlates/comments/mwl4mw/why/
Bild: reddit

Und was hat es damit auf sich, das Essen direkt auf die Hand zu servieren?

we want plates 
https://old.reddit.com/r/WeWantPlates/comments/kn40rw/whats_up_with_all_of_this_food_on_your_hand_trend/
Bild: reddit

Spaghetti in einem Weinglas. In einem umgekehrten Weinglas. Auf einer Schiefertafel. Boah hier wurde aber ganze Arbeit geleistet.

we want plates https://old.reddit.com/r/WeWantPlates/comments/oxamm4/friends_mother_went_to_a_restaurant_and_got_a/
Bild: reddit

«Was? Die wollen Teller? *Seufz* Okay dafür werde ich mit der Confi kreativ!»

we want plates https://www.reddit.com/r/pics/comments/s41uyu/a_handful_of_jam_served_on_a_plate_at_an_upscale/
Bild: reddit

Dessert auf einer Blumenkelle auf einer Zeitung. Mit Wollhandschuhe. Aus irgendeinem kryptischen Grund.

we want plates https://old.reddit.com/r/WeWantPlates/comments/kwjoed/at_a_2_michelin_starred_restaurant/
Bild: reddit

Wow, wie gäbig! Spiessli in einem Sandwich in einem Tonkrug. Yeah.

we want plates https://i.redd.it/rvn3va7e6pb81.jpg
Bild: reddit

Schneidebretter statt Teller ✔️
Holzkistchen für die Hotdogs ✔️
Einmachgläser für die Drinks ✔️
Hundenäpfe für die Beilagen ✔️

we want plates
https://www.reddit.com/r/WeWantPlates/comments/s5egvj/theres_a_place_in_puebla_mexico_where_you_can_eat/
Bild: reddit

«Bratspeck ist unterwegs. Muss nur noch schnell trocknen.»

we want plates https://www.reddit.com/r/WeWantPlates/comments/s1h916/bacon_delivery_device/
Bild: reddit

Salat in einem Cocktailglas, ... das auf einem Salami-Untersetzer steht.

we want plates https://www.reddit.com/r/WeWantPlates/comments/s1lp2m/antipasto_in_a_martini_glass/
Bild: reddit

Eigentliche Cocktails gibt's dafĂĽr im Holzkistchen.

cocktail in a box we wantplates https://old.reddit.com/r/WeWantPlates/comments/m8xljo/my_cocktail_came_in_a_box/
Bild: reddit

Genau hinschauen! Irgendwo hat's da ein StĂĽck Lamm ...

we want plates
https://old.reddit.com/r/WeWantPlates/comments/m3et3r/can_you_spot_my_lamb_chop/
Bild: reddit

Thunfisch-Erdnuss-Tartare in Glace-Cornets ... in einer mit Bohnen gefĂĽllten Schachtel. You couldn't make it up.

we want plates
Raw fish with peanuts served in ice cream cones served in a box filled with beans

https://www.reddit.com/r/WeWantPlates/comments/s5tnln/raw_fish_with_peanuts_served_in_ice_cream_cones/
Bild: reddit

Aus der Abteilung «deconstructed»: Caesar Salad zum selber basteln.

we want plates https://old.reddit.com/r/WeWantPlates/comments/km0lk1/caesar_salad_or_charlie_brown_christmas_tree/
Bild: reddit

Derweil in Japan ...

we want plates https://old.reddit.com/r/WeWantPlates/comments/mvrwv5/japan/
Bild: reddit

«Ihr Drink, Sir!»

we want plates https://www.reddit.com/r/WeWantPlates/comments/s6se02/can_we_please_just_use_a_normal_glass/
Bild: reddit

Perfekt angerichtet ... bloss nicht auf einem Teller.

we want plates https://old.reddit.com/r/WeWantPlates/comments/mixqxh/beautifully_plated_but_not_a_plate_not_even_over/
Bild: reddit

(obi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstĂĽtze uns per BankĂĽberweisung.
Hipstory – Persönlichkeiten der Weltgeschichte als Hipster
1 / 27
Hipstory – Persönlichkeiten der Weltgeschichte als Hipster
Ihr kennt den, oder? Klaro, das ist Che aus Argentinien. Schafft sei neuestem hinter der Bar in diesem Pop-Up-Schuppen hinter der Langstrasse.
quelle: shimoni-illustration.com / shimoni-illustration.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
TikTok-Ramen-Hacks mit ... Schmelzkäse, Mayo, Zucker ... SERIOUSLY?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
122 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lady Shorley
16.03.2022 06:13registriert November 2016
Da bin ich doch froh, haben wir in der Schweiz das Lebensmittelgesetz, das klar vorschreibt, welche Anforderungen Gegenstände, die mit Lebensmittel in Kontakt kommen, erfüllen müssen.
1897
Melden
Zum Kommentar
avatar
UncleHuwi
16.03.2022 07:13registriert Mai 2015
Essen auf einem FlipFlop...Adieu Danggschön👋
1701
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tsherish De Love aka Flachzange
16.03.2022 07:03registriert September 2020
toll, kaum aufgestanden und schon hässig!

Mach das bitte wieder gut Baroni und gib uns paar leckere Pastarezepte mit wenig Zutaten oder paar leckere Curries.
1603
Melden
Zum Kommentar
122
«Was letzte Preis?» – 21 der lustigsten (und verstörendsten) Kleinanzeigen
Und hier wieder einmal, weil es niemals nicht lustig ist: ein Best-of Kleinanzeigen.

Auf sogenannten Kleinanzeigenportalen kann man seine nicht mehr geliebte Ware loswerden. Man kann sich dort aber auch einfach ĂĽber die lustigen Inserate amĂĽsieren.

Zur Story