Spass
Leben

8 Gründe, warum du wieder Kind sein willst

8 Gründe, warum es toll ist, Kind zu sein

Das Erwachsenenleben hat seine unbestrittenen Vorteile. Aber wie es halt im Leben so ist, will man immer das, was man nicht (mehr) haben kann.
19.12.2019, 06:0319.12.2019, 08:48
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Kann ein Kind am Tag X in einen Laden laufen und sich eine Torte kaufen, einfach weil es Lust hat? In der Regel nicht. Pluspunkt fürs Erwachsensein. Kann ein Kind ins Auto hüpfen und spontan den eigenen Seelenfrieden als Backpacker in Skandinavien finden? Auch eher weniger. Erneut skort das Leben als ausgewachsener Mensch.

Damit hat es sich aber auch schon mit den Vorteilen (natürlich nicht, aber wir sind ja hier, um Bildli anzuschauen, darum kürzen wir hier ab). Unter dem Strich soll gesagt sein, dass die Kinderwelt einige Vorteile bietet, die man sich als Erwachsene*r sehnlichst zurückwünscht. Wir haben 8 Gründe ausgesucht. Willkürlich.

Bild
Bild: watson / shutterstock
Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
gif: watson / shutterstock
Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Immerhin hat niemand behauptet, dass es einfach sein wird ¯\_(ツ)_/¯

Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock
Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock
Surprise
gif: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock
Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock
Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
gif: imgur

Bild
bild: watson / shutterstock
Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock
Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wenn Erwachsene ein Kinder-Malbuch in die Finger kriegen
1 / 90
Wenn Erwachsene ein Kinder-Malbuch in die Finger kriegen
So sieht eine Malseite für Kinder aus. Was wohl ein Erwachsener draus machen würde? Zur Story
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ihr müsst mein Kind nicht toll finden, aber...»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________
19.12.2019 11:12registriert August 2017
Und das beste am Kindsein: "Mieti, Schtüüre und Chrankekasse zahle? Was isch das? Ich bruche nume en Foifliiber für das Züügs vom Kiosk."
730
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bildung & Aufklärung
19.12.2019 09:26registriert Juli 2019
Witizig, aber auch irgendwie traurig.

Alles in allem wars als Kind doch besser, wage ich zu behaupten, man hatte einfach wenig, oftmals keine, Ahnung von der Bitterheit, der Düsterheit der Welt, respektive einem beachtlichen Teil der Menschheit und ihrem Tun. Man fühlte sich auch nicht verantwortlich etwas dagegen zu tun, schliesslich ist man ein Kind ohne Einfluss und Verantwortung.
Der Hauptfokus lag darauf, möglichst viel Zeit zu Spielen, Spass zu haben.
Man sollte nie ganz erwachsen werden, sich das Kind bewahren. Den Spirit der Simplizität, der Unschuld, des Spasses.
647
Melden
Zum Kommentar
avatar
GabbaGandalf
19.12.2019 09:28registriert Mai 2019
Diese Art der Teleportation funktioniert auch im Erwachsenenleben, man nennt es auch Koma Suff. Viel Erfolg beim ausprobieren.
340
Melden
Zum Kommentar
20
24 Maskottchen aus der Hölle

Eigentlich sollten diese Maskottchen und verkleideten Personen ja dazu dienen, die Leute zu animieren, ihnen ein gutes Gefühl zu geben und Freude zu verbreiten.

Zur Story