Spass
Klischeekanone

Das Arbeitsleben mit Video-Calls beschrieben in 11 lustigen Memes

Keinen Bock mehr auf Video-Calls und Zoom-Meeting? Dann sind diese 11 Memes für dich

Das Leben im Home-Office bekommt einigen gar nicht mal so schlecht. Die Vorteile sind dabei durchaus logisch ableitbar. Doch kaum jemand wird sich dabei auf diese elenden Video-Meetings beziehen.
22.03.2021, 05:4823.03.2021, 07:37
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Es ist kein Geheimnis, dass gefühlt 99,9% aller Meetings in Tat und Wahrheit auch ein simples Mail hätten sein können. Das war schon immer so und wird womöglich auch einige Zeit noch so bleiben. Doch während diese Meetings in der Prä-Covid-Ära immerhin eine kurzweilige Veränderung des unmittelbaren Arbeitsumfelds mit sich brachten (und so eine willkommene Abwehr konstituierten), fehlt dieser positive Aspekt bei virtuell abgehaltenen Meetings.

Erschwerend hinzu kommt die Tatsache, dass Face-to-Face-Kommunikation vor Ort in der Regel wesentlich einfacher zu bewerkstelligen ist als dieses Meta-Dings, das man bei Video-Calls zu absolvieren gezwungen ist. Dass die Coronapandemie nun doch schon ein Jahr andauert und bereits Abnützungserscheinungen hinterlassen hat, kommt natürlich erschwerend obendrauf.

Darum versuchen wir, dir Linderung zu verschaffen. Und zwar in Form von 11 harmlosen Memes, die dir aufzeigen sollen, dass du nicht alleine mit deinem Struggle bist.

Ich hab doch gewusst, dass mir das alles irgendwie bekannt vorkommt!

Zoom-/Video-Calls und Home Office in Memes
Bild: watson

Tu nicht so, du machst das doch auch!

Zoom-/Video-Calls und Home Office in Memes
Bild: watson

Wie ... wie lange ward ihr schon da?

Zoom-/Video-Calls und Home Office in Memes
Bild: watson

Jeder Chef, immer.

Zoom-/Video-Calls und Home Office in Memes
Bild: watson

Die Sternstunde für das topqualifizierte Kaderpersonal!

Zoom-/Video-Calls und Home Office in Memes
Bild: watson

Prioritäten, Leute. PRI-O-RI-TÄ-TEN!

Zoom-/Video-Calls und Home Office in Memes
Bild: watson

Ui nein, das gibt's ja gar nicht ...

Zoom-/Video-Calls und Home Office in Memes
Bild: watson

Eine Augenweide 😍

Zoom-/Video-Calls und Home Office in Memes
Bild: watson

Immerhin geht die Zeit dabei so schön langsam vorbei (:

Zoom-/Video-Calls und Home Office in Memes
Bild: watson

Wollte mich eh wieder mal neu orientieren ¯\_(ツ)_/¯

Zoom-/Video-Calls und Home Office in Memes
Bild: watson

Gibt es eigentlich schon eine Petition dagegen?

Zoom-/Video-Calls und Home Office in Memes
Bild: watson

Noch mehr seicht Unterhaltendes auf Kosten deiner Arbeitszeit:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 18 schönsten Home Office Plätze
1 / 20
Die 18 schönsten Home Office Plätze
bild: imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Home-Office stösst dem Chef sauer auf
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Spargel
22.03.2021 09:07registriert Oktober 2019
Was sagt ihr dazu? Gut?...........Ja, also aufgrund des Schweigens gehe ich davon aus dass es so in Ordnung ist. Anregungen?..........Nichts?........Jemand?, machen wir weiter, danke.
2481
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cindy Campbell
22.03.2021 09:01registriert Februar 2021
Irgendwie fühlen sich Zoom-Meetings auch anstrengender an als normale. Und das, obwohl ich eigentlich gerne alleine im vertrauten Daheim sitze. Ich bin definitiv pro-homeoffice :)
822
Melden
Zum Kommentar
avatar
BigDaddy
22.03.2021 11:11registriert Juni 2018
Hach... So viel Material, welches ich meinen Arbeitskollegen senden kann, um ihnen meine Meinung mitzuteilen, auch wenn sie mich nicht danach gefragt haben. Seh schon die freudigen Gesichter 😄
590
Melden
Zum Kommentar
25
Wer soll den ESC moderieren? Eigentlich kommen nur zwei infrage ...
Wer soll 2025 den Schweizer Eurovision moderieren? Jemand mit internationalem Format wäre von Vorteil. Davon gibt's nicht viele. Ein Kommentar.

Der ESC-Buzz hält an. Nebst der Begeisterung über Nemos Sieg sind spannende Fragen zur Austragung 2025 dazugekommen: Wo die Sause stattfinden könnte etwa (setz dich wieder hin, St.Gallen). Oder: Wer finanziert das Ganze? Und: Wer könnte so einen Mega-Event überhaupt moderieren?

Zur Story