meist klar
DE | FR
Spass
Bilderwelten

Fails: 24 Menschen, die ganz klar Probleme mit dem Erwachsensein haben

24 erwachsene Menschen, die spektakulär am Erwachsensein scheitern

Selbstsicher vor sich hin leben, ohne eigentlich genau zu wissen, was man tut – für viele, vor allem jüngere Erwachsene, eine Alltagsrealität. Das geht nicht immer ganz auf, was nicht schlimm, aber manchmal dafür etwas lustig ist.
21.10.2019, 06:2223.12.2020, 16:25
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Es gibt im Leben eine sehr komische Phase. Es ist die Phase, in der sich einige an Bier-Aktionen und/oder neuen Meme-Seiten erfreuen, während ehemalige Klassenkameraden zum zweiten Mal Eltern werden und sich der Hochzeitstag zum fünften Mal jährt. Nicht, dass das eine besser als das andere wäre, aber etwas Verunsicherung stiftet dieser Umstand dennoch.

Mach' ich das überhaupt richtig? Sollte ich nicht schon weiter sein mit meinem Leben? Sind alle anderen nicht einfach Spiesser? Niemand weiss. Aber hey, tief in uns drin geht es uns vermutlich allesamt ähnlich. Und scheitern tun wir alle mal. Und zwar ganz erwachsen am Erwachsensein.

So viel zur Annahme, dass es Erwachsene und «Erwachsene» gibt:

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: imgur

Reisen, wenn plötzlich kein Mami mehr da ist und einen vor der rollenden Treppe warnt ...

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: imgur

«Ah ja, der Staubsauger. Das krieg' ich jetzt gerade noch hin. Pff.»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Der Abwasch mit Geschirrspüler? Pipifax!

Bild
Bild: imgur

Mal unter uns ... Bei diesen Löchern in der Wand ... Wie könnte man da auch anders?

Bild
Bild: imgur

Diese Momente, in denen wir hoffen, dass es niemand gesehen hat ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Die Frage ist: Lieber ein sauberes, ungebügeltes Hemd oder ein bestenfalls semi-sauberes gebügeltes Hemd. Willkommen in der Erwachsenenwelt!

Bild
Bild: imgur

Wenn es denn überhaupt zu einem sauberen Hemd kommt:

Bild
Bild: imgur

À propos sauber: Hier ein Beispiel von zu sauber.

Bild
Bild: imgur

Wie so etwas in der Entstehung dann etwa aussehen muss:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Dann auch schon zu der Königsdisziplin der Erwachsenenwelt, dem Bett-Anziehen:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Erwachsensein ist vor allem dann herausfordernd, wenn das Kind in dir noch zu sehr aufmuckt:

Bild
Bild: imgur

Auch gerne mal noch in den späteren Jahren ...

Bild
Bild: imgur

Zurück zu den haushälterischen Pflichten eines ausgewachsenen Menschen und den damit verbundenen Problemen:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

«Ja, aber SIE! Es hat mir ja niemand gesagt, dass ich nicht dort reingehen soll!»

Bild
Bild: imgur

Wie es passiert ist? Keine Ahnung. Ob es irgendwie relatable ist? Ohne jeglichen Zweifel.

Bild
Bild: imgur

Eltern ganz stolz zum Abendessen eingeladen? Kein Ding, kochen können heutzutage ja eigentlich alle!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Dasselbe wie oben, einfach in ein wenig noch kurzsichtiger:

Bild
Bild: imgur

Hach, erwachsene Menschen, die sich im Flugzeug ganz ruhig für sich selber beschäftigen – welch Reife!

Bild
Bild: imgur
Bild

Der grösste Frust am Erwachsensein? Wenn man von kleinen Rotzlöffeln vorgeführt wird!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Upsi, kann ja mal passieren ... so als Vater ...

Bild
Bild: imgur

Ein normaler Arbeitstag in der Erwachsenenwelt als Gif-Metapher:

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: imgur

Das ganze Leben nach der Kindheit als Metapher:

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: imgur

Der einzige Wasch-Hinweis, der wirklich da ansetzt, wo es hilft:

Bild
Bild: imgur

Bonus

Aufmunterung für ganz schlechte Tage :)

Bild
Bild: reddit

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
23 Design-Fails bei Spielsachen, die nur Erwachsene verstehen
1 / 25
23 Design-Fails bei Spielsachen, die nur Erwachsene verstehen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chapeau
21.10.2019 07:59registriert Juni 2016
Nr. 10 ist mir tatsächlich auch schon passiert.

Gebt nie, NIE NIE NIE, normales Handspülmittel in den Geschirrspüler.
Nein, auch nicht nur ein paar Tropfen.
Nein, auch nicht mangels Alternativen.

Wobei, hab selten so Tränen gelacht wenn der Schaum zu allen Ritzen rausgedrückt wird😂
3343
Melden
Zum Kommentar
avatar
JarlUrlak
21.10.2019 08:40registriert Oktober 2018
Nr. 6: Immerhin nur der Finger...
1611
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dave Richards
21.10.2019 07:45registriert August 2019
Nr. 1 ist ein Kind.
1241
Melden
Zum Kommentar
40
Hallo! Hier! Fails für bessere Laune!

Da sind wir ja schon wieder. Vollgepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen.

Zur Story