Spass
Klischeekanone

Ewige Sommerzeit? So würde unsere Welt dann aussehen

Wie die Welt aussehen wird, wenn wir plötzlich nur noch die Sommerzeit haben

Auf EU-Ebene wird diskutiert, ob die Winterzeit abgeschafft werden soll, damit Europa dem ewigen Sommer frönen kann. Oder so. Wir analysieren mit Argusaugen die verheerenden Auswirkungen dieser Idee.
31.08.2018, 17:1701.09.2018, 07:51
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Sommerzeit, Winterzeit, Zeitumstellung – bald Termini vergangener Zeiten, wenn es nach der Juncker-Crew in Brüssel geht. Diskutiert wird, dass die Sommerzeit für immer bleibt. Auch wenn EU, so würde sich die Schweiz dem europäischen Gruppendruck beugen, um nicht als dämliche Zeitinsel-Extrawurst dazustehen.

Das schreit nach einem analytischen Blick in die Zukunft.

Vor der Zeitrevolution:

Bild
Bild: watson / shutterstock

Nach der Zeitrevolution:

Surprise
bild: watson / shutterstock

Vor der Zeitrevolution:

Bild
bild: watson / shutterstock

Nach der Zeitrevolution:

Surprise
bild: watson / shutterstock

Vor der Zeitrevolution:

Bild
Bild: watson / shutterstock

Nach der Zeitrevolution:

Surprise
bild: watson / shutterstock

Vor der Zeitrevolution:

Bild
bild: watson / shutterstock

Nach der Zeitrevolution:

Surprise
bild: watson / shutterstock

Vor der Zeitrevolution:

Bild
bild: watson / shutterstock

Nach der Zeitrevolution:

Surprise
Bild: watson / keystone

Vor der Zeitrevolution:

Bild
bild: watson / keystone

Nach der Zeitrevolution:

Surprise
bild: watson / keystone

Vor der Zeitrevolution:

Bild
bild: watson / shutterstock

Nach der Zeitrevolution:

Surprise
bild: watson / shutterstock

Zusammengefasst ...

... Es ändert sich für uns genau gar nichts ¯\_(ツ)_/¯

Fast nichts ...

Surprise
bild: watson / shutterstock

Bald Tricks der Vergangenheit? So überstehst du die Zeitumstellung problemlos

Video: srf

Der Vollständigkeit halber: Die EU-Umfrage zur Zeitumstellung

1 / 7
EU-Umfrage zur Zeitumstellung
Bild: ec europa
quelle: screenshot ec.europa
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
paramountcake
31.08.2018 17:27registriert Januar 2014
Die Diskussion handelt wirklich um die Sommerzeit? Nicht die Wintereit? Das wäre ja die normale Zeit
16122
Melden
Zum Kommentar
avatar
nödganz.klar #161
31.08.2018 17:51registriert Februar 2018
23. Februar, 07:15, nach der Zeitumstellung, auf der Baustelle:

Friedrich-Janis, Sanitärmonteur, hat ein iPhone mit Lämpli.
Wie die Welt aussehen wird, wenn wir plötzlich nur noch die Sommerzeit haben
23. Februar, 07:15, nach der Zeitumstellung, auf der Baustelle:

Friedrich-Janis, Sanitärmonteur, hat ein iPhone mit Là ...
1439
Melden
Zum Kommentar
avatar
c_meier
31.08.2018 18:13registriert März 2015
ich checke es nicht, jahrelang heisst es überall in den Kommentaren und social Media man will die Zeitumstellung nicht mehr usw....
jetzt soll genau dies kommen und dann ist es auch wieder nicht recht?
einfüren und basta
8420
Melden
Zum Kommentar
27
Wenn Putin einmal mehr eine Pseudo-Präsidentenwahl gewinnt, lacht das Internet Tränen
Wladimir Putin ist in Russland zum fünften Mal zum Präsidenten «gewählt» worden, angeblich mit 87,34 Prozent der Stimmen. In der Teilrepublik Tschetschenien holte er gar 98,99 Prozent der Stimmen.

(oli)

Zur Story