Spass
Klischeekanone

Coronavirus-Pandemie: Die exklusive Monopoly-Version

Das Coronavirus-Monopoly fasst unser aller 2020 perfekt zusammen

Dir gehen vor lauter Einschränkungen und Restriktionen die Ablenkungsmöglichkeiten aus? Kein Ding. Wir haben extra für euch ein neues, top-aktuelles Monopoly konzipiert: Coronopoly.
20.05.2020, 06:1620.05.2020, 16:35
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Monopoly ist ein Spiel, das nun wirklich jede und jeder kennt. Deshalb gibt es auch schier unzählige Versionen davon. Die wichtigste kennen wir dabei natürlich alle:

Dumm nur, dass der Puck momentan ruht. Wir finden, dass das Jahr 2020 sein ganz eigenes Monopoly verdient hat. Denn der Verlauf des Jahres könnte tatsächlich einem komischen Spiel entspringen. Wir präsentieren deshalb:

Coronopoly:

Bild
Bild: watson

Das ganze Spielbrett Schritt für Schritt aufgeschlüsselt (bei Start beginnend):

Falls es auf Mobile dennoch unleserlich sein sollte, einfach aufs Bild klicken, um es zu vergrössern.

Bild
bild: watson
Bild
bild: watson
Bild
bild: watson
Bild
bild: watson
Bild
bild: watson
Bild
bild: watson
Bild
bild: watson
Bild
bild: watson

Mögliche «Online-Shopping»-Karten

Bild
bild: watson
Bild
bild: watson
Bild
bild: watson
Bild
bild: watson
Bild
bild: watson

Mögliche «2020»*-Karten

*2020. Zufall. Glück. Pech. Chance. Ungerechtigkeit. Hans was Heiri.

Bild
bild: watson
Bild
bild: watson
Bild
bild: watson
Bild
bild: watson
Bild
bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wie deine liebsten Gesellschaftsspiele wirklich heissen sollten
1 / 11
Wie deine liebsten Gesellschaftsspiele wirklich heissen sollten
Bild: watson/Madeleine Sigrist
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unterhaltung trotz Corona-Lockdown – so ist Reiten, Reisen und Skifahren wieder möglich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sarkasmusdetektor
20.05.2020 07:49registriert September 2017
Endlich mal ein relevanter Artikel zu Corona
1330
Melden
Zum Kommentar
avatar
picknicker86
20.05.2020 08:48registriert Juni 2016
Mein Gesicht wenn ich den Kopf beim Lesen in alle möglichen Richtungen verdreht habe, nur um dann beim Weiterscrollen festzustellen dass alle Segmente des Spiels weiter unten schön säuberlich in lesefreundlicher Drehung zur Verfügung gestellt werden...
1320
Melden
Zum Kommentar
avatar
code-e
20.05.2020 07:28registriert November 2018
Dieses Coronopoly würde ich sogar spielen :) Einen kleinen Schönheitsfehler hat es allerdings. Zwischen Fitness zu Hause und Fitness im Freien gehört ein Fragezeichen (Chance). Sorry fürs Tüpflischysse am Morgen früh
660
Melden
Zum Kommentar
12
Picdump 92 – lass dich vom Titelbild nicht täuschen, hier gibt es Memes

Das sollte es beinhalten:
«watson» bei Google eingeben, Seite 46, Bild 7

Zur Story